Forumstreffen?

  • Hallo, Micha!
    Bring doch einfach mit- das Auto trägts ja! Vielen Dank.
    Ich habe heute auch das Bier gekauft. Hatte Eure Sonderwünsche nicht mit, aber eine kompetente Beratungs-Fachfrau bei mir. Da ist für jede/n was dabei...

    Für den Abend - Whiskeychen oder (für die Weicheier) Wein nicht vergessen!

    Anfahrt: Das liebe Coinín ist ab ca 15.00 vor Ort. Wer danach kommt, kann ihr beim Möhrchen Schnitzen helfen.
    (Einspruch von Coinín am Telefon: Keine Möhrchen; im Irish stew sind Kartoffeln!). Aber Ihr könnt ja "Karotteln" schnitzen...
    Anfahrtsbeschreibung hier . Nach den ersten Häusern einfach ein paar hundert Meter weiter durch den Wald fahren!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Zitat

    Original von Gyde
    Für den Abend - Whiskeychen oder (für die Weicheier) Wein nicht vergessen!



    Wein für Weicheier ?!? 8o8o
    Gyde, ich glaub' bei euch sind bloß die Weingläser zu klein!!! (bei uns fasst so ein Gläschen 0,5l... :D:D:D )

    Also: Whiskeychen, Wein :D , Thermokanne, Brote etc. sind verstaut...Na denn bis morgen !!!

    De Pälzer fräät sich tierisch uff aich....

    bassige Grüße
    der auch ab und zu weintrinkende Frank 8)

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Aloa an alle Trommler in diesem Forum,

    Ihr werdet vor Neid erblassen ,wenn Ihr die Fotos vom ersten Forumstreffen hier auf's Auge bekommt. :D

    Alles rundum Super gelaufen, endlich hab ich ein paar Gesichter mehr zu den Namen ordnen können.

    Das Haus war ein Traum, die Küche wurde zur Bühne, Coinin's Stew war der Hammer und abends, gab's reichlich Malt in den Gläsern.
    Es roch nach angesänkten Ziegen und verbranntem Holz!


    So, ich seh zu Bilder drauf zu schaffen !

    Auf das Euch das Schlucken schwerfällt wegen dem Trauerklos in Euren Hälsen ! :D:D:D;)

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Servus zusammen

    Ja, war echt schön, mal wieder ein paar Nasen von Euch gesehen zu haben! Auch wenn ich nur die wahrscheinlich unspektalurärere Nacht von den beiden - Freitag auf Samstag- da war, hats echt Spaß gemacht.

    Vielen Dank an Gyde für das wunderschöne Haus, Coinin für ein sensationelles Stew und den Rest der Truppe für die sonstigen Leckerlies - von Brown Sodabread über Malz im Glas bis hin zu schönen neuen Trommeln ;) .
    Ich hoffe Ihr habt am Samstag bei der Session unseren ach so üblichen Bodhran-Eindruck hinterlassen :D und noch schön gefeiert.
    Ich freumich schön aufs nächste Mal und natürlich jetzt erstmal auf die Insel.... :D

    LG, Stefan

  • Jaaa, es war soooo schöööööööön, sooo schööööön, das ist einfach ohne Worte!!

    Das werden wir ab jetzt IMMER machen!!!

    Die Kasseler Session Leute sind nicht nur nett, sondern auch extremst tolerant. Obwohl sie nur zu dritt waren (2 Fiddle, 1 Gitarre) haben sie es ganz lange mit uns ausgehalten und es hat ihnen sogar noch gefallen und uns natürlich erst recht.

    Und das heutige abschließende Kulturprogramm mit einer sehr interessanten und lebendigen Führung extra nur für uns war dann noch der krönende Abschluss.

    Ach, ich vermisse euch alle jetzt schon, es war einfach so richtig nett und so entspannt mit euch und mit dieser Pension hat Gyde echt eine Perle aufgetan.

    Bis hoffentlich bald mal wieder.

    Freut mich, dass mein Stew gemundet hat und Dank der tatkräftigen Hilfe von Jens war die Vorbereitung auch nicht so tränenreich (Stichwort Zwiebeln - ca. 1,5 kg).

