Servus aus dem "BodhranLoch"

  • Hallo an alle hier,
    Ich heiße Pawel, komm aus dem so wie ich das mitbekommen habe total von Bodhranspielern leerem raum Oberfranken, um genauer zu sein aus Hof.
    Hab schonmal etwas nachgestöbert und hab ein uraltes Thema gefunden wo einer aus Hof nach Musikern gesucht hat...naja der hats dann wahrscheinlich auch schon aufgegeben.
    Zu meiner Lebens,ähm ich mein Bodhrangeschichte muss ich sagen,dass ich diese Trommel schon immer zumindestens mal ausprobieren wollte.Dies ist dann in mein kollektives Unterbewusstsein übergegangen und hat sich dort verfestigt.Teilweise für einige Zeit vergessen und nach einem Irland Urlaub vor zwei Jahren wieder aufgeflammt, hatte ich aber trotzdem nicht die Gelegenheit so eine "komische" Trommel in die Hand zu nehmen...time past, and after fairly long the young fellow got the opportunity to go abroad to the new world..blablabla... ich kam dann dazu einen Schüleraustausch nach Amerika /oregon zu machen (ach ja ich bin übriegens erst 16,also Nachwuchs so wies mir scheint). Leider erst in den letzten 3Wochen von meinem Aufenthalt dort lernte ich ein Mädchen kennen....Noelle.... Gott... ich fasziniert!! sie spielt seit 14Jahren Geige und wie gut... Mandoline auch, Banjo auch,tin und low whistle auch,Gittare.... und Bodhran, und da war meine Gelegenheit! wir verabredeten uns and had a whole lot of fun...war wirklich sehr lustig weil ich mich total blöd angestellt hab,mir ist der Tipper die ganze Zeit aus der Hand gefallen.Aber das Ganze hat mir einen lockeren Einstieg gegeben.Zum Abschied hat sie mir dann noch einen Tipper gegeben, den sie von einem Austausch nach Irland mitgebracht hatte...jaja die Verknüpfungen immer...
    Nun war ich wieder zuhause im kaltem Hof,ohne Bodhran jedoch mit dem Wunsch, Gib mir eine Bodhran!!
    Tja so wie das mit 16jährigen ist hatte ich natürlich kein Geld für eine Trommel und hab mir ausgeholfen und auf einer kleinen blauen Plastikwanne geübt..nach einiger Zeit bin ich dann zu den "Fortgeschrittenen " aufgeschritten , hab ein paar Hosen in die Djembe meiner Mutter reingestopft und hatte einen etwas schöneren Übungston....Aber so konnte das ja nich weitergehn, aber Weihnachten war noch so weit weg!!! Mein innerer Schweinehund hat dann gesiegt und ich hab mir dann die Hedwitschak 37 light line deep aus der Flohmarktecke hier geholt...Somit ist das Weihnachtsgeld jetzt auch schon weg,aber ich hab eine ganz tolle Bodhran!! :D
    Ein Buch hab ich auch dazubekommen,wobei ich sagen muss,dass es mir leichter fällt mir was vom Ton als vom Blatt abzuschauen,überhaupt bin ich halt net so einer von den "Notenfreachs".

    So das war meinen leises Servus aus Hof
    Leute die zufällig bei mir in der Umgebung wohnen bitte melden!!

    Der Pawel


  • Nunja Nähe Augsburg ist es nicht wirklich Nürnberg ist aber ziemlich nah_eine Stunde.obwohl hab grad mal auf der map geschaut..sehr viel weiter sind Augsburg und Würzburg ja auch nicht.

    *Reusper* ja Hof.....

  • Zitat

    sehr viel weiter sind Augsburg und Würzburg ja auch nicht.



    aber immer noch weit genug weg von Franken 8):D


    kleiner Scherz, ..... hab mal geroutet: Augsburg - Hof knappe 3 Std :(

    Aber wennst amoi in der Gegend bist. Gerne melden .

  • Willkommen, Pawel !

    Und:


    Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Moin
    okay, ich gebe zu, für mich ist es da unten im Süden alles gleich..;).
    Sorry
    Der Rolf



    Wart' nur ab, wenn wir uns das nächste mal sehen...
    (Ich lass' mir'n 12-Pfund-Tipper für dich anfertigen!!)

    Douglas

    Stell' dir vor, es geht
    und keiner macht's.

  • Moin und herzlich willkommen,

    nette Geschichte von dir! So kommt man zur Bodhran und bringt es zu was!

    ROLF: Mir ist schon klar, dass Bayern sehr sehr groß ist und dass es mit den Erdkundekenntnissen von Nordhrein-Westfalen möglicherweise nicht weit her ist, aber dafür hat man Google-Maps erfunden:

    Kennst du Google-Maps? :D

    Klickst du [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=Hof&ie=UTF8&ll=50.304253,11.929779&spn=0.396466,0.933838&z=10&om=1]hier[/URL]

    Hof liegt genau über Oberkotzau! :P

    Wenn du mit der Maus ein bisschen scrollst, siehst du, dass Nürnberg nicht weit ist.

