Irish Spring 2007

  • Servus zusammen,

    ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mich letztes Jahr auch hier im Forum über das Irish Spring Concert ziemlich aufgeregt habe - nun konnte ich dem neuen Folker aber ein Line up für dieses Jahr entnehmen, das mich schon sehr überlegen lässt, doch wieder hinzugehen:

    At First Light mit John McSherry

    und

    Clan Ranald mit Mairtin Tourish un Stiofan OBroin

    Ich denke, zu John McSherry braucht man nichts sagen, wer Mairtin Tourish nicht kennt (aktuelle CD mit Stiofan), kann ich nur sagen: Wahnsinn. Ich habihn mal in Tubbercurry in einer Session kennengelernt. Der flog mit seinen Fingern derart schnell über sein Akkordeon, dass ich mit meinem Stick fast nicht hinterherkam.
    Tourdaten und weitere Infos unter: http://www.musiccontact.com

    Gruß, Stefan

    PS.: Leider überschneidet sich das Konzert in Freising mit dem Cara-Gig in Germering

  • Moin
    ich kann nur sagen: Da muß man hin! Stiofan O'Brien ist einer der Lehrer in Inis Oirr und ein guter Mann, At first light ist sensationell gut. Die Scheibe Tripswitsch läuft hier sehr, sehr oft. Und die Sängerin Bríd Ni Mhaoileoin hat mal, man glaubt es kaum, in meiner alten Band DeReelium mit gespielt.
    Ich werde also die nächste Möglichkeit nutzen, auch wenn der Weg von Hannover aus weit sein wird.
    Grüße
    Der Rolf

  • Zitat

    Original von Jens

    geht von Euch jemand am 11.3. nach Hattingen oder am 21.3. nach Heiligenhaus?



    ist nicht so weit von mir, werde die beiden Termine mal im Kalender vormerken. Wo würdest du denn hingehen? Dann kann man sich ja treffen und ich sitzte da nicht so alleine rum.

    Gabi



  • Komm' doch nach Hattingen! Michaela und ich sind auch da! Das wird bestimmt genial! Da werden in der Regel auch die WDR Aufnahmen gemacht. Martin Tourish hat übrigens jetzt in Donegal auch wieder reichlich Feuer in die Sessions gebracht. Unglaublich, der Typ.

    LiGrü Michael

  • Nee, komm nach Bad Wildungen!
    Da fahre ich jedenfalls hin, und sicher (?!) auch Mathias mit seiner Freundin Astrid, oder nicht, Mat??? Ansonsten kann ich bestimmtt noch Leute von unserer Session motivieren. Und Coinin hoppelt auch hin!
    Gruß
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Zitat

    Original von torturethegoat
    [Komm' doch nach Hattingen!
    LiGrü Michael



    Zitat

    Nee, komm nach Bad Wildungen!



    ?(

    :)

    Bin noch nicht sicher wanns bei mir besser passt. Aber ich meld mich vorher noch bei euch. Jetzt pack ich erstmal den Koffer und die Bodhran warm ein und flieg nach Helsinki :)

    Viele Grüße,

    Daniela



  • Ja, ja ... sich den wichtigen Entscheidungen des Lebens entziehen wollen...das hamwer schon gerne. Du must es ja wissen - Pö! *beleidigtindergegendrumguck*
    :D

    LiGrü Michael

  • Hallo Stefan. Kommst du zum Irish Spring Germering oder gar Freising? Germering Stadthalle (würg). Lindenkeller dürfte persönlicher sein, oder? Aber wenns sein müsste na denn auch Stadthalle.
    Chris Hed, wie schauts mit Dir aus?

  • Hi Josh, Christian und sonstige Südlander,

    habschon meine Tickets für Freising, Lindenkeller. 20 €. Überschneidet sich leider mit Cara im Cobblers, da muss ich dann wohl nach Ingolstadt (oder sogar nach Würzburg um Onkel Rolf zu hören :D )
    Wär super, wenn wir uns sehen könnten.

    Gruß, Stefan

  • Mannomannomann...

    Schönes Video!

    Da steigt die Vorfreude, den Burschen am 26. März in Bonn live zu sehen doch gleich nochmal ums Doppelte.

    Ich finde es schön zu sehen, wie unaufgeregt so ein Solo sein kann und einen trotzdem vom Stuhl reißt. Stefan kommt so nett und unauffällig rüber, aber wehe, wenn er losgelassen...

    By the way, kommt eigentlich noch irgendwer von Euch nach Bonn und hat Lust auf ein kleines Treffen?
    Ich würde mich freuen!

    Gruß, Andreas