Mitgliederstatistik

  • Da ich erst gut ein Jahr in diesem Forum bin hätte mich einiges interessiert.Mir ist in der Statistik aufgefallen, die Mitgliederzahl
    des Forums steigt enorm.Anfang des Jahres war die Zahl glaub ich erst bei über 700 !? Das finde ich sehr beeindruckend!
    Wann und von wem ist das Forum eigentlich gegründet worden.Die ersten Einträge die ich öffnen kann sind von 2003.
    Die Admin.sind Rolf und Micha- auch die Gründer?
    Klar viele Mitglieder melden sich nicht richtig an(persönl.Angaben) und schreiben auch nichts, aber das Interesse an diesem Instrument
    und Forum ist wohl sehr groß, ist das in den letzten Jahren erst so? Ich meine steigt die Mitgliederzahl erst seit kurzem so, oder schon immer?
    Gruß Falko ?(

  • Da ist wohl der liebe Guido nicht unschuldig daran. Er reist ja seit 3 (???) Jahren mit der Tour de Bodhran durch die Lande und ermöglicht Leuten, einfach mal kurz und ohne Anschluss an die Irish Folk Szene das Ziegenverdreschen zu lernen. Außerdem habe ich kürzlich gelesen, das Interesse an Irish Folk sei in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Sicher haben die Tanzshows dazu beigetragen. Naja, und dann hat Irland ja auch eine Menge dafür getan, mehr Touris anzulocken. Und wer dann dort ist, kommt ja gar nicht umhin, auch die Musik kennenzulernen...
    Ob aber hier im Forum die Mitgliederzahlen explodiert sind, hab ich nicht verfolgt.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin Falko,


    in den letzten Wochen haben wir einen enormen Anstieg von Mitgliedern, da haben wir ein kleines Problem mit Spam-Usern. Aber davon abgesehen ist die Mitgliederzahl eigentlich ziemlich konstant gestiegen. Ein großer Teil dürfte, wie Gyde schon sagte, Guidos Workshops, aber vor allem auch den gemeinsamen Bodhranweekends von Rolf und Guido geschuldet sein. Und natürlich der Tatsache, dass Michael Weber seinerzeit das Glück hatte, "bodhran.de" als Domain ergattern zu können. So sind wir natürlich sehr leicht zu finden.


    Das Forum ist offiziell online seit Juni 2002. Initiiert, administriert und (Erweiterungen) programmiert wurde das Ganze seinerzeit durch Michael Weber (Username: Michael). Rolf ist ebenfalls seit Juni 2002 dabei, ich selbst seit Januar 2004. Rolf war (glaube ich) so ziemlich von Anfang an auch Moderator / Admin, 2003 und 2004 war noch Moritz als Admin aktiv und ich bin jetzt seit 2009 Admin.
    Ende 2010 ist Michael dann als Admin ausgestiegen, aus privaten Gründen, Rolf und ich haben komplett übernommen. Rolf kümmert sich um die Infrastruktur und auch die Finanzierung des Boards, ich mache die Technik und wir beide gemeinsam moderieren. Den Umzug auf Rolfs Server in Kombination mit einer neuen Forensoftware haben wir damals noch zu dritt durchgezogen, Michael, Rolf und ich, und das Ganze hat sich über mehr als ein Jahr gezogen. War ganz schön aufwendig... ;)


    Das war mal ein kurzer Abriss des Ganzen, mehr findest Du auch hier: Der Admin verabschiedet sich

  • man muss es wirklich sehr würdigen, das es Leute gibt, die sich hier so engagieren!


    Ja das finde ich auch.


    Wenn ich auch bedenke wie viele tolle Menschen ich nicht nur durch das Bodhrán spielen sondern allein durch das Bodhrán-Forum kennen gelernt habe, das ist absolut großartig.


    Deshalb hatte ich auch eine Zeit lang ein wenig Angst, dass facebook dem Forum den Rang abläuft und bin auch immer wieder bemüht das ein oder andere was ich auf facebook finde auch hier im Forum einzustellen. Aber bei allem klappts leider nicht. Wobei ich ja denke, dass ein großer Teil der Forumsgemeinde mittlerweile ohnehin auf fb unterwegs ist...


    Aber es gibt ja nicht umsonst Forumstreffen und sogar Workhops exklusiv für Forumsmitglieder. :) Und darauf freue ich mich schon sehr, sehr, sehr!


    LG
    Höppy

  • Weil wir gerade dabei sind, habt ihr euch mal den Rekord angesehen oO ? 161 Benutzer am 28. März 2013? oO


    WoW, was war denn da los?

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Das mit den Benutzern ist so eine Sache...Wie Micha ja bereits gesagt hatte, gibt es auch Spam-Angriffe. Ich hatte mich mal über eine ähnliche Zahl von Usern gegen 2.30 morgens gewundert...


    Ich bin ja immernoch dafür, JJK als Ehrenmitglied zu uns zu bitten. Aber diese Idee fand nicht so viel Resonanz, schade.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Ja, hm, das kann natürlich sein und ist mehr als schade.....


    Ich wäre ja auch dafür das JJK zum Ehrenmitglied werden würde. ^^




    AHHHHH gerade das 1000. Mitglied registriert !!! PrestonHa

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

    2 Mal editiert, zuletzt von oOeddOo ()

  • Ich bin ja immernoch dafür, JJK als Ehrenmitglied zu uns zu bitten. Aber diese Idee fand nicht so viel Resonanz, schade.


    Hi,


    ja, eine nette Idee. Andererseits gibt es auf dieser Welt so viele wunderbare Bodhrán-Spieler... :)


    Vielleicht können wir JJ ja als Mitglied gewinnen, das fänd ich wirklich cool!


    Und die Ehrenmitgliedschaft haben doch eigentlich die beiden Herren verdient, die das Forum hier am Laufen halten. ;)


    Aber mal eine andere Frage:


    Warum gibt es denn diese Spammer überhaupt? Also, warum und was spammt man hier im Bodhrán-Forum?


    Grüßchen
    Höppy

  • Muss dir da auch zustimmen Höppy.


    In allen Punkten ;-)


    Naja, Werbung usw..... das gibts in jeder Form und auf jeder Plattform.... ist einfach nur lästig....


    Achja Höppy, was ich dich noch fragen wollte, könntest du mir auch so einen Schlüsselanhänger mitbringen? (Also nach Hude)
    Würde dich natürlich auch entlohnen. ;-)


    ROLF: Find ich super, das ihr das so macht.

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

  • Moin
    also JJK ist seit genau drei Tagen bei Facebook, auch sonst nicht der Internet und Emailfreak. Daher wird ihm eine Ehrenmitgliedschaft in einem deutschprachigen (!) Forum wenig bringen. Er freut sich aber sicher über ein kleinen Kuchen oder ähnliches zu seinem Workshop.


    Spammer:
    Die wollen dann, wenn sie registriert sind, hier links zu zweifelhalften Seiten posten. Bislang aber konnten wir sie davon abhalten...
    Grüße
    Der Rolf

  • Hi,


    aha! Schlüsselanhänger...


    Ich empfehle das Studium dieses Threads:


    Bodhrán-Halskette ;)


    Sorry, ich habe noch Rohlinge und wollte eigentlich für JJK eine Forums-Bodhrán-Kette machen, weiß aber leider nicht ob ich die überhaupt schaffe. Daher muss ich Dir auch auf die nächste Frage die Du vielleicht jetzt stellen möchtest eine Absage erteilen. :)


    Trotzdem danke für das Interesse an den Schlüsselanhängern. :D


    Lieben Gruß
    Höppy
    Aber abgesehen davon fällt mir gerade noch diese Dame ein: Mini-Bodhrán Necklace and Bracelet by Anna Karin Liljestrand
    Die macht tolle Ketten aus Fimo und bestimmt auch Schlüsselanhänger. ;)

  • Zitat

    die Ehrenmitgliedschaft haben doch eigentlich die beiden Herren verdient, die das Forum hier am Laufen halten. ;)


    So isses!
    :thumbsup:
    Das ist völlig richtig, und zwei Ehrenmitglieder sind ja auch besser als eines!
    Danke nochmal an Euch.


    Kuchen zum Workshop! Da fällt mir doch die schicke Bodhrantorte ein, die wir zum Proitzer Jubiläum auf dem Buffet hatten...Das müsste doch...Man könnte ja...!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Kuchen zum Workshop! Da fällt mir doch die schicke Bodhrantorte ein, die wir zum Proitzer Jubiläum auf dem Buffet hatten...Das müsste doch...Man könnte ja...!


    ...und genau solche Sachen sind es, die mich in diesem Forum immer wieder begeistern...einer fängt mit einer Idee an, der nächste entwickelt sie weiter und am Ende kommen solche Sachen dabei heraus wie Ketten, Workshops und Bodhrán-Kuchen.


    Ich bin gerne hier! :)


    LG
    Höppy

  • WoW, sehr cool ;-) da freu ich mich ja, bevor du dich aber in Unkosten stürzen musst, sagste bescheid. ok?

    "Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft." - Leonardo Da Vinci

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bands:

    Larún 
    Clanmakenoise


    Unterricht:

    www.bodhran-passion.com

    Einmal editiert, zuletzt von oOeddOo ()

  • ...meinst Du Gyde backt aus einer echten Bodhrán einen Kuchen. Oh je, da beißen wir uns ja die Zähne dran aus. :D


    O.k., dann oute ich mich auch mal, ich mache Blätterteig-Dings...fingerfood-Krams und noch irgend was, mal gucken.


    Grüßchen
    Höppy