    Coinín

  • Glück auf,


    da kann ich mich nur anschließen. Das war ein richtig schönes Wochenende mit vielen netten Leuten. Warum schaffe ich es eigentlich nie, von irgendeinem Wochenende zurück zu kommen, ohne wenigstens einen neuen Tipper? :D

    Schönen Dank noch mal an Gyde für die tolle Organisation, an die Vormieter für das Toter-Fisch-Raumspray im Backofen ;) und vor allem an alle Teilnehmer für eine schöne Zeit!!!

    Und großes Lob an Coinín, die über ihren eigenen Schatten gesprungen ist und uns mit ihrem tollen Akkordeon entzückt hat!


    Bleibt mir nur noch, Jörn zu zitieren: Merci, merci, für die Stunden, Chéri...
    :D

    Ach ja - her mit den Fotos! :D:D:D

    :D

    Nächstes Jahr wieder???


    LG,



    Micha

  • Zitat

    Und großes Lob an Coinín, die über ihren eigenen Schatten gesprungen ist und uns mit ihrem tollen Akkordeon entzückt hat!



    Ohhh :O:]

    Ich hoffe ja bis nächstes Jahr kann ich dann evtl. weitere 3 Tunes und hoffentlich dann jeweils den A- und B-Teil und ohne x-mal ins Stocken zu geraten. Im Moment geht das noch nach dem Motto "mühsam nährt sich das Eichhörnchen" - aber schön und ermutigend wenn man es so "ungestraft" schon mal in "der Öffentlichkeit" ein bißchen probieren kann - und dann auch noch Entzücken auslöst. Ich bin begeistert.

    Coinín





  • Guten morgen zusammen!

    Da kann ich mich nur anschließen, das Wochenende war rumdum superklasse!!!

    Tausend Dank an Gyde, für das wunderschöne Haus im Grünen, an Coinin für das Stew, an Ralf für den Unterricht und sowieso an alle die da waren für das superschöne und lustige Wochenende!

    @ Jörn: das war ne gute Sache mit der Whiskeykunde :D

    Dieses Wochenende ist zwingend wiederholungsbedürftig! Natürlich wieder mit ganz viel Obst und Whiskey :D

    Vielleicht sehen wir ja beim nächsten mal auch wieder Elfen umgeben von viel Wasser :D

    und @ Jens: Du bekommst vielleicht endlich die roten Lackstiefel!

    @ Micha: Meine Tipper haben sich auch wieder vermehrt!


    Hach, was war das Wochenende schööööön...............................!!!


    Viele Grüße aus dem Sauerland,

    Daniela



  • ...warum immer klappts bei mir nie???? ?(
    Und das bei einem quasi Heimspiel!!!

    Vielen Dank für den Anruf am Samstag Abend! Da hätte ich gerne getauscht mit meiner Arbeit! :(

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Ahoi Freunde !

    Ich kann mich dem Lob nur anschliessen, es war ein supergeniales Wochenende, die Bodhranspieler sind ein rundum tolles Volk !

    Vielen Dank an Gyde für die überragende Organisation und die feudale Unterbringung, an Coinin fürs Stew, an Bassman für das House-Brot, allen für die supergute Laune, Stefan für die weite Anreise, ach, ich weiss gar nicht wo ich aufhören soll! :D

    Das Rahmenprogramm war ebenfalls vom Feinsten: Erregende Wasserspiele und die heisse Nacht von Remi und Pocken.... :D :D :D

    Schade eigentlich daß nicht viel mehr da waren.. :(

    Ich hoffe, der 5-Jahres-Turnus für Forumstreffen ist damit durchbrochen.

    LG
    Ralf





  • Hi,

    ich fands auch klasse, die ganzen Forumsnasen am Wochenende neu oder wieder zu sehen.

    Da ich leider erst am Samstag Abend kommen konnte, habe ich Ralfs Schnupperstunde verpasst. Dafür gabs Samstag Abend noch ein bisschen von Ciníns leckerem Irish Stew und natürlich eine super Session bei Whiskey, Obst, Kuchen und schönen Gesprächen! Außerdem wurden bis 3 a.m. lustig die Bodhráns herumgereicht und begutachtet.

