• Bei meiner Heimfahrt vom schönen Vollmerz in die ebensoschöne CH wollte ich mir im Auto die [SIZE=3]BODHRAN LEHR CD[/SIZE] von Guido anhören und dazu spielen... :D (Tom hätte dann das Steuer gehalten).

    Das ging leider nicht, da das Autoradio die CD nicht akzeptierte...

    Hm, vielleicht müsste man die CD umbenennen in: [SIZE=3]BODHRAN LEER CD[/SIZE] oder es lag einfach am intelligenten Autoradio..

    Liebe Grüsse von Robi an alle Wörkschopp-Teilnehmer

  • Grüezi in die schöne Schweiz,

    habt Ihr Euch dann doch aufraffen können und die Landesfehden für eine gemeinsame Heimfahrt abgelegt?

    Na, ja, bei uns kennt Euch ja keiner auf der Autobahn, also wirds auch für keinen von Euch beiden peinlich.... :D

    Sorry, dass ich mich nicht verabschiedet habe aber ich habEuch dann nicht mehr gefunden in dem Durcheinander.
    Schön, dass Ihr dabei gewesen seid!

    Grüsse aus dem schönen Bayern :D , Stefan

  • Ja Grüezi wohl
    Ich habs auch endlich in die grosse Gemeinde des deutschen Bodhran Forums geschafft!
    Toll zu sehen, was da alles besprochen wird. Erschreckend zu sehen, wieviele Menschen dieses merkwürdige Instrument spielen. Wo soll das noch enden?
    OK Folks, ich bin jetzt dabei, wir hören bestimmt noch voneinander javascript:;)
    cu
    Tom

    www.pint.ch
    www.uhuru.ch
    www.webkeller.ch

  • Hi Tom, schön Dich auch hier anzutreffen.

    Zitat

    Erschreckend zu sehen, wieviele Menschen dieses merkwürdige Instrument spielen. Wo soll das noch enden?

    :D

    Denk' ich auch manchmal. Ist schon komisch, gell.
    Ich denk da immer dran wenn ich so erlebe, dass es jedes Jahr wieder Bodhránworkshops gibt und jedes Jahr gibt's auch wieder neue Anfänger. Wenn die alle weiter machen würden müßte Deutschland eigentlich irgendwann übersät sein mit Bodhranspielern. Der Alptraum vieler Sessionmusiker würde wahr.
    Da ist das doch in der kleinen Schweiz relativ überschaubar.

    Viele Grüße in die Schweiz
    Coinín

  • Zitat

    Original von Coinín

    Da ist das doch in der kleinen Schweiz relativ überschaubar.





    Im Sauerland auch, da kann man die Bodhranspieler an einer Hand abzählen. Jedenfalls sind mir noch nicht mehr über den Weg gelaufen.


    Schöne Grüße,
    Daniela

  • Zitat

    da kann man die Bodhranspieler an einer Hand abzählen.



    Tja, umgekehrt gehts nicht, da ja die Bodhranspieler bekanntlich nicht zählen können ...

    Zitat

    Jedenfalls sind mir noch nicht mehr über den Weg gelaufen.



    Passiert einem auch selten, da sie ja nicht frei herumlaufen dürfen.
    Im Ernst, so wenig gibts in der Schweiz gar nicht - soll ich sie alle ans näxte Bodhranweekend mitschleppen? Dann könnten wir einen Block mit Schweizer Witzen oder Schweizer Liedern machen ... obwohl, ich glaube nicht wirklich, dass ihr das wollt ;-)

    Härzli
    Tom

  • Zitat

    Original von swissbodhran
    Dann könnten wir einen Block mit Schweizer Witzen oder Schweizer Liedern machen




    Das wäre doch schon mal eine Idee für das nächste Weekend in Proitze :D


    Viele Grüße aus dem Sauerland,
    Daniela

  • Na ja, wenn die Schweizer die Witze selber erzählen, müssen wir aber eine Bodhránwoche daraus machen, sonst warten wir am Sonntag Abend noch auf die erste Pointe... :D:D:D

    Nix für ungut,

    Gruss aus dem Ruhrgebiet (wo es mittlerweile mehr Bodhránspieler gibt als ich Hände zum Zählen habe),


    Micha

  • Zitat

    Original von Micha
    Na ja, wenn die Schweizer die Witze selber erzählen, müssen wir aber eine Bodhránwoche daraus machen




    Vielleicht kommt ja auch ein Bodhrani vom wilden Bergvölkchen der Schweiz nach Inisheer. Da wär ja dann Zeit genug für einen Witz :D


    Grüße aus dem Sauerland,

    Daniela

  • Zitat

    Und jetzt habe ich gerade gesehen, dass ich hier als Grünschnabel geführt werde. Issja 'ne Frechheit.



