So schnell kann es gehen.

  • Hallo liebe Bodhránchaoten, (stimmt doch...?)

    Jetzt bin ich auch "drin", als Mitglied Nr. 499.

    --Bei einem Auftritt der Gruppe "Lauschgold" (Harfistin, Geigerin, Percussionist), Ende Januar 2008, habe ich den Bodhran kenngelernt. Nach diesen 2 Stunden war es mit mir geschehen. Am nächsten Tag erstmal im Internet gesucht wie diese Trommel nun wieder heisst. ---Dann habe ich mich weiter informiert (richtig informiert!) und am 11.02. hatte ich meinen Bodhran: einen Hedwitschak Light Line 40cm Deep ("Wenn schon, denn schon"), aus der Weltstadt Sulzemoos (ca. 50km von mir weg), allerdings über den kleinen Umweg Hamburg... Schönen Gruss an Guido.
    --Jetzt übe ich bis zum 2-tägigen Workshop in Ismaning mit Guido P. aus H. mit einer Lern-DVD von Ray Gallen.
    Der Typ ist auch nicht schlecht.
    --Meinen Tipper mit dem ich spiele, habe ich selber gemacht: Buche, 20,5cm, 60g, richtig Wumms.
    --Inzwischen hatte ich schon einen Schnupperauftritt (Schwitz) mit der Irisch Folk Band, The John Herb Group aus Weilheim, die keinen Bodhrani haben.
    Vorher hatte ich ein wenig geübt mit einer CD von denen, suche nicht, es sind eigene Aufnahmen.
    --So, jetzt hoffe ich ein wenig Kontakt zu finden zu den "anderen" Münchnern in diesem tollen Forum, es soll da so ein Guru geben... S.?

    Servus beinand, Filiep.

  • Hallo

    viel Spaß beim Spielen und im Forum wünscht

    Mat :))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hi Filiep,

    besser spät als nie: von mir auch noch mal ein "Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum"!!!

    Wow - Du spielst mit einem 60 Gramm Tipper? Bist Du sicher, dass Deine Sehnen das auf lange sicht durchhalten? Aber, dass der mächtig Wumms hat glaube ich gern! :D


    LG,


    Micha

  • Hallo liebe Bodhráni,

    herzlichen Dank für die Antworten und Willkommensgrüsse. Ihr seid schon eine dufte Bande, was ich da so alles lese von euch. :]

    @Bodhránmaker: ist doch klar, eine Hed musste es schon sein. Ich kaufe doch keinen Wandschmuck.

    Micha: "60g-Tipper", man gewöhnt sich an alles. Ich spiele ja nur eine Stunde am Tag. Könnte man da so ne Sehnenscheidenentzündung kriegen? Wie die PC-Leute mit schlechter (Maus-)Handhaltung?
    Der rechte Mittelfinger hat schon Hornhaut, aber das tut nicht weh. Das habt ihr bestimmt alle.
    Ich habe eine Drechselmaschine ersteigert um meine Tipper bis zur Vollendung zu bringen.

    Servus, der Filiep. ;)