Tamburi Mundi

  • Hi,

    ich glaube, wenn ich es richtig verstehe, müsst ihr einen Mini-Masterkurs für 140 Euro belegen (und nicht "solo" - das "solo" ist hier wohl völlig irreführend) und könnt dann Freitags insgesamt 7 Stunden Unterricht bei Mel haben.

    Den Rest müsst ihr ja nicht machen (wobei ich mir Ganzkörpertrommeln schon ganz lustig vorstelle, da könnt ihr dann wohl gegenseitig auf euch rumtrommeln mit unterschiedlichen Sticks - lol). Ist nur die Frage, ob euch 140 Euro für einen Tag plus Anfahrt das Ganze wert ist.

    lieben Gruß vom

    mat

    PS: Sicher könnt ihr Masterclass, soweit ich das beurteilen kann. Wer sonst, außer euch Bodhran-Spezialisten hier aus dem Forum mit einer soliden Rolf- und Guido- Grundausbildung sollte da schon mithalten können?

    ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Original von Stefan
    Coinin und ich haben uns gefragt, ob wir für die Masterclass überhaupt gut genug sind......wie sehen denn das die anderen Bodhran-Kollegen, die uns von den Weekends her kennen?
    Oh yes, gebts uns so richtig.....

    :D



    Ist nicht Dein Ernst, oder? Natürlich müßt Ihr in die Masterclass. Ihr wollt Euch doch nicht langweilen, oder?

    Ich erwarte übrigens einen ausführlichen Bericht im Anschluß, ok?


    LG,

    Micha



  • Moin,

    genauso sehe ich das nach eingehendem Studium der "Stundenpläne" auch, und überlege derzeit, zusammen mit Ralf dort hinzufahren. Das würde eben bedeuten, man hat 140 Euro + 2 Übernachtungen und Verpflegung und An- und Abfahrt von Hamburg (!) und Köln nach Freiburg, das läppert sich...

    Aber da ich Mel auf Inisheer schon mal erlebt habe weiß ich, daß es sich lohnt. Und 7 Stunden Unterricht bei Mel, danach raucht einem mit Sicherheit tierisch der Kopf!

    Gruß, Andreas

    P.S.: Stefan und Coinin, ich würde mich freuen, Euch dort zu treffen 8)

  • Zitat

    Original von ANDI

    Moin,

    genauso sehe ich das nach eingehendem Studium der "Stundenpläne" auch, und überlege derzeit, zusammen mit Ralf dort hinzufahren. Das würde eben bedeuten, man hat 140 Euro + 2 Übernachtungen und Verpflegung und An- und Abfahrt von Hamburg (!) und Köln nach Freiburg, das läppert sich...



    Moin
    wenn ihr eh nur den Mel Kurs wollt, wäre es eine Übernachtung....
    Grüße
    der Rolf

  • Zitat

    aber wenn 2 leute 1x übernachten, sind es 2 übernachtungen



    und 280 Euro, also 560 DM. :D

    Mein Güte, was sind wir Klugscheißer hier. 8)

    Der Mel muss ja ein Bodhran-Gott sein, wenn so viele Profis dorthin wollen. :P

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hallo Liebe Bodhraniis!

    Also, ich sehe, Ihr seid etwas verunsichert, das macht nichts, ich hoffe, wir können das klären. Also: ich sehe, Ihr wollt zum Mel, das andere Programm ist Euch nicht so wichtig. das verstehe ich, nun müssen wir schauen, ob wir für Euch was passendes anbieten können. Wir sind ja flexibel. Grundsätzlich gibt es da "Master Class Mini", was für Euch am passendsten wäre. Das wäre Freitag vormittag mel in einer Art "Votrag" (ist aufgelsitet unter "TM-Specials" unter "Frame drumemrs Special"). Mel wird hier seine größten GEheimnisse ausplaudern, Ihr werdet erst mal zuschauen, zuhören und fragen stellen. Dieser Vortrag ist im übrigen für alle Niveaus zugänglich, doch natürlich sehr speziell über den jeweiligen Lehrer. Am nachmittag Habt ihr dann Möglichkeit, "aktiv" bei Mel unterricht zu nehmen, einen Nachmittag lang beim Meister. Am Abend gibt es noch das Konzert und außerdem könnt ihr an allen "TM-Special" angeboten kostenlos teilnehmen. Das ist im Stundenplan "Master Class Mini" zu sehen.
    Nun, wenn sich natürlich noch sehr viele dafür interessieren, daß Mel am samstag auch noch eine Fortsetzung des Kurses macht, dann kann ich das mit Mel auch absprechen und wir bieten noch was an. Das ist alles nicht im Angebot zu sehen, doch da können wir versuchen auf Eure Wünsche einzugehen.
    "Master Solo" bedeutet Masterclass nur bei Glen Velez.
    ich weiß, es ist dieses jahr umfangreicher und wir haben vieleAngebote, wir sind bemüht, möglichst vielen Wünschen gerecht zu werden. Wenn Ihr noch Fragen habt - wovon ich natürlich noch ausgehe - könnt Ihr auch mich direkt anmailen.

