Martin O´Neill Workshop 25./26 April 09

  • Zitat

    Original von Guido Plüschke
    möchte jemand wissen, was Christian zu mir in den letzten Tagen am Telefon gesagt hat? Ich plaudere gerne aus dem Nähkästchen :)



    Sag doch mal - auch gerne am Telefon, meine Nummer hast Du ja... :D:D

    LG, Stefan

  • Zitat

    möchte jemand wissen, was Christian zu mir in den letzten Tagen am Telefon gesagt hat? Ich plaudere gerne aus dem Nähkästchen



    Au ja, au ja, au ja ;)

    Tja, die Sache mit der Whiskymesse und der gleichzeitige Workshop wird schwierig. Evtl. bekommen wir die Gelegenheit mit der Band auf der Whiskymesse zu spielen - und diesen Vorschlag konnte ich wohl kaum abschlagen. Klärt sich hoffentlich demnächst.

    Coinín

  • Ahoj,

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Wer sich aber schonmal unverbindlich voranmelden möchte, kann dies per Email tun:

    thomas.waldmann ätt summerstorm dott de



    Stimmt die Emailadresse? Und falls ja: Muss ich mir Gedanken machen, weil ich noch keine Antwort habe oder ist das normal?

    ?(?(?(


    LG,


    Micha

  • Hmmm, die Emailadresse stimmt eigentlich.
    Keine Ahnung, normalerweise sollte Thomas gleich zurückschreiben...
    ich klär das mal ab.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Servus,
    Ich hätte da mal eine Frage zwecks der Kosten: ist das ein all-inclusive Paket, sprich Übernachtung mit einbegriffen, oder müsste man sich darum dann seperat kümmern?
    Wäre vllt noch interessant und hab ich bis jetzt nirgendwo rauslesen können....
    LG
    Der Pawel

  • Bevor noch jemand nervös wird... ...die Planungen laufen auf Hochtouren und bis jetzt sieht alles sehr gut aus... :))

    Bis Ende der Woche entscheidet sich ob wir (wie es mir am Allerliebsten wäre) den Workshop in Olching, direkt 3min Fußweg vom Bahnhof, abhalten.
    Das wäre in einem Musikshop wo es eine komplette Bühne gibt und man könnte auch mal ein bisschen auf das Thema Bühne und Mikrophonabnahme und Tontechnik eingehen.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Mannmannmann, ich bewundere alle die so einen workshop öfter organisieren !!!

    Das ist ja echt ne unglaubliche Herausforderung. Und jetzt haben wir nur EINEN Lehrer. Wie mag das nur bei nem Festival wie Craiceann laufen ?!?

    Egal, hier ist wenigstens schonmal die Referenz und die Pressestimme :))

    Martin O'Neill has won All-Scotland, All-Britain and All-Ireland titles on Bodhrán and is widely regarded by his peers as one of the top players in the world today.


    He majored in Drum Kit at Strathclyde University, where he graduated in 2002 with an honours degree in Music , and since then has gone on to work with some of the biggest names in the Scottish and Irish music scene.


    A few of the artists/groups Martin has played with include the Michael McGoldrick Band, Flook, John Doyle, Neil Yates, Julie Fowlis, Dochas, Brolum and Box Club.


    A seasoned recording musician, Martin has appeared on over 30 albums including recent releases from Aly Bain & Phil Cunningham, Karan Casey, Duncan Chisholm and Julie Fowlis.


    Martin has just recently returned from touring the U.S. with top Irish group Danú.


    Press Quotes


    "Bodhran players can do star solo spots - as the much-in-demand Martin O'Neill illustrated by incorporating jazz drummer-style brush work, walking basslines and intricately rhythmic melodies into one impressive fantasia. Put O'Neill together with fiddle and accordion, though and he's selfless, driving tunes with precision, imagination and an unfailing awareness of form."
    - Rob Adams, The Herald


    "I have to make a particular note of Martin O'Neill's astounding bodhrán playing - at times it sounded like he was playing an entire drum kit, with his spirited rhythms really breathing life into the overall sound."


    "the unparalleled Martin O'Neill on bodhrán"


    "As witnessed earlier in the festival, Martin O'Neill provided the heartbeat of the set with hi s expressive bodhrán playing."
    - Mike Wilson, greenmanreview.com


    "is mesmerising to witness on bodhran with his powerfully rhythmic playing"
    - Debbie Koritsas, The Living Tradition


    "enthrals the audience with a melodic, talking drum-style solo."
    - John L Walters, The Guardian

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin,

    ich will ja nicht nerven, aber jetzt sind es noch gut 6 Wochen bis zum angepeilten Termin und man hört gar nix mehr...

    Findet der Workshop statt? Ich würde gern zeitig schauen, ob ich einen günstigen Flug bekomme, wo ich schlafe und ob ich überhaupt das Wochenende in München verbringe oder ob ich "frei" habe...


    LG,


    Micha

  • Jajajajajaja :)) Wir haben Martin, wir haben eine Workshoplocation, wir haben eine Konzertlocation, alles wunderbar es hängt nur alles an einem kleinen Detail das aber einiges entscheidet: pipeline. Katastrophe.
    Je genialer Musiker sind desto verplanter und konfuser werden sie auch...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Hallo Chriatian,

    was bitte meinst du denn damit?
    Meine erste Vermutung war: der hat Probleme beim Strullern 8o , aber das wirds ja wohl kaum sein :D

    Was also dann?

    Genau wie Micha wüsste ich nämlich auch ganz gerne, wo ich an besagtem Wochenende sein werde...

    Mit der Bitte um Aufklärung,

    Andreas

  • Moin,

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Die Chancen stehen übrigens sehr gut daß wir am Samstag auch noch ein Konzert mit "Pipeline" und Martin zusammenbekommen. Zeitlich haben die Jungs jedenfalls schon zugesagt :D



    Alles klar, Andi? ;)

    LG,

    Micha

  • Und wenn dus noch genauer wissen möchtest, haben wir zuerst eine Zusage bekommen und wollten dementsprechend den Saal buchen und flyer machen und jetzt hat ein pipe oder ein line doch schon nen Termin und wir wissen nicht ob es Ersatz gibt und ob wir überhaupt ein Konzert machen oder nur ne Session. Das sollte aber eben auf den flyer mit drauf...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Siehst du, und genau das wüßte ich auch gerne. Aber so ein kleines Detail zieht einen riesigen Rattenschwanz nach sich und deswegen kann ich leider immer noch nichts Konkretes sagen weil das Konzert einfach momentan das große Fragezeichen ist. Unterkunft wäre aber am Ort.
    C.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Jaaaa Christian, wie du bereits so richtig bemerkt hast........ So nen Workshop organisieren ist schon nicht so einfach :P8):D .

    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg und das doch noch alles so klappt, wie ihr es euch wünscht :)) .

    Grüßle

    Jürgen

  • Hallo ?!?!?!? Was heißt hier vielleicht stattfindend ?!?!?!?!?

    Und wenn ich den bei mir zuhause im Wintergarten abhalten muß und euch als "Konzert" was mit der Mundharmonika vorspielen muß....

    Stattfinden wird der Workshop auf jeden Fall.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"