• Moin,

    für alle, die es noch nicht gehört haben, folgendes Zitat von Flook's Myspace Seite (aus dem Blog):




    ;(;(;(

    So eine Schande. Hätte sie so gerne noch einmal live gesehen. *schnüff*. Bin mal gespannt, wie's mit den Herren und der Lady weitergeht, hoffentlich hören wir bald wieder von ihnen!!!

    Oh Mann, ich kann's gar nicht fassen! Ohne Flook hätte ich wahrscheinlich nie eine Bodhrán angefasst und jetzt das!


    Muss mich abreagieren - ich geh jetzt trommeln.


    Traurige Grüße,

    Micha


    (hey - das hört sich ja fast an, als ob ein Teenie darüberschreibt, dass Tokio Hotel sich auflösen - hihi)


    AAAAARRRRGH!!!! Das sollte unter Small Talk, nicht unter "Bones" landen! Sorry!!! ROLF - kannste das mal verschieben, bitte?

  • Ich fass es einfach nicht!

    Man denkt irgendwie, die würden ewig so weitermachen, kein Gedanke daran, dass sie sich irgendwann auflösen oder zumindest pausieren.

    Sie hätten uns wenigstens noch eine CD als Abschiedsgeschenk dalassen können :]

    Aber vielleicht melden Sie sich ja mit einer zurück, wer weiß :)

    Ein geschockter

    Andreas

  • Oh, NEIN!!!
    Weiß gar nicht, was ich denken soll...So eine Schande...!
    Au verd..., was werdich die vermissen. Und wir sollen jetzt mit den drei CDs glücklich werden, oder was?! Ich glaubs ja garnicht...Hab mich auch schon so darauf eingestellt, dass das einfach immer weiter geht. Zumindest hatte es für mich gerade erst angefangen! Keine Abschiedstournee, - ich glaube, die waren einfach viel zuviel unterwegs.
    Nun haben wir den Salat :-((

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • moin !

    wie gut, dass ich noch die DVD vom 2006 er Balver Folk Festival gekauft habe. John Joes Solo damals ist nämlich auch Schuld an meiner ( jetzt ja unserer ) Infektion !

    mit traurigen Grüßen,
    ;(

    ralfsbirgit

    God bless Charlie Mups, the man who invented Beer !

  • Servus

    Schade.

    Wenn ich mich nicht irre, habe ich im letzten IrishFolkMagazin gelesen, dass JJK mit Martin Tourish und noch ein paar bekannten Nasen etwas neues aufgezogen hat - die touren im Winter in IRL glaube ich - muss ich nochmal nachschauen.

    LG, Stefan

  • Moin
    also: Es war Ciaran Tourish, McGoldrick, Dermot Byrne und John Doyle, nennt sich Moonshine und erschien mir bislang eher als Seitenprojekt, aber wer weiß.

    Ich wußte seit ein paar Tagen, dass Sarah ausgestiegen war bei Flook und hatte sowas schon kommen sehen.

    Schade, aber das ist der Lauf der Dinge...
    Grüße
    der Rolf

  • Moin,

    Flook ist jetzt wohl Legende.

    Sehen wir es positiv: Sie haben ihr bestes gegeben! Und wir haben alle davon profitiert (aktuell lerne ich grad Flookstücke am Klavier). Ich könnte mir ohnehin ein Toppen der drei Scheiben gar nicht vorstellen (eigentlich habe ich 4, eine davon ist Live und ohne JohnJoe, hat mir Sarah gebrannt und per Post geschickt, fand ich total nett damals)!

    Als Sarah schwanger wurde, dachte ich schon, dass jetzt eine Ära zuende geht. Aber es hat sich auch schon so irgendwie angedeutet, denn wie lange will man denn so leben? Von Gig zu Gig und immer mit drei Kerlen unterwegs, irgendwann möchte man vielleicht auch mal was anderes ... jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass es halt auch mal reicht.

    Und Flook war für mich immer verbunden mit Sarah, Ed, JohnJoe und Brian. In anderer Besetzung kann man sich doch auch wieder anders nennen. Das Flookspezifische ist ja der Sound jedes einzelnen dieser Ausnahmemusiker und die spielen ja auch in anderer Besetzung supergut. Nur das Dumme, dass man sich jetzt halt nicht mehr auf eine Flook-CD oder Konzert freut, sondern dass man jetzt halt schauen muss, wie man seine gruppenspezifische musikalische Sehnsucht stillt. Der Name Flook stand wie ein Fels in der Brandung.

    Schön wars! Das Leben geht weiter! Vielen Dank!

    lg Mat :)



    Und das ist die Abschiedstour: Leute, man kann also nochmal, wenn man will ....

    :(

    Wednesday 4th February
    UK
    Loughborough
    Town Hall
    01509 231914
    http://www.loughboroughtownhall.co.uk

    Friday 6th February
    UK
    Bury
    The Met
    0161 7612216
    http://www.themet.biz

    Saturday 7th February
    UK
    Isle of Man
    Centenary Centre
    01624 845146
    http://www.centenarycentre.com

    Thursday 12th February
    UK
    Barrow in Furness, Cumbria
    Forum 28
    01229 820 000
    http://www.forumtwentyeight.co.uk

    Sunday 15th February
    UK
    Hitchin Folk Club
    The Sun Hotel, Sun Street,
    http://www.hitchinfolkclub.co.uk
    01462 812391

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin,

    na ja - eine Umbesetzung gab es ja schon mal, das haben sie damals auch überlebt. Aus der Zeit stammt übrigens auch die Live CD, die man auf der Webseite von Flook immer noch kaufen kann (und die ICH zumindest auch im Original im Regal stehen habe). Damals noch ohne JJK, aber mit Michael MacGoldrick. Auch nicht sooo schlecht. ;)

    Wie auch immer. Sehr, sehr schade, aber das Leben geht weiter. Und sicher auch für Sarah, Ed, Brian und JJK. 13 Jahre sind ja auch eine ganz schön lange Zeit.


    Hoffentlich bleibt uns Lunasa noch lange erhalten... ;)


    LG,


    Micha

  • Zitat

    und die ICH zumindest auch im Original im Regal stehen habe



    Ja, du Glücklicher. Eine Rarität ist das! Dafür habe ich eine mit Widmung, ätsch! :))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Rarität? Die kann man doch auf der Flook Website immer noch bestellen



    Also mir hat Sarah damals eine gebrannt, weil sie erstens nicht wollte, dass man Flook-CDs ohne Genehmigung brennt, der Hauptgrund war aber, dass es die CD nicht mehr zu kaufen gibt und geben wird. Insofern wundert es mich, dass man die noch bestellen sollen kann. Aber vielleicht wurde die CD ja nochmal aufgelegt, keine Ahnung. Bestell mal eine und sag Bescheid, ob du sie bekommen hast! :)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hallo zusammen,

    Schade, schade: Jetzt habe ich Flook tatsächlich nie live erleben können... ;( Immerhin bleiben uns allen die CDs, die haben mir bis jetzt schon sehr viel Freude gemacht und werden das sicherlich auch weiterhin tun. Wegen den neuen Projekten: Stimmt, das wäre wirklich nicht zu verachten, wenn wir das eine oder andere Bandmitglied vieleicht bald mal in einer neuen Band erleben dürften! So ganz ohne Auftritte werden die sich auf Dauer ja wohl nicht wohl fühlen... ;)

    Ich wünsche den "Flookies" auf jeden Fall eine schöne und erholsame Pause und bedanke mich für die vielen tollen Musikjuwelen, die sie bis jetzt schon in die Welt gesetzt haben!


    Liebe Grüsse

    Christophe