Guido geht fremd...

  • Ich habe gerade von unser aller Freund Guido Plüschke eine Postkarte aus Irland bekommen. Ratet mal wo er war ?!?!?!? :D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • :D:D:D


    Nöö, wie man an diesem Gentleman sieht, führt auch jahrzehntelanges Bodhránbauen nicht zwangsweise zur kahlen Platte:



    Was Guido wohl in Roundstone gemacht hat? Neue Trommel? Oder die gute GPS schön bemalen lassen? :D


    LG,


    Micha

  • Sind das wirklich Baby Bodhrans?
    Die sind ja schnuckelig :))

    Da reicht ein Strichholz als Tipper...

    Falls mein Kleiner weiter so nach meiner Bodhran schielt - noch kann er ja nicht krabbeln :D - muß ich ihm wohl irgendwann eine Alternative bieten...

    Ciao
    Christian

    Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten.
    [SIZE=1]Gustav Mahler[/SIZE]

  • Ja, das sind Minibodhráns. Die haben Stevie und ich in Dranouter "live" gebaut und wollten sie für 5 Euro verkaufen. Ich glaube wir haben keine einzige verkauft. Seit dem werde ich dauernd dannach gefragt. Phüh... jetzt will ich nicht mehr ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Minibodhran? Sehr geil. Haben die Lambeg oder DS? :D
    Also ich könnt sie mir sehr gut als Schlüsselanhänger vorstellen.Falls Du noch welche hast würd ich gerne eine kaufen. Könntest Du dann mit zur Essener Tipperparty schicken.

    Viele Grüße
    Der Pascal

  • Mir bitte auch,
    ich bin zwar 'nen Tag später da aber werde den einen oder anderen Tipper mitnehmen, vorrausgesetzt ich bekomme auch so eine Minitrommel ! :))

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Also da hab ich keine mehr. Und für 5 Euro kann man die auch nicht realistisch herstellen. Das habenw wir hald nur gemacht, weil wir sowieso da waren und Stevie seine Drehbank dabei hatte... zum Tipper drehen.
    Real kalkuliert kommt so eine Trommel auf 25 Euro und ich glaube nicht daß das jemand zahlt, oder ?

    Ich hab aber nichts dagegen wenn hier ein Hobbydrechsler das anbieten möchte. Ihr könnt von mir auch sehr günstige Fellreste dafür haben... Lambeg UND DRAGONSkin ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Ich hab selber auch noch nur die Eine, die Beoga signiert haben. Wir hatten damals dann am letzten Tag alle verschenkt... war einfach zu depremierend...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin,moin und Servus!

    @Stevie-Tippermaker:

    I möcht so oan Minibodhran-"Kessel"; so a goanz woas schlichtes mit nur oaner Kerbe fürs Bändchen (10,- Euro ok?)

    Hatte den schon einem Tischler in "Auftrag" gegeben, aber derjenige hat zur Zeit mega viel zu arbeiten :(

    Fell hab ich vom Christian :]

    Lg...Tine

  • Zitat

    Original von Tine

    Fell hab ich vom Christian :]

    Lg...Tine



    Hoffentlich meinst Du nicht das Fell von deiner Trommel :D Würde da jetzt nicht ein Stück ausschneiden ;(

    Schöne Grüße
    Pascal



  • Zitat:
    ....................................................................................
    Hoffentlich meinst Du nicht das Fell von deiner Trommel :D .................
    .....................................................................................

    Pascal
    Ist gar nicht so schlimm; hab schon wieder einen Flicken draufgeklebt. Sie klingt nun ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber dafür hab ich halt bald eine Minibodhran ;):D;)

    Lg. Tine

  • Tine: eben, man muß Prioritäten setzen !

    Übrigens kann man Trommelrahmen auch aus Ton töpfern.

    Und wenn man Trommelbauer ist und die Frau im Kindergarten arbeitet darf man sowas auch neu bespannen :D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • ja. Beim Fell runtermachen ist das Ding erstmal in 4 etwa gleichgroße Teile zerbrochen. Das Geheimnis ist, daß das Fell den Rahmen zusammenhät.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"



  • Wer nicht das Gleiche wie Tine machen möchte um eine Minitrommel zu bespannen, hier der letzte Versuch meine Fellreste, die beim Rohzuschnitt entstehen sinnvoll zu verwerten: ;)

    Ich hab schon Schreibwarengeschäfte, Restauratoren und Buchbinder gerfragt ob sie was mit Pergamentresten anfangen können, aber irgendwie scheint keiner was gebrauchen zu können.

    Zum Größenvergleich: die Bodenplatten sind 40x40cm.

    Abgabe nur im ganzen Paket. Inklusive Versand und MWST 25 Euro.

    Bei Interesse bitte Email an bodhranmaker@t-online.de.

    Ach ja.. das ist alles DRAGONSkin ! :D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • haha... immer für ne Gesellschaftskritik zu haben, der Stevie... ;)

    Aber was mich echt gewundert hat sind die Buchbinder. Ich meine das sind echte Pergamente, genau das was die für Bücherreparaturen alter Bücher verwenden und das auch kaufen müssen. Doch scheinbar ist es zu mühsam sich mit Reststücken rumzuplagen... keine Ahnung ?!? Ich bin überzeugt daß da draußen irgendjemand ist der was damit anfangen kan... Lampenschirm basteln, Urkunden beschriften, Geschenkideen, etc...

    Mir tut das echt weh sowas wegschmeißen zu müssen aber ich kanns beim besten Willen nicht mehr verwenden weil die Reste zu klein sind.

    Also wer was damit anfangen kann: ich hab noch mehr rumliegen.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Ich bin überzeugt daß da draußen irgendjemand ist der was damit anfangen kan... Lampenschirm basteln, Urkunden beschriften, Geschenkideen, etc...


    ... Prähistorische Verhüterli! :P