    Nach einem feudalen Frühstück im tollen "Basislager" gings dann in den Bergpark bei der Wilhelmshöhe, wo wir eine alternative kulturkritische Führung bekamen. Anschließend Wasserspiele inklusive akustischer Erektionsstörung beigewohnt und nach all dem Wandern noch bei spätem Mittagessen den sehr schönen Tag ausklingen lassen.

    Gyde sei Dank für das Organisieren (oder wie sie bescheiden meinte "Deligieren"), gerne wieder an gleichem Ort und zu gleicher Jahreszeit.

    Cheers
    Sascha

    PS Und neue Tipper habe ich jetzt auch, nicht wahr, Herr Siepmann?

  • Spät kommt er, aber er kommt! 8)
    Dafür hab' ich die Fotos schon fertig!

    Tja, was soll ich dem bereits Gesagten noch hinzufügen?

    Es war ein rundherum geiles Wochenende, und damit mein ich nicht nur den Rattensex! :D

    Einige haben es wohl mit dem Bodhranspielen etwas übertrieben, so dass sie anschliessend die Arme nicht mehr runter bekamen:



    Auch mein Dank gilt Gyde für die Orga, Petra für's Stew, Jörn für vier (!) Flaschen exzellenten Single Malt Whiskey, Ralf für's Unterrichten, den Kassler Sessionmusikern für's Begleiten :D und allen anderen, die die leckersten Sachen mitgebracht haben!

    Ich freu' mich schon auf die Wiederholung und hoffe daß Gyde dann nicht wieder Eselsohren statt der versprochenen roten Lackstiefel (samt Inhalt)auftreibt! :D

    Viele Grüsse an alle und bis bald mal in IRL (in real live ;) ).
    Jens

  • Hallo Ihr Lieben!

    Noch immer kann ich gar nicht so recht in Worte fassen, wie sehr mir dieses Treffen gefallen hat. Schon den ganzen Tag laufe ich beschwingt und lächelnd durch die Gegend.
    Es war superschön, wunderbar, (hoffentlich nicht)einmalig, perfekt, der Hammer....

    @ Jens: BENDFELD!!! Komm Du mir nach Vollmerz, Du... :evil:;)

    LG...Tine

  • Tach zusammen!

    Jetzt hab' ich endlich auch 'mal Zeit Danke zu sagen (obwohl ja schon alles gesagt wurde... 8) ):

    An Gyde für die tolle Organisation und das super Haus, an Coinin für das exzellente Irish Stew, an Ralf für die "Unterrichtseinheit", an die Kasseler Musiker für ihre "Bodhrantoleranz" :D, und überhaupt an alle die dabei waren und leckere Sachen (..und nur zur Sicherheit auch ein Tröpfchen Malt..) dabei hatten... :]:]:] !

    Denn es war einfach ein echt geiles Wochenende mit super netten Leuten (aber Bodhranis sind eigentlich immer supernett :] ).
    War schön endlich 'mal die Nasen zu den Forumsnamen zu sehen bzw. einige wieder zu sehen!!

    Jens: sehr schöne Fotos (jetzt weiß ich was ich mit der Führung verpasst habe ;( )!
    Gyde: Das nächste Forumtreffen wieder in Kassel, gelle (wer könnte das besser als du...) :D:D

    Fotos werde ich noch einstellen....(muss erst noch 'mal sehen wie dat geht... :rolleyes: )

    Tja und an den Rest im Forum: Denke 'mal ihr habt was verpasst... :D:D:D

    hoffe man sieht sich in Vollmerz (oder dann nächstes Jahr zum Forumtreffen :D:D )

    So, genug, ich muss jetzt wieder downdownup üben... :D

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Ja, verehrtes Publikum...hahaha...Danke...vielen Dank!...Ja, verehrtes...hahahaha...verehrtes Publikum, Danke! Ja. Danke, vielen Dank für Ihren Applaus!

    Leute, es ist doch so:
    Man kann eine fiese Hütte anmieten und dort Spaß haben, wenn die Leute so nett sind wie wir 8):] .
    Und man kann einen Palast haben und sich gegenseitig anöden, wenns mit den Teilnehmern nicht stimmt.
    Wenn aber beides passt, kann ja eigentlich nix mehr schief gehen!

