Irischer Winter 2024 mit Micha in Proitze

  • Moin,


    auch im kommenden Januar habe ich wieder die große Freude und Ehre, beim irischen Winter in der Proitzer Mühle je einen Anfänger- und einen Fortgeschrittenenworkshop für Bodhránspieler aller Spielstärken unterrichten zu dürfen!


    Der Anfängerworkshop ist für Menschen geeignet, die noch nie Bodhrán gespielt haben oder noch am Anfang stehen. Fortgeschrittene sind schon in der Lage, die gängigen irischen Rhythmen sicher und in Sessiontempo zu begleiten. Wer nicht sicher ist, wohin, darf mich gern vor Ort ansprechen oder sich einfach in beide Kurse setzen. Kostet das gleiche ;)


    Der Kurs findet statt vom 04. Januar (Donnerstag) bis zum 07. Januar. Unterrichtsbeginn ist am Freitag Morgen.


    Weitere Kurse:

    - Tunes for Melody Instruments (Siobhán Kennedy)

    - Flute (Advanced) (Siobhán Kennedy)

    - Fiddle (Fidelma O‘Brien)

    - Banjo (Fidelma O‘Brien)

    - DADGAD-Gitarre Fingerpicking (Jens Kommnick)

    - DADGAD-Gitarre Strumming (Jens Kommnick)

    - Irish Set Dance (Oliver Rückle)

    - Steps for Set / Clare Battering Steps for Reels (Oliver Rückle)


    Teilnehmergebühr für alle Kurse: 140,- Damit kann jeder an einem oder zwei Kursen teilnehmen. Die übernachtungskosten bitte der Ausschreibung der Proitzer Mühle entnehmen.


    Hier ist die offizielle Ausschreibung: https://proitzer-muehle.de/wp-…-Irischer-Winter-2024.pdf


    Und hier der Kursplan:

    https://proitzer-muehle.de/wp-…-Irischer-Winter-2024.pdf



    Der irische Winter ist ein Megaevent! Über 100 Musiker und Tänzer auf einem Haufen, Sessions, Workshop, Konzertabend und und und! Teilnahme wird dringend empfohlen! ;)


    Ich würde mich freuen, den einen oder die andere von Euch dort (wieder) zu treffen!


    Ganz lieben Gruß,



    Micha

  • Thank you for sharing your skills sir, do you run a youtube channel?

  • Äh - nicht, dass das mit den Saunagängen hier komisch rüberkommt: Die Bodhránworkshops sind im Saunavorraum. Voll bekleidet und bei ausgeschalteter Sauna.


    Kinners, Ihr macht mich jetzt schon fertig, was soll das erst im Januar werden?


    Ich lieb's! <3<3<3


    Bis bald,


    Micha

  • micha: deine zeilen werfen einen schatten auf diesen abend.


    ich hab mir schon mein handtuch, den wodka und die saunawürstchen rausgelegt.

    es leben die finnischen sauna-sitten!


    aber so sei es!

    bleiben die klamotten eben an und die sauna kalt, trommeln wir uns halt warm.

    wir werden trotzdem spaß haben..... :love::love::love:

  • oh, das ist in finnland tatsächlich tradition.

    eine bestimmte art von würstchen wird auf den ofen gelegt und wenn der sauna-gang durch ist, sinds auch die würstchen. dazu schnaps und der tag ist dein freund. egal wie kalt es ist.


    aber ich visualisiere grad: fettige finger von den würstchhen und dann trommeln. :/

    und bei tempo 100% glitscht mir der tipper aus der hand und landet mit der spitze dem nächstbesten, schlimmstenfalls dem lehrer, in der halsschlagader....

    und ich bin vom wodka zu duhn, um die kavallerie zu rufen.


    arrrgghhh, die bilder krieg ich nie wieder aus dem kopf!

  • beanna weißte…jetzt waren wir fast soweit und nun kommst du solchen Sachen.

    Ich fürchte nun müssen wir alles nach dem Unterricht konsumieren.

    Was bedeutet, dass wir echt pauken müssen und uns nicht mal mit Essen ablenken können.

    Und wenn wir Marshmallows grillen? ?

  • uiuiui......

    NACH dem unterricht bedeutet VOR dem hervorragenden proitzer essen.

    ich sag ja: irgendwann verwechsele ich den tipper mit der gabel!


    und ich hab keinen tipper, der sich zum aufspießen von marshmallows eignet. obwohl: ich könnte vielleicht meinen walnuss-hedrod auseinander nehmen.

    aber dann krieg ich glaub ich ärger mit dem stevie.

  • und ich hab keinen tipper, der sich zum aufspießen von marshmallows eignet. obwohl: ich könnte vielleicht meinen walnuss-hedrod auseinander nehmen.

    aber dann krieg ich glaub ich ärger mit dem stevie.

    Nö, glaube ich nicht. Der verkauft Dir gerne einen neuen...