Craiceann 2008

  • Da sind wir bestimmt noch im Delirium (Tremens / nach Christy) von dem 30iger WE. Da geht bestimmt was. Soll ich auch mal checken wegen Bleibe für die Nacht? ;)

    Fliegt ihr von Dublin zurück? Da wäre jetzt Claremorris, Co. Mayo nicht gerade auf dem Weg von Fermanagh aus.... :D

    Gruß, Stefan

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Moin
    Dienstag kommen ist kein Problem, Du gehst dann gleich in die A-Klasse...
    Grüße
    Der Rolf



    ROLF:

    Kann ich mir denn dann evtl. auch das Vorspielen sparen ? Könnte den Schlaf am Montag Vormittag bestimmt noch gut einplanen.... :]

    LG, Stefan

  • Mal 'ne ganz blöde Frage an alle Craiceann-Erfahrenen: Gibt's auf der Insel eigentlich einen Geldautomaten oder sollte man ausreichend Bares mitbringen?

    Ich frag' nur, weil ich so ungern mit viel Bargeld in der Tasche durch die Gegend laufe...


    LG,


    Micha

  • Jo. Viel Bares mitbringen ;)






    ...ich meinte natürlich für CDs, Konzerte, Bier und Tipper... Ralfs Tipper... ...nichts anderes hab ich gedacht :D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    ...ich meinte natürlich für CDs, Konzerte, Bier und Tipper... Ralfs Tipper... ...nichts anderes hab ich gedacht :D



    Ja, sicher. Was sollte man auf der Insel auch sonst Interessantes kaufen? Neue Bodhrán? - Quark, was soll da schon noch innovatives kommen, das Instrument ist doch ausgereizt (ausgereift?)! Außerdem - auf so einer kleinen Insel wird ja wohl kaum ein Bodhránbauer zu finden sein.



    :D:D:D

    Nee, nee, meine Frage ging mehr so in Richtung B&B bezahlen, Bier, Essen usw.


    Danke für die Tipps, Ihr beiden!


    LG,


    Micha

  • Moin,


    @ Daniela: ;(;(;(


    Als blutiger Craiceann Anfänger habe ich da noch mal ein paar blöde Fragen: im Programm auf der Craiceann - Webseite steht täglich der Punkt

    Zitat


    Extra class (choice) of tutor



    auf dem Programm. Was hat's denn damit auf sich? Und was zur Hölle ist ein

    Zitat


    Megabash agus Slán



    ?(?(?(


    LG,


    Micha

  • Morning!




    "Extra class (choice) of tutor" bedeutet einfach dass es eine zusätzliche Stunde ist wo sich die Schüler den Lehrer aussuchen können. Die Spielstärken sind dann natürlich gemischt. Aber es ist ne tolle Sache und macht immer Riesenspaß

    "Megabash agus Slán" Das gibts am letzten Tag ganz zum Schluss. Dann treffen sich alle Bodhranspieler auf einem Haufen und trommeln los :D


    Oh jeee, mir tut das jetzt schon weh dass ich nicht dabei bin. Weiss garnicht wie ich die Woche hier überstehen soll......

    Viele Grüße,

    Daniela



  • Jo! :D

    Wir fahren Sonntag Vormittag auf die Insel. Ihr auch?


    LG,


    Micha



  • Jep. Wo pennt ihr denn in Galway?

  • Leider habe ich mich zu spät um ein B&B gekümmert, jetzt müssen wir etwas außerhalb des Zentrums bleiben ([URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=76+Dalysfort+Road,+Salthill,+Galway&sll=51.151786,10.415039&sspn=10.344393,18.896484&ie=UTF8&ll=53.264342,-9.07996&spn=0.019252,0.036907&z=15]Cappa Veagh in Salthill[/URL] ). Ist aber wurscht, ist ja nur für eine Nacht und Bierchen geht immer...

    :D

    LG,


    Micha

  • Salthill - da könnten wir vor dem Bierchen noch einen kleinen Beachwalk machen. Dann haben wir uns das Guinness wenigstens verdient. Wir haben vorr. bis Sonntag morgen unser Auto. Schickst Du mir nochmal Deine Handy-Nr.?

    Gruß, Stefan

  • ich bin leider erst Dienstag da :rolleyes:

    ich geh jetzt einfach davon aus, dass ich vom Shannon Flughafen ohne Probleme ein Taxi nach Doolin o. Roosaveel bekomme oder??? Kann jemand die Kosten schätzen? ( nach Doolin ca. 60 km, und nach Roosaveel ca. 120 km) vielleicht schaffe ich dann noch die 10 Uhr Fähre ... :P:P:P

    Craiceann, koste was es wolle 8)


  • Hi Michaela,

    ich hab vor 2 Jahren vom Dubliner Flughafen zur Jugendherberge um die 30,--EUR bezahlt...aber das war halt in Dublin. (Die Fahrt hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert.) Kann man aber wohl nicht vergleichen.

    Freu mich schon auf das MOF-Treffen. :]

  • Da ich mit meiner Kleinen leider nicht mit dabei sein kann, trommelt und feiert für uns bitte mit. :))

    Ich versuche es Ihr schonend bei zu bringen,
    und hoffe sie ist nicht allzu verstimmt darüber . :rolleyes:

    Schönes Treffen allen "MOF" ern !
    ...und den Anderen natürlich auch.

    Grüße vom Trauerkloß aus Dortmund ! :(

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Zitat

    Original von Micha
    Sonst noch wer in Galway am Samstag?



    Moin,

    ich werde mal meine Mitfahrerin fragen. Bisher haben wir nämlich noch gar nix geplant. Da wir aber am Donnerstag schon in Dublin sind, könnte es sein, dass wir auch schon früher nach Inisheer fahren...

  • Ist noch jemand die Woche nach Craiceann in der Nähe von Cork? ich werde erst den 04.07. (Freitag) nach Dublin und den 06.07. (Sonntag) zurück nach Bremen fliegen :)
    Heißt also ein Wochenende Dublin :)
    Vielleicht kann man sich ja auf den Pint treffen?

    Ich freu mich schon wie ein kleines Kind zu Weihnachten :D:D

    Und meine kleine MOF wird die "große weite Welt" kennen lernen ;)

    liebe Grüße
    Michaela

  • Moin,

    da ist sie nun...die heißersehnte E-Mail, die mir bestätigt, dass das wirklich alles wahr ist. :D
    Ich freu mich schon sooooooo.
    Wir werden am Donnerstag in Dublin eintreffen und dann gleich weiter nach Inisheer fahren. Zum Abendbrot sitzen wir hoffentlich schon im Pub.
    Was macht Ihr denn nach der Craiceann-Woche? Wir fahren Samstag zurück und mieten uns in Galway ein Auto mit dem wir dann nach Roundstone fahren. Ich will es mal mit eigenen Augen sehen. :] Gut, dass ich nach der Craiceann-Woche vermutlich pleite bin, sonst käme ich womöglich noch auf die Idee eine Kearns-Bodhrán zu kaufen. :]

    Schade das man in den Workshops nicht mehr ungefragt filmen darf. :(

    Es wird sicher eine geniale Woche!