    An Ralf nochmal explizit Dank für den netten Unterricht! Frag doch mal Andi, ob Ihr nächsten Mai ein verlängertes WE nutzen wollt. Meine Idee (von mehreren TN abgesegnet):
    Wir TREFFEN uns am Donnerstag und Freitag und machen Samstag/ Sonntag einen Workshop bei Euch beiden!

    Angela hat sich super gefreut über unser Trinkgeld; Ihr hats auch Spaß gemacht!
    Und Florian hat im Session-Verteiler dies geschrieben:

    Zitat

    Hallo, ich möchte nur kurz mitteilen, gemeinsam mit Alfons und Susanne (ging relativ früh) eine Session mit ca. 10 Bodhrans überlebt zu haben. Es war sogar richtig nett, denn alle konnten erstaunlicherweise meine Tunes mitspielen (hihi). Anfangs war es natürlich etwas befremdlich, von diesen stöckchenschwingenden Ziegenmördern umzingelt zu sein, aber durch den Genuss des sehr reichhaltigen Whiskeysortiments wurde ich zunehmend lockerer... Auch Alfons hat bis ca. 2:30 durchgehalten!


    Und der hier ist für Jens (man beachte die URL:http://www.irishblogs.ie/images/93728.jpg!)

    Deine Fotos- und vor allem die Kommentare- sind klasse.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ach sooo, so nett und tolerant sind die dann doch nicht, die Kasseler Session Leute - es lag hauptsächlich an unserem WHISKY ;)

    Aber nee, irgendwie müssen sich die Ärmsten ja vor ihren Mitmusikern rechtfertigen dass sie freiwillig zu einer Session mit 10 Bodhranspielern gehen - denn von wegen nach dem Genuss des reichhaltigen Whiskysortiments - Florian (und auch die andern) waren schon von Anfang an locker und gut drauf.


    Zitat

    Anschließend Wasserspiele inklusive akustischer Erektionsstörung beigewohnt .......



    Gott sei Dank gab's dann ja aber auch noch den olfaktorischen Orgasmus.

    Jens: Na, das ging ja schnell mit den Fotos. Danke, sind tolle Bilder (und ebenso die passenden Kommentare).

    Gyde: Vielleicht solltest du die Pensionswirtin schon mal schonend darauf vorbereiten, dass wir ihr Haus mit unseren Ziegen nicht das letzte Mal beehrt haben und zukünftig vielleicht sogar noch ein paar Tage länger bleiben und dann evtl. gar noch in Verbindung mit einem Workshop - also noch mehr Getrommel als es nun schon war. Aber die Frau scheint ja hart im Nehmen zu sein. Und denn Leuten von der Kasseler Session kannst du dann ja auch schon mal sagen, dass wir ganz bestimmt beim nächsten Mal auch wieder Whisky dabei haben werden :D .

    Und das arme Coinín hat nun neben der bleibenden Erinnerung eines Brandzeichens auch noch Muskelkater vom Erklimmen dieses Lustschlosses und des Bergparks am Herkules.

    Coinín

  • Hase,
    das ist doch das Beste an diesem Haus:
    Die freut sich sogar, wenn wir wieder kommen! Zitat Frau Shastri auf meine Frage, ob wir sie mit unserer Session am Samstag (bis 3.00 morgens) gestört hätten:

    Zitat

    "Och nö, das war ja richtig schön! So meditative Musik, nicht wahr?"


    Man muss ihr zugute halten, dass sie mit einem Inder verheiratet war. Und sie hat mir auch gesagt, dass sie sich immer über solch nette Gäste freut, wie wir es waren! Und daran erinnert, dass wir uns so bald wie möglich ein Wochenende reservieren sollten.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Genau, die brave Frau hat wie befohlen ,alles ins Glas gelegt ! ( Insider )

    ...und Papa hat von dem Gewaltmarsch immer noch Unwucht im Schritt !!!!! :D:D

    Wie soll ich dat min Frau erklähren ???????????... Hä ???

    @ Jens : Wirklich schöne Fotos, welche durch die Kommentare einen gewissen Raumklang spürbar Wahrhaft machen.

    Eine Symbiose zwischen war und wird ligt in der Luft !

    Proost ! :D

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos