FORUMSTREFFEN VOM 07.-09.06.2013 in Kassel

  • Hatte Ilona das auch mal gemachtmit diesem Fleisch in Schwarzbiersauce? Jedenfalls könnte ich mein Rezept Rindfleisch in Guinness-Sauce mit Backpflaumen und Möhren machen. Am Samstag Abend, da das einige Zeit kochen muss.
    Freu mich auch schon sehr auf euch alle und das Forumstreffen an diesem wunderschönen Ort. Wäre noch schöner wenn bis dahin das Wetter auch mal besser wäre. Ich muss allerdings am Sonntag Morgen so gegen 11:00 wieder fahren zur Geburtstagsfeier von meinem Vater.


    LG Coinin

  • Super,
    dann wäre das mit den Hauptmahlzeiten ja auch geklärt!
    Ich hatte mir schon Sorgen gemacht ;-)
    Braucht Ihr eigentlich einen Zuschuss, weil das Einkaufen teurer ist als bei den Anderen?


    Ich würde übrigens Kaffee, Filter, Milch und Tee mitbringen.


    Gibt es jemanden, der gerne noch einen Kuchen backen möchte?


    Denkt Alle daran, folgendes mitzubringen:
    Geschirrtücher, Klappstühle (ich hoffe sehr, dass es mit der Session klappt!) und Tupperdosen für die Reste...
    Hab ich noch etwas vergessen?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ich würde noch einen 2.Kuchen mitbringen,dann bin ich Kuchenverantwortlicher!
    Whiskey so und so.Ich weiß nicht wegen dem Braten,ob das für so viele machbar ist, auch
    wegen den Beilagen?
    @coinin falls du den Braten machst kannst du ja schreiben was wir noch mitbringen können,
    mmmmmmh.........Guinness-Sauce......
    Gruß Falko

  • Klar, das kriegen wir schon hin!
    Danke für den zweiten Kuchen, Falko! Bringst Du auch Sahne mit? :P
    Aber ich hab gerade nicht auf dem Schirm, ob jemand noch nicht mit einem Auftrag versorgt ist- derjenige könnte dann ja Coinin bei den Zutaten zum Braten unterstützen. ...-Markus!?


    Salat und Getränke kaufe ich dann von dem Unkostenbeitrag. Davon werden auch die Brötchen Samstag und Sonntag finanziert.
    Brauchen wir Wein? OK, das ist dann auch Pizza-Zutat... ;)


    Whiskey hab ich nicht vergessen, das ist doch selbstverständlich... :D

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • :thumbsup:
    Mir frein uns a auf di!
    Dann klappt das ja dieses Jahr endlich mit der Tipperparty...
    Kommst Du ungefähr zeitgleich mit Tine und ihrer Tochter an? Die hole ich ja auch vom Bahnhof ab, vielleicht passt das...


    Hmm... wie groß ist Deine Tasche? Passt da ein Klappstuhl rein? ;)
    Mal sehen, ob mir was einfällt. Eier bieten sich ja auch nicht gerade an...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Huhu,


    ich durfte am Wochenende feststellen, dass Baileys ganz lecker schmeckt. :) Ich würde dann son Zeug mitbringen und evtl. noch Guinness.


    Gyde, den Pizzateig (ich nehme immer den von RUF, der ist gut) bringe ich mit, o.k.??


    Grüßlis
    Höppy

  • Ach ja...
    Dann bring doch gleich alles für die Pizza mit, und ich kaufe für Salat ein und hole Wein und noch Obst/ Gemüse für nebenbei.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • So, bin wieder im Lande ;-)
    War jetzt 2 Wochen in Irland wandern :D


    Würde auch gerne was mitbringen bzw. bei irgendwas helfen.


    Was kann/ könnte ich denn noch mitbringen bzw. zu was beisteuern?


    LG


    Markus

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Markus kommt aus Irland, und Höppy möchte gerne nach Hawaii!?


    Markus, die Optionen für Dich: Coinin finanziell unterstützen mit ihrem Fleisch in Guinness-Sauce! Coinin ist einverstanden.
    Und ich verhindere, dass es nur Pizza Hawaii gibt, und kaufe alles incl. Teig für zwei andere Sorten von den Unkosten- zehn Euros!


    Update: Wenn Ihr mir jetzt noch verratet, wann Ihr ankommt, dann hole ich Euch auch ab, Tine/ Stevie!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Und ich verhindere, dass es nur Pizza Hawaii gibt, und kaufe alles incl. Teig für zwei andere Sorten von den Unkosten- zehn Euros!


    Ich habe ja nie gesagt, dass es NUR Hawaii-Pizza gibt. Oder wie hast Du das aus den Zutaten gelesen??


    Aber bitte, kauf Du dann gern alles für die anderen Sorten ein.

  • Danke, Stevie!
    Huhu Höppy, dann warte doch die Ankunft von Stevie ab und mach seine Zutaten noch mit drauf. Dann wird Alles gut! ;-)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin!
    Ich hätte auch interesse vorbeizukommen. 7. bis 9. Juni würde auch mir passen. Zur Info: ich wollte im vergangenen Jahr mal dazu stoßen, um mal verschiedene Bodhrans zu begutachten - was, wenn es denn soweit kommt - ich dieses Jahr auch gern täte.


    Nun die Frage: Was kostet der Spaß und was sind die anderen Kriterien, die ich erfüllen muss, um teilnehmen zu können?


    Grüße,
    Max

  • Hallo Max!
    Was das kostet, kannst Du in den vorherigen Posts in diesem Thema lesen. Ist alles nur ein Unkostenbeitrag, aber Du musst Dich entscheiden, ob Du ein Einzel- oder Doppelzimmer willst.
    Schön, dass Du dabei bist!
    Bitte im Doodle anmelden, der ist zweimal verlinkt. Am besten liest Du einfach von vorne durch. Bist ja Student und das Lesen gewohnt... ;)
    Gruß und bis bald!
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hallo Ihr Lieben,


    wenn ich das so lese, wird mir weh ums Herz... aber manches kommt halt wie es kommt.... ich muß umziehen am 8. Juni und kann erst am Sonntag kommen, um mal Hallo zu sagen, hoffe ich!
    Ich wünsche euch viel Freude und Guten Appetit!


    Ansonsten lade ich ein, wer kann:
    Rhythmus Schulung durch TaKeTiNa
    Open Space mit Dörthe Kamphausen am 09.06.2013
    Die Methode TakeTinNa ist eine Begegnung mit dem rhythmischen Urwissen.
    Eine lustvolle Art, Rhythmus zu erleben.
    TaKeTiNa ist für alle Menschen, die natürlich und spielerisch ihr Rhythmusgefühl entwickeln oder vertiefen möchten.
    Das Erleben von Rhythmusarchetypen öffnet das kreative rhythmische Potential, entspannt und vitalisiert. Stimme,
    Schritte, Klatschen.
    Der Körper selbst ist das Instrument.
    TaKeTiNa - für Anfänger & Fortgeschritte.
    Alle Musiker - gleich welches Instrument - sind herzlich eingeladen.
    Dörthe Kamphausen ist eine erfahrene TaKeTiNa Facilitator.
    Weitere Infos über Taketina und Dörthe Kamphausen unter:
    Wann: 15.00 bis 17.30 Uhr
    Wo: Kulturbunker Kassel, Friedrich-Engels-Straße 27. Workshop Raum EG.
    Infos und Anmeldung: deemaria@gmx.de
    Bitte eine Decke und Getränke mitbringen.

  • Huhu,
    ich bin eine Schnarchtüte, und Höppy ist auf Zack...
    - Also, am besten gleich sofort!!!
    Bitte schickt mir eine Mail an g_botsch@web.de,
    dann bekommt Ihr meine Kontodaten.
    Ganz lieben Gruß!
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Hi Gyde ist deine mailadresse so richtig, mein Explorer sagt die Adresse ist so ungültig, hab es jetzt so
    geschickt gbotsch@web.de, wenn da noch ein strich oder Punkt fehlt schreib es doch bitte.Kannst mir auch gleich ne PN
    mit den Kontodaten schicken,danke Falko



    Editiert: ok wenn man über die Mailadresse fährt sieht man den Unterstrich hinter dem g, sorry!