Forumstreffen?

  • :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    ..ah, ja auch ich erinner' mich dunkel

    Gyde: Treffen und Workshop? Dat klingt interessant!!


    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Hier der Kommentar von Alfons, dem Mann an der Gitarre:

    Zitat

    Ich fands auch richtig nett und wäre das nächste mal auch wieder dabei.
    Ein Ir(r)enhaus war es bei uns übrigens auch: Lauter seltsame Gestalten,
    die mit kleinen Stöckchen Ziegenfelle streicheln und schlagen - und
    dabei, um das Ganze zu ertragen, vergorene Getränke zu sich nehmen!
    Seltsam, seltsam ...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Zitat

    Original von Stefan
    Ach Herrjeh,
    das hört sich so an, als ob ich am Samstag mehr verpasst hab, als befürchtet...... :D

    LG, Stefan




    Oh ja das hast du. Du hast echt gefehlt.

    Aber ein solches Treffen wird es ja ab jetzt öfters geben. Ich freu mich schon aufs nächste :)


    Viele Grüße,

    Daniela

  • Hallo,
    hier kommt die lang ersehnte Fortsetzung:
    Andi und Ralf schlagen das Wochenende vom 15.-17.5.09 für ein kombiniertes Bodhrantreffen/ Bodhrankurs vor.
    Leider möchte sich Andreas die verlängerten Wochenenden für seine Familie frei halten-
    aber, ANDI: sind wir nicht auch Deine Familie?!
    Und noch besser als das: wir schreien nur selten, machen nicht mehr in die Windeln und spendieren Dir widerstandslos einen Whiskey.
    Also, überlegs Dir nochmal... :)
    Alle anderen:

    Was meint Ihr?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin
    äh ja, da müßte der Jürgen jetzt mal was dazu sagen, denn eigentlich ist da ein Workshop in Bad Mergentheim geplant. Ich habe für den Termin zugesagt, Jürgen wollte die Location klar machen...das ist der Stand der Dinge...
    Grüße
    Der Rolf

  • @Alle: Tja, ääh, so früh wollte ich eigentlich die Pferde noch nich Scheu machen, aber da hat Rolf vollkommen Recht. Da sollte ich jetzt doch kurz was zu sagen. Ich bin gerade dabei einen Workshop bei uns in Bad Mergentheim zu planen. Wobei planen schon fast wieder zu schmal gefasst ist, denn die Location steht bereits (Musikakademie Schloß Weikersheim), ich warte im Moment nur noch auf die endgültige Terminbestätigung der Musikakademie.

    Der Workshop findet entweder am 9. + 10. Mai 2009 oder am 16. + 17. Mai 2009 statt.

    Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass Rolf bereits zugesagt hat und wir nun auch im Frühjahr einen Workshop im Süden anbieten können. Natürlich freuen wir uns auch sehr über jeden Teilnehmer aus dem Norden (Venne vielleicht? ;)8):D )!!!!!

    Damit ihr euch schon mal ein Bild machen könnt, hab ich euch mal den Link zur Musikakademie angehängt. Ist ne echt geile Location, bei der wir dann Abends auch noch ne Session im alten Gewölbekeller des Schlosses machen können (wer kann und möchte, bitte auf jeden Fall Fiddle, Gitarre Whistle, etc. mitbringen, da es bei uns leider noch keine ortsansässige Session gibt). Die Übernachtungsmöglichkeiten sind in einem sehr modernen Logierhaus direkt in der Nachbarschaft des Schlosses. Näheres zu unserem Workshop natürlich sofort hier im Forum, wenn alle Termine stehen. Wenn ihr vorher schon Fragen habt dann jederzeit gerne (auch über PN, falls gewünscht)

    http://www.musikakademie-weikersheim.de/

    So, ich denke das war`s erst mal von meiner Seite. Vielleicht konnte ich konnte ich euch ja schon mal den Mund etwas wässrig machen und ichwürde mich sehr freuen über jeden, den ich/wir in Weikersheim begrüßen darf (wer weiß, vielleicht ist`s ja auch ne nette Alternative falls man im Juni nicht zu Craiceann nach Irland kann). 8);):D:D:D:D