    ...duck und weg... (gefällt mir, da kann man einfach schreiben, was man will, man ist immer schnell wieder weg)

    lg Mat

    :))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Servus Pawel,
    herzlich willkommen hier im Forum.

    Wie Du siehst, gibts hier auch noch mehr Südländer (Bayern wollte ich jetzt zu einem Oberfranken nicht sagen :D ).
    Viel Spaß beim Trommeln wenn Du schon sooo alleine bist bei Dir in der Ecke: Keep the flag flying! :D

    Gruß, Stefan

  • Grüß dich Pawel!

    Willkommen im Forum bei den "Bodhran-Verrückten".
    Schöne Geschichte, wie man zur Bodhran kommen kann!
    Da es mir hier in der Vorderpfalz genauso "Bodhran-Leer" vorkommt kann ich Stefan nur zustimmen!

    Zitat

    Original von Stefan
    Keep the flag flying! :D



    Viel Spaß beim "Ziege-klöppeln"
    Aller servus donn
    Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Zitat

    Da es mir hier in der Vorderpfalz genauso "Bodhran-Leer" vorkommt kann ich Stefan nur zustimmen!



    Die Vorderpfalz ist ja nun wirklich nicht Bodhrán leer. Und mit Sessions ist die Gegend dort unten ja fast schon überversorgt.

    Aber Hof ..... oh je, ich kann mir schon vorstellen, dass da so gut wie gar nichts ist. Vor Jahren habe ich da unten in der Ecke mal bei irgendeiner Veranstaltung in irgendeinem Dorf sogar eine Irish Folk Band gesehen und die hatten sogar einen Bodhránspieler. Wahrscheinlich waren das die Einzigsten weit und breit oder die Band kam sogar von woanders her und spielte nur mal dort.

    Coinín

  • Tach,
    Danke erstmal für das herzliche Willkommen von euch allen.
    Diese ganzen Züge über Oberfranken und ihre Bewohner krieg ich übriegens des Öfteren zu hören... hoff mal ,dass sich des in meiner Generation ändert.

    Ich war wirklich überrascht,dass jemand Oberkotzau kennt(Mat), ich schieß da zufällig Bogen.Wie kommts denn dazu,dass du des kennst Mat?

    Coinín: Dieses Dorf wo die Veranstaltung war kenn ich glaub ich..is ganz nah bei Hof, und da gibts einen Folkclub..ach ja jetzt fällt es mir wieder ein das Dorf heißt Isaar. Ich glaub aber,dass dort nur immer Bands hinkommen und nicht ,dass dieser Club von Musikern geleitet wird....
    aber das hatte ich ganz vergessen und werd mich auf jeden fall nochmal da erkundigen.

  • Zitat

    Original von Coinín
    Die Vorderpfalz ist ja nun wirklich nicht Bodhrán leer. Und mit Sessions ist die Gegend dort unten ja fast schon überversorgt.



    Okay, okay...

    Danke für die Richtigstellung Coinin
    als "Neuer" kennt man sich halt nicht so aus :]
    Hab' mich jetzt über Yahoo e bissel schlauer gemacht. Es gibt wohl doch noch mehr Möglichkeiten ausser Ludwigshafen... :D

    @Pawel: Viel Glück bei deiner Suche nach Musikern und anderen "Bodhranis" !

    Servus und Gruß
    Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Hey Pawel !
    ....Also wenn ich der war, der in Hof nach Musicans gesucht hat, OK....ich habe es noch nicht ganz aufgegeben!
    Wohne in Münchberg bei Hof....spiele (endlich) eine RWE...
    ruf-mich-an...0190...Quatsch 0179/5428353!!! Morgen ist Paddy's.....vielleicht geht noch was!
    Hit the goat!!!
    Mick

  • Servus Pawel,

    einen Nachricht von einem Neuen im Bodhrán-Forum.

    Ich denke, du hast eine Menge Spass mit deiner Hed,
    so wie ich mit meiner Hed LL40 Deep.

    --In einem Monat (ca. Mitte Juni) fahre ich nach Dresden (dienstlich) und dann nach Riesa um eine Drechselmachine abzuholen (schon ein Amateurgerät, Fa. Güde, Typ 1000, 370W) extra bei Ebay ersteigert um Tipper herzustellen.
    --Dabei muss ich, von München aus, an Hof vorbei.
    --Ich maile dich noch wann ich fahre, vielleicht können wir uns mal treffen am Abend. Das wäre doch eine Sache, oder?

    Ciao, der Filiep (ursprünglich aus Flandern, also näher an Irland :D ).