    Kein Problem, schnell mal einfach 100 Schweizer-Witze posten und das mit dem Grünschnabel hat sich dann schon erledigt :D .
    Oder vielleicht noch besser Ösi-Witze. Ich mag ja das Schweizer Bergvölkchen so gern - im Ernst! (auf die Gefahr hin mich jetzt bei allen Ösis unbeliebt zu machen).

    Coinín

  • Zitat

    ch mag ja das Schweizer Bergvölkchen so gern - im Ernst!



    Das freut mich ja. Hmm, Völkchen, was soll ich denn von dieser Verniedlichung halten? Ich nehms mal positiv. Uebrigens leben nicht alle Schweizer in den Bergen. Eher die Wenigsten. Aber behaltet eure Klischeevorstellungen ruhig, ist schon OK. Wir essen auch alle jeden Tag ganz viel Schokolade, jodeln anschliessend 'ne Runde, bevor wir in die Käserei an die Arbeit gehen, natürlich dank unserer Uhr sekundenpünktlich. :D :D :D

    cheers, Tom

    P.S: Schweizer Witze gibts übrigens keine ;)

  • Völkchen bezieht sich nur darauf dass ihr ja im Vergleich zur deutschen Bevölkerung die wohl so um die 80 Mio. beträgt so wenige seid.
    Stimmt, das bedenkt man so gar nicht, dass die meisten von euch eher nicht in den Bergen wohnen sondern sich in größeren Rudeln in Orten wie Basel, Zürich und Bern sammeln (um dann gemeinsam dem Schokolade essen und jodeln zu frönen :D ).

    Also zum nächsten Workshop bitte gaaanz viel Toblerone mitbringen!

    Und immerhin spiele ich ja 'ne Bodhrán die aus Schweizer Bergziegen gemacht ist, gell (sofern das stimmt das die Dragonskin aus denen gemacht ist) :D.

    Gib übrigens mal hier im Forum Bescheid falls es euch mal wieder nach Altenstadt in Hessen verschlägt, ist ja quasi bei mir um die Ecke.

    Coinín

  • Zitat

    Wir essen auch alle jeden Tag ganz viel Schokolade, jodeln anschliessend 'ne Runde, bevor wir in die Käserei an die Arbeit gehen


    oh, jetzt hab sogar ich es geschafft, ein Zitat zu zitieren...

    ähm, also ich kann ohne Schokolade nicht leben...geschweige denn ohne Käse...geht nicht...ich arbeite zwar nicht in einer Käserei wie Tom, aber dafür "schaffe ich auf einer Versicherung", ne (sauerländisch)!

    Bringen zum nächsten Wörkschopp bestimmt Schoggi mit. Die von der Migros (Marke Budget für Fr. 0.45 die Tafel) mag ich am meisten (mengenmässig).

    So, jetzt Saitenwechseln, dann Radwechseln und dann ab nach Thun (in den Bergen) zum Honky-Tonk-Festival.

    Special Guest heute bei Red Shamrock: Mike, der Bodhranist von Inish ;)


    Robi, der auf Flaschendeckeln übt...(grr X( an Rolf Wagels)

  • ... einen hab ich noch! ...

    ?( Wisst ihr, warum es in der Schweiz so viele Holzhäuser gibt?

    - Na, die Steine brauchen sie für die Berge!!! :]


    Andreas

    Du kannst nicht durch Geschwindigkeit wett machen,
    was Dir an Richtung fehlt!

  • Zitat

    Original von robodhran

    Robi, der auf Flaschendeckeln übt...(grr X( an Rolf Wagels)



    Moin
    Brav!!!
    Also was ihr Schweizer wirklich gut könnt, ist Käse machen. Ich habe hier in Hannover einen Käseladen, da wühle ich mich immer durch die ganzen Schweizer Sorten und bin ganz begeistert...
    Grüße
    Der Rolf

    Die email zu Mike kommen immer zurück...wie kann ich den mal erreichen?

  • Zitat

    Und immerhin spiele ich ja 'ne Bodhrán die aus Schweizer Bergziegen gemacht i



    Moin Coinin?

    Ist das eine Patchwork-Bodhran? :D

    Woher weißt du denn, dass das schweizer Bergziegen waren?

    lg Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano