FORUMSTREFFEN 11.-13. Mai 2012 in Kassel

  • Jaaaaa! Freue mich auch. Wird bestimmt wieder geil - und verhungern werden wir schon nicht. Coinin kann auch schöne Dinge kochen, z.B. Kaninchen in Estragon Sauce :D


    Und außerdem haben wir ja netterweise auch noch die leckeren Rezepte von Ilona vom letzten Jahr. Aber dennoch ist es sehr schade, das Richard (Asterix) und Ilona diesmal nicht dabei sein können. Wir werden auf jeden Fall eine "Gedenkminute" für die beiden einlegen. Und es wird bestimmt nicht das letzte Forumstreffen gewesen sein - also Asterix und Ilona - den Mai für die kommenden Jahre immer schon mal prophylaktisch frei halten. Scheint sich ja nun so allmählich zu etablieren, dass dann ein Forumstreffen in diesem kleinen Paradies in Kassel stattfindet.



    LG


    Coinin

  • Hallo Coinin!
    Ich hab schon gedacht, du wüsstest nicht mehr wie du uns Forum kommst, weil wir noch gar nix von dir gehört hatten ?( . Super, dass du auch wieder dabei bist :thumbsup::thumbsup: .
    Grüßle
    Jürgen und Sabine

  • Ja stimmt, ich war ewig nicht hier, wie ich gestern mit Schrecken festgestellt habe. Liegt wohl daran, dass ich in Arbeit und Stress versinke und wenn ich mal etwas Zeit habe entweder ziemlich energielos bin oder diese Zeit für was anderes verwende (andere nervige Sachen wie aufräumen oder so was oder ab und an auch mal schöne Sachen wie Akkordeon üben, zur Session gehen, Band Auftritte). Das Forums Treffen wird hoffentlich für mich mal wieder eine schöne und erholsame Auszeit sein. Hoffentlich wird das Wetter so wie die letzten Male, soweit ich mich erinnere war das immer ganz gut bzw. nie wirklich verregnet - und wenn schon, Ziegen prügeln und Spass haben geht in diesem wunderbaren Haus mit dieser Riesen-Traumküche eh immer.



    Coinin

  • Moin scratch,


    nö. Forumstreffen. Wer im Forum angemeldet ist, ist eingeladen. Wenn Du Dich traust, mit Deiner Fiddle und lauter bekloppten Trommlern ein Wochenende zu verbringen... ;)


    Samstag Abend ist auch bestimmt wieder Session, oder, Gyde?


    Würde mich freuen, Dich wiederzusehen!


    LG,


    Micha

  • Hallo scratch,
    dass seh ich genauso wie Micha. Und noch ne fiddle für Session is ja nu wirklich nicht sooooo schlecht ;):thumbup::thumbsup: .
    Also, mal ran an den Doodle!
    Grüßle
    Jürgen

  • Ich habe garnicht so sehr wg. mir gefragt, sondern ganz allgemein. Wollte erstmal wissen, ob das Treffen eine interne Geschichte ist und auch so bleiben soll.
    Wenn es nicht so sein soll, dann könntet ihr das ja auf fiddle.de auch ankündigen und dann ein paar Sessioner von dort abgreifen. Konnte mir irgendwie noch kein Bild machen, ob andere tune Spieler auch zugegen sind. Weil als einziger Fiddler gegen eine übermächtige Anzahl von Bodhranis anzuspielen, da müsste ich dann meinen Amp mitbringen.

  • Das ist auf jeden Fall ein Forumstreffen von Bodhrán.de. Einzelne Musiker, die irgend einen Bezug zum Forum oder einem der Mitglieder haben, sind gern gesehen. Ich denke aber, wenn da jetzt 12 Leute aus dem Fiddle Forum aufschlagen, ist das Quark. Wir werden ja selbst vermutlich nur so ca. 8-10 Leute sein, soweit ich weiß.


    Abends zur Session natürlich gern, aber Platz und Stühle sind nur begrenzt.


    Vielleicht liest Du Dir, wenn Du Zeit und Lust hast, mal die Threads zu den letzten ein oder zwei Treffen durch, das schafft ein deutlicheres Bild.


    LG,


    Micha

  • So ist es.
    Aber ich bin gerade dabei, verschiedene Musiker zur Session anzufragen. Ich rechne ja wieder fest mit meinen Leuten aus Kassel (die kommen immer wieder gerne, wenn sie Zeit haben), aber nicht Jeder kann dann kommen. Insofern möchte ich auch die Idee mit der Session bekräftigen.
    Würde mich allerdings wundern, wenn Fiddler einfach so aufschlagen würden, wenn sie niemanden kennen.
    Kontakt zu mir kannst Du aber gerne herstellen, scratch!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin,


    ich komme leider alleine, Frau und Hund bleiben daheim. Wie ist denn der geplante Ablauf? Gibt's da überhaupt einen Plan?


    Ich komme am Freitag recht spät, nach der Arbeit. Soll ich noch was mitbringen oder kauft Ihr zentral ein?


    Und gibt's Interesse an einem Miniminiminiworkshop? Vielleicht mal Polkas anschauen? Ich würde was vorbereiten, wenn Ihr wollt, will mich aber nicht aufdrängen...


    LG,


    Micha

  • Moin, Moin
    Also ich komm ja mit Frau und Hund ;) , aber so ein kleiner Miniminiminiworkshop mit so`n bischen Polka, dass hätte schon was. Also von mir aus, darfst du dich sehr gerne aufdrängeln Micha :thumbup::thumbsup: !
    Grüßle
    Jürgen