    Bis bald !

    murat





  • @ Stefan:
    Ich weiß nicht, was im Kontext eines großen Rahmentrommelfestivals falsch an der Kursbeschreibung von Mel sein soll. Die Beschreibung wurde von Mel selber so abgegeben und entspricht genau seinen Vorstellungen, wie er die Blöcke anlegen will. Das gilt im Übrigen auch für die Angaben zu meinen ;)

    Ich freue mich in jedem Fall viele Bodhránii in Freiburg (wieder) zu treffen!

  • Hallo!

    und nochmals ich, murat, der der das Festival organisiert: Es gibt übrigens noch viele anregende Themen beim Festival. Zumindest was Spieltechnik angeht kann man sich gegenseitig sehr gut befruchten, z.B. bietet Michael Metzler "Mischtechniken" an, da geht es um Handtechniken auf dem Bodhran und umgekehrt. Oder auch Andrea Piccioni, der auf seinem Tamburello auch Techniken vom Bodhran benutz, wie übrigens ich selber auch. Vielleicht kennt Ihr ja auch schon viele anderen rahmentrommeltechniken, dann ist das alles auch ein alter Hut für Euch. Doch ich selber gehe von mir aus und bin schon sehr gespannt darauf, was ich als Riqq oder bendir-Spieler (das sind so orientalische Rahmentrommeln) von Bodhran-Spielern wie Thórralf oder Mel lernen kann - ich denke eine Menge... Und so ist das ganze auch konzipiert, man hat die Möglichkeit bei seinem eigenen Lehrer intensivkurse zu besuchen, gleichzeitig aber auch bei Anfänger-Workshops bei anderen Rahmentrommelarten teilzunehmen. Auf alle Fälle sind schon paar Anmeldungen von Bodhran-Spielern eingegangen, die dieses "bunte" Angebot ganz erfrischend finden.

    Das soll im übrigen keine "Werbe-Einlage" sein, vielmehr wollte ich kurz die Idee erklären, was hinter dem Festival "Tamburi Mundi" steckt, damit Ihr besser versteht, warum wir so viele Kurspakete und Dozenten anbieten.

    Vielleicht lern ich ja auch mal den einen oder anderen von Euch persönlich kennen.

    Und wie immer, wenn es Fragen gibt könnt Ihr auch direkt fragen: 0761-4808421


    bis dann

    murat





  • Zitat

    Und so ist das ganze auch konzipiert, man hat die Möglichkeit bei seinem eigenen Lehrer intensivkurse zu besuchen, gleichzeitig aber auch bei Anfänger-Workshops bei anderen Rahmentrommelarten teilzunehme



    Ahhh ja. Dann ist mir das Ganze klarer und dann macht es auch Sinn. Ich dachte ja erst man müsste dann auch eine Master-Class in allen möglichen Rahmentrommeln besuchen bzw. buchen.
    Es ist nicht unbedingt so, dass mich nur Mel interessiert und sonst gar nichts. Klar, möchte ich als Bodhránspielerin so viel wie irgend möglich von ihm mitbekommen. Aber ich hätte durchaus nichts dagegen auch mal in andere Bereiche der sehr vielfältigen Rahmentrommelarten reinzuschnuppern.

    Vielen Dank übrigens Murat für die Erklärungen und dein Angebot für Rückfragen zur Verfügung zu stehen.
    Als bloße Werbe-Einlage" hatte ich das nicht aufgefasst und ich glaube mal die meisten anderen hier im Forum auch nicht.


    Ach, und meine lieben Forumskollegen - ihr seid ja echt Schatzis Stefan und mich so in die Master-Class "zu loben". Ich bin ja ganz hin und weg :O .
    Jetzt komme ich ja kaum noch umhin auch tatsächlich dahin zu fahren bei solcher "Anfeuerung".
    Ich mag ja schon gerne, aber mein Bankkonto ........
    Und nach Vollmerz "muss" ich ja auch noch ;)

    Coinín