    Grüßle

    Jürgen und die Bad Mergentheimer Bodhranis

  • Gyde: Sorry, dass wir jetzt im selben Termin rumpfuschen, den du auch vorgeschlagen hast. Wir möchten da auf gar keinen Fall eine Konkurrenzveranstaltung machen, aber unsere Planungen laufen bereits seit März 2008 (Venne), sodass wir uns da jetzt leider etwas überschneiden. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ich dich auch bei uns zum Workshop begrüssen kann, da ich ja selber leider doch für`s Forumstreffen bei dir in Kassel absagen musste (heul, dass war bestimmt total geil ;( ).

    Grüßle

    Jürgen

    P. S. Vielleicht sehen wir uns ja vorher schon in Vollmerz?

  • Hmm, ja nun....

    Da deuten sich ja Terminkollisionen an (ihr macht's einem aber auch nicht einfach :rolleyes::rolleyes: ).

    @ Gyde, Ralf, Andi: ginge denn auch noch ein anderer Termin?

    @ Jürgen: tolle Idee und geile Location!! Bin schon auf die Details gespannt (spätestens in Vollmerz, gelle... 8)8)8) )!!

    Also Leute: Immer Butter bei die Fische und schleunigst Terminkollision vermeiden!

    Wäre nämlich toll, wenn man beides wahrnehmen könnte (gerade auch weil Kassel so ein geiles Wochenende war :D:D ).

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Moin,

    Zitat

    Andi und Ralf schlagen das Wochenende vom 15.-17.5.09 für ein kombiniertes Bodhrantreffen/ Bodhrankurs vor.



    wenn ich das richtig verstehe, war das ja nur ein Vorschlag. Ich darf aufgrund von Abwesenheit vielleicht nicht so mitreden, aber das Doodeln hat sich doch bewährt - oder nicht?

    Und zudem ist ja noch ein Jahr hin. Also ich plane derzeit von Tag zu Tag.


    :))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hallo,

    wie heißt es so schön: "Der fühe Vogel fängt den Wurm"!
    Es ist zwar noch ein ganzes Stück bis hin, aber da aufgrund der Terminfülle sowohl Rolf, wie auch die Musikakademie langfristig planen müssen, haben wir uns für den Workshop in Bad Mergentheim heute ganz aktuell auf den 16. + 17. Mai 2009 geeinigt (bzw. einigen müssen, da uns hier vor allem die Musikakademie den Termin vorgegeben hat :rolleyes: ).

    Somit also mal ganz offizell:

    1. Bad Mergentheimer Bodhranworkshop mit Rolf Wagels
    Sa. und So., den 16. + 17. Mai 2009
    in der Musikakademie Weikersheim

    Alle weiteren Details (Ablauf und Anmeldung) folgen dann noch einmal aktualisiert hier im Forum unter Events (@Bassmann:und natürlich auch in Vollmerz :D ).

    Grüßle

    Jürgen

    P. S. Ich denke, dass gibt jetzt für die Planungen in Kassel auch noch etwas Terminsicherheit, zumal ich selber auch gerne in Kassel dabei wäre :]

  • Juhu, Jippie!
    Ralf hat mir eben geschrieben, dass er den lieben Herrn Andi weich geklopft habe und wir unser
    [SIZE=4]nächstes Forumstreffen vom 30.4.-3.5.09[/SIZE] machen können!
    Und dann habe ich gleich Frau Shastri angerufen und sie vorgewarnt, und siehe da- das Wochenende war noch frei, und sie freut sich auch und lässt Alle grüßen!
    Geilomat.
    Wir werden also am Donnerstag Abend anreisen können, bis Freitag sabbeln, saufen und spazieren gehen und Samstag/ Sonntag dem guten Gewissen ein paar Beruhigungseinheiten Bodhran-Unterricht verabreichen.

    Danke, Ralf und Andi!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Klasse !

    Ich bin dabei und bringe zu Vorsicht 'n paar Fläschchen Malt für uns und bunte Bänder für den Baum mit ! :D

    Dat wird ein Fest ² !!! :D

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos