1. Essener Tipperparty 2008

  • Hallo zusammen,

    ja, Ihr habt richtig gelesen: Tipperparty! Auf Anregung und mit Unterstützung von Bodhranmaker Christian Hedwitschak steigt im Januar 2008 die erste Essener Tipperparty.

    Termin: Samstag, 26. Januar 2008
    Ort: Essen Frohnhausen (bei mir zuhause)
    Uhrzeit: ab 19:00 Uhr
    Anmeldung bitte hier über's Forum oder per PN an mich (möglichst bis 31.12.2007)
    Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt (mich eingeschlossen), da es sonst zu voll wird im Wohnzimmer und da es mit mehr Leuten m.E. auch keinen Sinn macht. Da versteht man ja sein eigenes Wort nicht mehr... :D



    Also: Wer sich bald verbindlich anmeldet, ist dabei. Sollten mehr Teilnehmer zusammenkommen als Plätze, mache ich eine Warteliste auf und schließ mich mit Christian noch mal kurz wegen Wiederholung.




    Wer im Detail noch mal lesen möchte, wie es zu dieser Idee gekommen ist und was genau dahintersteckt, der möge hier klicken. Ansonsten noch mal in Kurzform:

    - Eine große Menge Tipper zum Vorzugspreis testen
    - Endlich mal ein paar Nasen aus dem Forum treffen und kennenlernen
    - verschiedene Bodhránspieler = verschiedene Bodhráns zum antesten
    - Austausch unter Bodhránspielern ("zeig mir mal Dein Lieblingspattern...")
    - Tolle Gelegenheit, auch für Anfänger, mal verschiedene Tipper / Bodhráns auszuprobieren
    - Tipper hin oder her, das ganze kann man auch als "lokales Forumstreffen" sehen... Ist doch auch nett?!


    Jeder Bodhránspieler ist hier willkommen! Egal, ob Anfänger oder Vollprofi, niemand braucht Hemmungen zu haben. Im Gegenteil, bei der Gelegenheit kann man sich prima austauschen und vielleicht sogar ein wenig von einander lernen!


    Ich finde, das klingt nach einer Menge Spaß!


    Wer hat Interesse? Bitte hier über's Forum oder per PN / eMail bei mir melden! Finden sich bis 31.12.2007 mindestens drei Teilnehmer, kann die Party starten!






    Und in "Langform" :D :

    Tipper gibt es in 1000 Formen, Farben und Materialien. Die Dinger kosten richtig Geld und einfach Blindbestellen über's Internet (ohne den Tipper vorher zu testen) schreckt ja doch ein bißchen ab.
    Daher diese Tipperparty. Christian schickt uns eine Auswahl aller Tipper, die er im Programm hat. Bei Teilnahme von 6 oder mehr Leuten schickt Christian sogar eine Auswahl von 200 Tippern.
    Ihr kommt, bringt Eure Bodhrán mit (drei Stück hätte ich zum Ausprobieren auch noch da...) und probiert in aller Ruhe soviele Tipper aus, wie Ihr möchtet.

    Der Hammer: Im Januar erhöht Christian die Tipperpreise aus diversen Gründen um 10 bis 20%. Bei der Tipperparty gibt es die Teile nicht nur noch zum "alten" Preis, nein, wenn wir insgesamt mehr als 5 Tipper abnehmen (das sollte doch zu schaffen sein...), bekommen wir auf den alten Preis noch mal 10% Rabatt!

    Ich schmeiß' Getränke in die Runde (sollte vorher niemand anderes in Deutschland mehr eine Party veranstalten, werden diese z.T. noch von Hed gesponsert...), Essen können wir bestellen (oder bringt Ihr was mit???) und dann wird getrommelt, bis der Arzt kommt!

    Die Portokosten für's Zurückschicken übernehme ich, Ihr habt also keine Kosten, keine Abnahmeverpflichtung (na ja, vielleicht eine Heizdecke pro Teilnehmer? ;)), sondern nur einen netten Abend mit Gesinnungsgenossen...





    Wer sonst noch Ideen für die Ausgestaltung des Abends hat, möge sich ebenfalls melden!

    Also:

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    RAN AN DEN SPECK




    LG,


    Micha


    P.S.: Hier sei noch mal erwähnt, dass ich an der Veranstaltung nichts verdiene. Ich habe keinen Exklusivvertrag mit Hed oder so, ich find' die Idee einfach nur cool und würde gerne mal ein paar von Euch treffen / kennenlernen...

  • Das hört sich ja klasse an.

    Ich wohne zwar nicht in Essen, aber bis dahin wohnt mein Bruder da, und ich könnte da unter kommen.

    Also: Wenn alles klappt bin ich auch dabei. :))

    Hoggl


    P.S.: Gibt es eine Maximalteilnehmerzahl?

  • Moin,

    Zitat

    Original von Hoggl
    P.S.: Gibt es eine Maximalteilnehmerzahl?



    Hm - gute Frage. Da das Ganze bei uns zuhause stattfinden wird und nicht auf einem Butterdampfer (Tipper statt Heizdecken) wäre das 'ne ganz gute Idee.

    Also: ich würde mal sagen mehr als 10 Personen (mich eingeschlossen) geht nicht, dann ist das Wohnzimmer kuschelig voll. Und irgendwann wird's ja dann auch so laut, dass es keinen Spaß / Sinn mehr macht...

    Sollten wider Erwarten mehr Interessenten zusammenkommen, können wir das aber gern wiederholen, sofern bodhranmaker (und meine Frau!) das zulassen.

    Ich trag das mal oben in die Beschreibung mit rein...

    Aber bis jetzt gibt's ja noch keinen Grund zur Panik, verbindlich zugesagt hat ja bisher nur Pascal, sind also noch 8 Plätze frei.


    Zitat

    Original von Daniela
    Vielleicht kriegen wir ja eine Autoladung Osnabrücker zusammen, die auch zu deiner Tupperparty wollen... :D



    Hi Daniela! Das wäre natürlich ganz groß!!! Aber es heißt Tipperparty! :D


    LG,

    Micha.

  • Hallo zusammen,

    ich musste leider den Originaltermin noch einmal anpassen (siehe oben):

    Die Tipperparty findet am 26. Januar 2008 statt!!! Dieser Termin ist amtlich und wird nicht mehr ge�ndert!

    Sorry, aber noch gibt es "nur" eine Anmeldung, also besser jetzt �ndern als demn�chst unter der Br�cke schlafen...

    Ich hoffe, das passt trotzdem?


    Pascal: --> PN

    LG,


    Micha

  • Ich hab hier mal n ganzen Packen Zweitewahltipper zusammengesucht die zwar "technisch" einwandfrei sind aber kleine Macken haben wie z.B. kleine Risschen (Verniedlichugsform von Riss :] ), Holzwurmlöcher - chen, oder einfach nur nicht so eine schöne Holzstruktur. Gerade bei Snakewood ist schon mal einer dabei der nicht durchgehend "gesnaked" ist (Unwort des Jahres ?!? Ach nein, das ist ja schon "Tipperparty"...)

    Jedenfalls verkaufe ich diese Tipper nicht zum vollen Preis, also eigentlich verkaufe ich sie gar nicht übers Internet sondern nehme sie zu Festivals mit um sie da zu einen sensationell günstigen Preis abzugeben. Also auf jeden Fall werde ich einen ganzen Packen von diesen Tippern auch auf die Tipperparty mitschicken, ist also durchaus eine Gelegenheit einen Snakewoodtipper für 10 Euro zu bekommen nur weil er eben nicht so gesnaked ist

    Ich liebe dieses Wort :D Könnte es den ganzen Tag sagen: gesnaked, gesnaked, gesnaked... :D

    .....GESNÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄIKT

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Phüüüh... Resterampe....


    Ein nagelneuer Mercedes mit einem Minikratzer an der Unterseite der Innenseite der Felge des Reserverades ist doch keine Resterampe...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"


  • Klasse Idee!!!
    Also wenn noch welche aus OL oder OS mitkommen, bin ich auf jeden Fall dabei!! Aber alleine ist das doch ein bisschen viel Aufwand :(

    @ Daniela,
    wie siehts aus? wollen wir???

    herbstbunte Grüße aus Oldenburg :D
    Michaela

  • Moin,

    besteht eigentlich noch Interesse, im Anschluß ein paar Tunes zu spielen? Falls ja, lasst mich doch wissen, ob Ihr noch das eine oder andere Instrument außer der Bodhrán mitbringen könnt.
    Sollte es nicht all zu voll werden, könnte ich auch noch versuchen, später am Abend noch ein paar hartgesottene Musiker zwecks Session hinzuzuziehen...


    @Osnabrücker Folk-Mafia;) Wie schaut's aus? Ich fänd's ganz toll, die OS-Ruhrpott-Connection weiter zu pflegen...



    Meinungen?


    LG,


    Micha



  • Hi Christian,
    in der Sache hast du natürlich absolut Recht. Ich konnts mir nur nicht verkneifen, das war einfach zu gut.

    Eine Sache gibts allerdings: Wer sagt denn, dass im Autosektor ein nagelneuer Mercedes für jeden das Non-plus-ultra sein soll? Für mich jedenfalls bestimmt nicht, deine Tipper lasse ich mir auch durch den Vergleich mit so einem komischen Auto auch nicht vermiesen :)

    Beste Grüße in den Süden
    Sascha

  • .... das Problem ist, dass lt. meinen Infos am 26.01. Cara in der Lagerhalle in Osnabrück ist - sozusagen `ne echte Konkurrenzveranstaltung....!! Bis wann brauchst Du denn eine verbindliche Zusage??

    Micha: OS-Ruhrpottconnection klingt gut :D

    Michaela: Gundsätzlich gerne, aber s.o.

    LG
    Daniela

  • Moin,

    Zitat

    Original von Daniela
    .... das Problem ist, dass lt. meinen Infos am 26.01. Cara in der Lagerhalle in Osnabrück ist - sozusagen `ne echte Konkurrenzveranstaltung....!! Bis wann brauchst Du denn eine verbindliche Zusage??



    Hm - das habe ich übersehen (bzw. nicht berücksichtigt, weil ich nicht dachte, dass jemand den weiten Weg aus OS kommen könnte...). Sorry!
    Kann ich natürlich verstehen, wenn Ihr lieber auf's Konzert wollt (obwohl's schade wäre).

    Zusage bis Jahresesnde reicht prinzipiell. Es sei denn, es melden sich noch mehr Leute an, bisher sind wir zu dritt. Aber auch dann findet sich bestimmt noch ein Plätzchen... :D

    LG,


    Micha