Fotowettbewerb zur Bodhran

  • Gerade kam mir die Idee, warum nicht einen Forum-Fotowettbewerb veranstalten.


    Mein Vorschlag ist: Jedes, sich berufen fühlende Forumsmitglied kann seine geknippsten Werke hier posten.
    Laßt uns den Wettbewerb z.Bsp bis Ende des Jahres laufen. Dann wird per Abstimmung ein Sieger gekürt.
    Die technischen Details der Abstimmung können wir ja dann noch klären.


    Ob "Bodhran mit Landschaft im Sonnenlicht" oder "nikotin- und destilat-geschwängerter Session-Schnappschuss"
    oder der Klassiker "Bodhran auf Tartan", alles ist willkommen. Es ist natürlich immer von Vorteil, wenn sich der
    Charme des Bildes einer möglichst großen Menge an Mitgliedern erschließt.


    Kommen wir gleich zum Geld. Die gute Nachricht: Es kostet Euch keinen Cent! :D


    Der Siegerin/Dem Sieger winken Ruhm, Ehre und Anerkennung im Namen der Bundesrepublik Deutschland.
    Vielleicht wird auch ein Kalender daraus.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Chael ()

  • Prima Idee. Hab leider gerade nichts Passendes...
    Aber vielleicht hat Jürgen ja ein schönes Foto auf den Helfensteinen geschossen.
    ....Jürgen???!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!
  • Moin,


    ich weiß nicht ob das zählt.
    Ich könnte auf ein paar Bilder verweisen, die ich gemacht und bei Wikipedia hochgeladen habe:


    Es gibt noch ein paar mehr, aber das sind Detailaufnahmen.


    [Edith sagt: Typo, und dann wäre da noch mein Symbolfoto...]

    Immer eins nach zwei anderen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hinnerk ()

  • Ich hab nur welche mit fremden Leuten drauf und ob die das mögen???

    [size=10][i]"There's nothing like the sound of the bodhrán to rise the blood in a man."[/i] [/size] [size=10]John B. Keane, The Bodhrán Makers[/size]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Christoph ()

  • Na das ist doch schon einmal eine schöne Resonanz.
    Wer (noch) kein passendes Foto hat, sei erinnert, dass noch bis Jahresende Zeit ist, ein Werk zu kreieren.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Wer noch Anregungen sucht, dem gebe ich hier ein paar weitere Beispiele.




    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich erinnere mal an den Wettbewerb.


    Für Bikinifotos mit Bodhran im Freien wird es langsam etwas maikühl.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo zusammen,


    dann versucht sich auch ein Frischling mit seiner Bodhran (gebraucht gekauft vor nicht all zu langer Zeit, signiert von ch 09/2010).


    Mit den Silvesterfotos wünsche ich Euch ein wundervolles neues Jahr 2015.


    LG,
    Guido

  • Der Wettbewerb ist nun geschlossen. Die Einsendungen findet ihr zusammengefasst in einer Picasa-Gallerie.
    Ich habe dort einen Ordner angelegt, der nur über diesen Link erreichbar ist. Die Bilder sind dort durchnummeriert.


    https://picasaweb.google.com/113377483457179753240/BodhranFotowettbewerb2014?authuser=0&authkey=Gv1sRgCIvhnOfu16u4KA&feat=directlink


    Jeder kann 3, 2 und 1 Punkte vergeben und schreibt seine Punkte einfach in den Beitrag. Ich fasse es dann von
    Zeit zu Zeit zusammen und erstelle Zwischenergebnisse. Das Bild mit der höchsten Punktzahl hat dann gewonnen.
    Die Abstimmung endet am 28. Februar 2015.


    Und hier ist gleich einmal meine Abstimmung:


    3 Punkte: Bild 10
    2 Punkte: Bild 8
    1 Punkt: Bild 4

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kiptho ()

  • Nun ist die Abstimmzeit beendet und das Ergebis wird verkündet. Die Auswertung der Stimmen erfolgte mittels aller zur Verfügung stehenden Hilfmitteln (Finger zählen, Schätzung mit Abakaus, Überschlag mit
    Spielgeld, Gegenprobe mit Glasmurmeln, Eddingstriche auf Monitor, etc.).


    Hier nochmal der Link zur Gallerie


    Den 1. Platz hat Bild 10 von heply erreicht. Glückwunsch! Du bist spontan dazugestoßen
    und hast das Feld von hinten aufgerollt. Eine kühne Interpretation mit Schnee und Licht.


    Den 2. Platz erreichte Bild 1 von Frau H. Auch hier einen herzlichen Glückwunsch!
    Das Ergbebnis zeigt es, der Trend geht zu hinterleuchteter Ziegenpelle.


    Und den 3. Platz erreichte Bild 8 von höppy mit den Mini-Bodhrans gegen die eine Wuzzzzl
    noch riesig ist. Ich drück Dir!


    Vielen Dank, dass Ihr den Spaß mitgemacht habt! Für einen Kalender hats leider nicht gereicht.


    Vielleicht gibt es bald neue Fotowettbewerbe .... ich könnte mir so etwas vorstellen wie "die schönsten Bodhran-Holzstreben" ähnlich wie alte bunte Bauernhaustüren oder "der am besten dekorierte Tipper". Auch hier gibt es meisterhafte Installationen mit Gummibändern.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • 8o Was sol ich dazu sagen. War doof, merkste selber, ne?


    Ich wollte auch nicht allzu marktschreierisch und inflationär den Wettbewern anpreisen. Das wirkt ja schnell billig.


    Aber ich bin schon drüber weg.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------

  • Na gut, ich mach Euch das Luder und gebe mich dafür her. Ich starte einen neuen Beitrag für den neuen Fotowettbewerb "Bodhramenta 2015".
    Wir lassen ihn 1 Jahr laufen. Alles Nähere im neuen Beitrag.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    und es macht bumm bumm bumm, benge bumm bumm, ich hab`ein Herz aus Schokolade
    --------------------------------------------------------------------------------------