14. BodhranWeekend, Vollmerz, 24.-26. Oktober, Frühbucherrabatt

  • Moin
    nachdem das 12. BodhránWeekend im schönen Vollmerz stattfand, und das 13. BodhranWeekend in Proitze ein voller Erfolg war, gehts nun wieder in den Süden!

    [SIZE=3]14. BodhranWeekend vom 24.-26.10. 2008 in Vollmerz im Spessart im schönen Kuckucksnest [/SIZE]

    Auch diesmal gibt es wieder ein Frühbucherrabatt!!
    Wer früh bucht, zahlt weniger! Das erleichtert uns die Planung und ihr spart Geld.


    Alle Infos und Anmeldung direkt auf meiner Homepage


    Die Kurse
    Die Kurse richten sich an alle Bodhráninteressierten: vom blutigen Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, der noch neue Tipps und Spieltechniken mit nach Hause nehmen möchte. Nach einer kurzen Einführung steht die Vermittlung der Technik des Bodhrán-Spiels im Vordergrund, aber es wird auch auf das Zusammenspiel mit anderen Musikern (Session), sowie auf Strukturen und Begleitmuster in der traditionellen irischen Musik eingegangen. Anhand von Musikbeispielen werden die unterschiedlichen Rhythmen der traditionellen irischen Musik vorgestellt und Stile des Bodhrán-Spiels aufgezeigt. Leihbodhrans sind vorhanden.

    Das Rahmenprogramm
    Die BodhranWeekends dienen als bundesweiter Treffpunkt Bodhranspieler aller Spielstärken und bieten neben qualifiziertem Unterricht auch die Möglichkeit, Bodhrans vieler verschiedener Hersteller und jede Menge Zubehör auszuprobieren und zu erwerben.

    Am Freitagabend wird es einen Vortrag zu einem bodhranspezifischen Thema geben, das Whiskytasting hat ja auch schon fast Tradition. Am Samstag, den 25.10.2008 findet ein Konzert statt, und zwar kommt dieses Jahr Emerald aus der Hannover! Und damit fast 2 Teilnehmerinnen des Bodhranweekends früherer Jahre. Fast, weil Astrid leider verhindert ist und somit Guido und ich einspringen müssen. Emerlad ist sozusagen die Nachfolgeband von DeReelium...ich denke, das sagt schon alles. Anschließend findet sich vielleicht noch eine Session zusammen, bei der man noch gemütlich zusammen Musik machen kann.


    Die Kosten
    Die Kosten für das BodhranWochenende sind gestaffelt nach Anmeldungszeitpunkt.
    Frühbucher werden belohnt !!
    Für Frühbucher (bis 01.07.2008) kostet das gesamte Wochenende 190 EURO, Normalbucher (01.07.-10.9.2008) zahlen 200€ und Spätbucher (10.9.20078 bis 23.10.2008) zahlen 220 €. Im Preis sind die Übernachtungen mit voller Verpflegung ohne Getränke (reichhaltiges Frühstücksbüffet, Mittagessen, Kaffee & Kuchen und Abendbrot), die Kursgebühren (incl. ev. Leihinstrumente) sowie das Rahmenprogramm komplett enthalten.



    Liebe Grüße
    Der Rolf

  • ...ihr drängelt ja richtig: und da bin ich ja auch schon!!!!!!!
    Und diesmal bring ich auch was Alkoholisches mit, damit ich besser "Schlips-hicks-Schlitz-Stick"sagen kann :P:P:P
    Grüße aus dem Köln-Bonner Einzugsgebiet

  • Auch dabei :D:D:D

    Musste mich zwar wieder mal per Hand anmelden, weil das mit dem Anmeldeformular leider nie bei mir klappt (AOL sei dank), aber dafür gibts ja Rolf`s netten Kontakt-Button.

    Gabi: Ich glaube jetzt wirklich langsam, du verfolgst mich ;);)
    Freu mich schon sehr aufs Wiedersehen in Venne!!!

    Grüßle

    Jürgen

  • Und angemeldet... :D
    Bring auch 'n Schlückchen Feuerwasser mit 8)
    Bis denn (freu' mich schon wieder auf die ganzen "Ziegenquäler"... :D:D:D:D )

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Moin
    so, die Band steht fest:



    Quasi die Nachfolger von DeReelium, die Band, in der ich angefangen habe, ernsthaft Musik zu machen (Zeitreise). Ich freue mich schon sehr, auch wenn Astrid leider nicht dabei sein kann, dann müssen Guido und ich eben einspringen...
    Grüße
    der Rolf

  • Moin
    Guido...

    Aber darum poste ich hier gar nicht, sondern:
    Das Bodhranweekend ist leider ausgebucht! Über das Anmeldeformular kann man sich auf eine Warteliste setzen lassen, falls noch jemand abspringt werden wir dann auf die Anmeldungen auf der Warteliste zurückkommen.

    Grüße
    Der Rolf

  • Uff, da habe ich aber Glück gehabt. Die ganze Zeit bin ich ganz logisch davon ausgegangen, dass ich da teilnehmen werde und vor Kurzem ist mir dann so beiläufig eingefallen, dass ich mich dann nun ja auch endlich mal anmelden könnte.

    Das wär's ja noch gewesen, wenn ich das noch etwas länger verbummelt hätte und keinen Platz mehr bekommen hätte. Ich hätte mich ja sonstwohin gebissen, wo ich doch schon letztes Jahr wegen des zeitgleichen Workshops in LU schon nicht dabei war.

    Aber nun ist alles gut und ich freu' mich schon euch alle mal wieder zu sehen und auch neue Leute kennenzulernen.

    Und ein Schluck Feuerwasser, wie Bassman es so schön nannte, werde ich auch wieder mitbringen. Wer trägt mich anschließend in meine Pension - sind auch bloß 3 km.

    Coinín

  • Hey, der Stammkunde bin ich...!
    :]
    Wobei, diesmal kann ich nicht zum Whiskey-Tasting kommen, weil ich Doofkopp da einen anderen Termin hin gelegt habe.
    :(
    Vielleicht lässt sich was verschieben; Dürfte ich denn wieder von Fr.-Sa auflaufen?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin
    wir hatten so viele Leute auf der Warteliste, so dass das Kuckucksnest nun noch ungeahnte Kapazitäten freigemacht hat! Daher:1 Platz habe ich noch zu vergeben, dann ist endgültig Schluß!
    Grüße
    Der Rolf

    EDIT: Und wech...

  • Moin,

    ich kann leider dieses Jahr in Vollmerz wieder nicht dabei sein. Aber ich möchte allen Beteiligten schon mal viel Spaß wünschen! Tolle Location, tolle Lehrer, tolle Band - da kann ja eigentlich nix schief gehen...


    LG,

    Micha

  • Hey Micha, echt schade das es nich' klappt ;(

    Aber keine Bange, ich trink' dann zur Sicherheit auch'n Whiskey für dich mit.... 8).
    Na denn vieleicht bis zum nächsten Forumtreffen :D

    Ansonsten: freu,freu, freu,freu, freu,freu, freu,freu, freu,freu,......... :]:]:]

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)