Forumstreffen?

  • Moin,

    Zitat

    Original von Ralf
    Watt will man mehr ?



    Bring Tipper mit! :D:D:D

    Nee, super, das nimmt ja langsam Formen an! Vielen Dank an Gyde für das Engagement!


    Ich freu mich schon auf's Treffen, wo ich Euch Nasen endlich mal alle persönlich kennen lernen kann (soweit wir uns noch nicht getroffen haben...)

    LG,


    Micha

  • Wenn das bei mir terminlich klappt würde ich auch gerne Unterricht anbieten.


    Allerdings brutalster Frontalunterricht mit Zucht, Ordnung und der guten alten Prügelstrafe. Alles Andere hat einfach keinen Sinn !!!


    Thema: "How to tape my goat"

    Untertitel: "Wie ich meine Ziege neu oder überhaupt tape"

    oder: "Wie bekomme ich das Tape rückstandsfrei runter, wie behandle ich die Trommel vor dem Tapen vor, welches Tape nehme ich, wo fange ich mit tapen an, in welche Richtung tape ich, wie krieg ich das tape faltenfrei um die Kurve, was mache ich daß das tape nicht mehr runterrutscht, wie tief soll ich tapen, wie bekomme ich das tape blasenfrei auf die Ziege und warum tape ich überhaupt ???"



    ...Interesse ?

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Möönsch Leute, mit den tollen Vorschlägen und Ideen (Ralf, Rolf, Christian......) wird dass Forumstreffen ja ein Riesen-Event :D:D:D

    Gyde, ich glaube fast, da musst du vier oder fünf Tage organisieren. Sonst haben wir bei dem tollen Programm ja kaum Zeit mehr zum spielen und schnacken ;);)

    Also Leute, weiter so. Das wird echt riesig!!!

    Grüßle

    Jürgen

    P.S. Ein bischen handwerklicher Unterricht vom Meister des Bodhranbaus kann für jeden nur eine Bereicherung sein. Super Idee Christian!!

  • Tja,...
    Ich habe mal nachgefragt wegen des Treffens, und es besteht die Option auf pauschales Bezahlen für ein Buffet incl. gängiger Getränke (ich fürchte, der Whiskey ist damit nicht gemeint). Die Kneipe ist die "Schwesterkneipe" vom XOX, wo wir immer sessionieren, ist aber
    a) kleiner -und damit besser für uns zu reservieren- und
    b) in der Nähe der Aue (toll bei gutem Wetter). Außerdem
    c) hat sie einen Biergarten (na ja, das gibts im XOX auch).

    Ich eröffne mal die Diskussion:
    Was würdet Ihr Euch ein solches Treffen denn kosten lassen?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin

    Erst mal Lob an dich Gyde. Das nimmt ja jetzt alles mal richtig Formen an. Toll! :)) :))

    Jetzt aber zu deiner Frage. Ich bin sicherlich auch kein Krösus und den Lotto-Jackpot hab ich leider nur ganz knapp verpasst, aber für ein (reichhaltiges und schmackhaftes) Buffet inkl. Getränke (ham die denn wenigstens Guiness oder Kilkenny?) sollte man schon bereit sein einen Fuffi zu investieren.

    Es wäre dann noch die Frage, wie teuer denn die Übernachtung noch ungefähr käme.

    Was meint ihr anderen denn dazu?

    Grüßle

    Jürgen

  • Ihr seid so nett, echt... Es ist doch noch gar nix passiert. So ein bisschen Umhören...
    Ich hatte jetzt monatelang berufspolitische Mails an meine logopädischen Kolleginnen verschickt. Demo organisiert, Vordrucke und Protestschreiben verschickt, zu Treffen eingeladen, Infos weiter geleitet. Und glaubt Ihr, da ist mal ein Danke zurück gekommen!? Nix war. Ich musste erst deutlich nachfragen, bevor sich ein paar Leute geäußert haben...
    Also, das ist echt total nett hier. Da macht man das auch besonders gerne!
    Aber die Frage steht noch immer: Was würdet ihr Euch denn Essen und Trinken kosten lassen? Wegen Übernachtung- ich weiß ja nicht, wie viele Leute bleiben möchten (das weiß man immer erst ein paar Tage vorher), aber wir kriegen schon etliche in den Wohnungen der Session-Musiker unter. Sach ich jetzt einfach ma...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hallo Zusammen,

    das Forumstreffen ist mir so viel wert wie jedes andere schöne We in einer anderen Stadt. D.h. für die Übernachtung würde ich mir ein Hotel in der Nähe des Treffpunktes suchen. Ist in Kassel gut bezahlbar, im Gegensatz zu den Hotels hier in Kaarst, da gelten immer die Düsseldorfer Messepreise. Ein Zimmer kann ich mir gerne, bei Interesse, mit einer anderen Teilnehmerin teilen. Essen und trinken muss ich überall, in diesem Fall wäre ein Buffet nicht schlecht. Ein Buffet inkl. Getränke müsste es für mich persönlich nicht unbedingt sein, aber da richte ich mich nach der Mehrheit. Wenn Gyde jetzt ganz gezielt nach Peisvorstellungen fragt, antworte ich für mich: Übernachtung ist mein Problem, da braucht Gyde sich nicht zu bemühen, das wäre auch ein bisschen viel verlangt. Für das reine Essen für einen Tag gibt man wohl ca. 30 Euro aus und Getränke nach Bedarf. Da komme ich bei einem Kosum von 2 Kaffee und drei bis sieben Limo oder Wasser auch ungefähr auf Jürgens zitierten "Fuffi".

    Gruss
    Gabi

  • Übernachtung hab' ich ja :] Und dafür kriegen die Kaninchen auch ein paar Möhrchen mitgebracht und die Gyde ein kleines Whiskychen.

    Für das Futtern usw. in der Kneipe - keine Ahnung was das so kosten könnte. Irgendwas zwischen 50,- und 70,- Euro würde ich schon bezahlen. Ist das realistisch?

    Coinín



  • Hallo Coinín,

    ob das realistisch ist? Dafür kenne ich dich zu wenig, was sich am 17. Mai zum Glück ändern wird. Es kommt darauf an, wie verfressen du bist :D . Wenn du Gydes Whiskychen an die Kaninchen verfütterst und die Möhrchen selber knabberst, kannst du eine Menge Geld sparen.

    Gruss
    Gabi

  • Mit 50€ bin ich auch auf jeden Fall dabei! Wenns dann ein bisschen mehr wird... dafür wird uns ja auch wirklich was geboten :))
    Freu mich schon riesig... und noch ein großes DANKE an die Gyde und die anderen Mitwirkenden.
    Michaela

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Möönsch Leute, mit den tollen Vorschlägen und Ideen (Ralf, Rolf, Christian......) wird dass Forumstreffen ja ein Riesen-Event :D:D:D
    Also Leute, weiter so. Das wird echt riesig!!!



    Dem kann ich mich nur anschliessen!

    Gyde: zu den Preisvorstellungen: Ich für mein Teil sehe das genauso wie Jürgen. So ca. 'n Fuffi iss voll in Ordnung für Buffet mit Getränken. Und für die Übernachtung würde ich mir ein Hotel oder 'ne Pension suchen (wenn du da noch den einen oder anderen Tip hättest? :rolleyes: --- wäre Super! :)) ).

    @Christian: Die Ziege tapen ohne Blasenbildung?
    Mann, da bring' ich doch glatt meine olle "Claddagh" mit (aber nich' lachen, sonst iss die Ziege noch beleidigt.... :D:D ). Wenn du dann noch zufällig die eine oder andere neue Basic-Line zum "testklöppeln" dabei hättest......(ja die Neugier :rolleyes: ).

    Auf jeden Fall feu' ich mich jetzt schon tierisch darauf euch wieder oder endlich "live" zu sehen!

    Bis denn und ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht euch
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Zitat

    Und für die Übernachtung würde ich mir ein Hotel oder 'ne Pension suchen (wenn du da noch den einen oder anderen Tip hättest?


    Da läuft was Tolles, aber ich trau mich noch nicht, was darüber zu sagen. Nur so viel: Vielleicht können wir ein ganzes wunderschönes und toll gelegenes Haus mit Übernachtung für uns bekommen. Allerdings ohne Essen, aber das kriegen wir dann auch noch hin...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Zitat

    Original von Gyde
    [ Nur so viel: Vielleicht können wir ein ganzes wunderschönes und toll gelegenes Haus mit Übernachtung für uns bekommen.



    Also Gyde, jetzt bin ich platt !!!
    Das wäre natürlich die ideale Lösung :]
    Danke für den SUPER EINSATZ !!!!


    bis denn
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Nabend!

    50 Euro sind natürlich OK. Und wenn es ein paar mehr werden, auch egal! Was die Übernachtung angeht, da brauche ich kein Hotel oder sowas. Und wenn Gyde da vielleicht noch was anderes in Aussicht hat, das klingt natürlich super :))


    Viele Grüße,

    Daniela

  • Servus

    Also erstmal Gyde, vielen Dank für Dein Engagement!!!!

    Für mich sind 50 völlig o.k., kann mich aber der Daniela anschließen: Ich rolle meinen Schlafsack überall aus (wenn vorher die Leckerlies in flüssiger Form gut waren noch viel leichter.... :D ).

    Brauchen wir ein Buffet? Gyde, mach Dir wegen der Nahrungsaufnahme nicht zu viel Stress, da werden wir schon was finden. Ich finde wichtiger, dass wir den ganzen Samstag und evtl auch Sonntag Vormittag einen Raum haben, wo wir ungestört trommeln können.

    Gruß, Stefan

  • Zitat

    Original von Gyde
    Nahrungsaufnahme? Stress??
    Wie geht das zusammen?!!
    Ehrlich- das macht viel Freude, so eine Vorbereitung. Mal gucken, was so klappt!



    Gyde, Du bist die Größte! :D

    Preislich ist das absolut im Rahmen und wenn das mit dem Haus noch klappen sollte...

    Bin auf jeden Fall dabei!

    LG,


    Micha

  • Jippie, Yeah!!!
    Ich habe das Haus klar gemacht, in dem wir unser Forumstreffen begehen werden.
    Normaler Weise wird das gar nicht an Wochenenden vermietet, aber wir kriegen eine Ausnahme- sagt Frau Pee, die sich für uns dort eingesetzt hat. Also, unter Vorbehalt und weil ich mich so freue:
    Das ist es!

    Damit das klappen konnte, habe ich eine Anreise einiger Teilnehmer/innen bereits am Freitag versprochen. Das kriegen wir doch hin, Jungs und Mädels?! Macht Euch einfach mal ein schönes Wochenende...

    Die Verpflegung müssen wir selbst organisieren (Frühstück ist mir nicht klar, aber ich spreche noch mit den Vermietern).
    *freu*
    Gyde


    -Wer würde sich denn mal verbindlich ab Freitag anmelden wollen?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!