Hallo aus Hamburg

  • So, nach einigen Gastbesuchen und Mitlesen, bin ich seit gestern auch im Forum.
    Zu meiner Person:
    Mein Name ist Bernd Haseneder, bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn und eine Tochter.

    Wie bin ich zur Musik und an das Bodhránspielen gekommen?
    Ganz einfach - vor 11 Jahren ein Konzert von Garifin gesehen und begeistert gewesen von der Art eines Guido Plüschke's eine damals für mich unbekannte Trommel zu spielen.

    Zum nächsten Geburtstag gab es dann die erste Bodhrán.

    Eine Brendan White. Sie hat bis heute nichts von Ihrem Flair (Geruch) verloren. Als nächstes folgte eine schöne Bodhrán von Nobert Eckermann. Gelandet bin ich dann bei den Bodhrán's von Christian Hedwitschak. Zur Zeit spiele ich eine GPS in grün, 40 cm mit Dragon Skin. Und meine nächste "CH" Bodhrán ist gerade in der Fertigung.

    Ich spiele Bodhrán in den Band's: Antúaid und Lighthouse Lads.

    Denke, ich kann vieles Interessantes von diesem Forum erfahren.

    So, dass soll's erst einmal gewesen sein.

    Grüße von Bernd.

  • Hi Bernd,

    das ist ja schön, dass Du hier nun angemeldet bist.

    Ich hatte die Ehre bei den Celtic Days im März an Deinem Unterricht teilzunehmen. Ich war die einzige Fortgeschrittene, die mit der O`Kane. :]

    Herzlich Willkommen und viele Grüße.

    Höppy

  • Hey, Bernd, alte Rinde! :D Schön, dass du dich hier angemeldet hast, viel Spaß im Forum! Wir sehen uns bestimmt demnächst im Old Dubliners oder Rieckhof? Auf jeden Fall schöne Grüße nach Hause!

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • Hallo, Bernd!
    Das wurde ja nun auch irgendwie Zeit mit Deiner Anmeldung...Schön, dass Du hier angekommen bist. Freu mich auf unser nächstes Zusammenspiel.
    Gruß aus Kassel!
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hey Höppy,

    ja, die Celtic Day's stehen auch wieder in meinem Kalender. Am Do., 19.03. spielen die Lighthouse Lads (siehe Signatur) im Rahmen einer Lesung in Hude. Und am Wochenende 21. und 22. März gibt es wieder die workshop's mit Guido und mir.
    Hoffe, wir sehen uns.

    Viele Grüße von Bernd.


  • Moin Andreas,

    wäre wirklich schön, wenn wir uns mal wieder treffen und zusammen ein bisschen was spielen könnten.
    Grüße bitte auch mal alle rundum.

    Bernd.

    Zitat

    Original von Andreas
    Hey, Bernd, alte Rinde! :D Schön, dass du dich hier angemeldet hast, viel Spaß im Forum! Wir sehen uns bestimmt demnächst im Old Dubliners oder Rieckhof? Auf jeden Fall schöne Grüße nach Hause!

  • Hallo Gyde,

    da fällt mir doch spontan unsere Pulvermühlen Session, die Guido und ich auch diese Jahr wieder veranstalten, ein. Termin steht auch schon: Wochenende 5. und 6. September 2009. Also, gleich eintragen.
    Aber ich denke, wir sehen uns schon mal vorher.

    Grüße von Bernd.

    Zitat

    Original von Gyde
    Hallo, Bernd!
    Das wurde ja nun auch irgendwie Zeit mit Deiner Anmeldung...Schön, dass Du hier angekommen bist. Freu mich auf unser nächstes Zusammenspiel.
    Gruß aus Kassel!
    Gyde

  • Zitat

    Original von Bernd
    Hey Höppy,
    ja, die Celtic Day's stehen auch wieder in meinem Kalender. Am Do., 19.03. spielen die Lighthouse Lads (siehe Signatur) im Rahmen einer Lesung in Hude. Und am Wochenende 21. und 22. März gibt es wieder die workshop's mit Guido und mir.
    Hoffe, wir sehen uns.
    Viele Grüße von Bernd.



    Hi,

    sehr schade, aber da kann ich diesmal leider nicht. Aber nääääääääääääächstes Jahr wieder!

    LG
    Höppy

  • 2010, versprochen?

    Grüße von Bernd.