Hedwitschak Bodhrans

  • :rolleyes:
    und als nächstes kommt dann wieder die Nummer mit den bemalten Fellen, das kennen wir ja schon....


    :D


    Blöde Frage: Was kostet denn so'n Speziallack, wenn man das bei Dir bestellen würde? Ungefähr?

    LG,


    Micha

  • 8000 Euro. Dann brauch ich nämlich nur noch 200 Trommeln bauen und dann nie wieder... :D

    Ich weiß ja noch gar nicht ob ich das wirklich ins Programm aufnehme. Ich lasse das jetzt mal 3 Monate von Stiofán OBroin im Intensivverfahren testen um zu sehen wie robust die Oberfläche im Alltag ist. Aber ich denke so für 80 - 100 Euro ist das schon machbar.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Sehr schönes Teilchen,
    ...und so hält auch der Lotuseffecktlack einzug in unser Leben ! :))

    Wunderbar, abtränender Schweiß, kein Bier mehr auf dem Rahmen, perlende Freudentränen, HERRLICH !!!

    Gut Gemacht Christian !!!!!! :D

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • ... ich arbeite auch noch daran Pheromone in den Lack mit einzubringen. Das würde die Attraktivität der Bodhránspieler enorm steigern !!! :D



    Nein , das war nur Spaß, nein ich hab das nicht wirlich vor, und nein , ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit Pheromonparfüm gemacht. ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Hmmm....

    Zitat

    Original von Wikipedia: Ratbikes (wörtlich Rattenrad, im deutschen Sprachgebrauch aber schlicht Ratte) nennt man Motorräder, bei denen kein Wert auf das Äußere gelegt wird, sondern die einfach gefahren werden.
    Oft werden diese Motorräder sogar extra hässlich gemacht. Meist werden sie mattschwarz angemalt [...]



    Bei allem Respekt, das klingt nach O'Kane... :D


    LG,


    Micha

  • Marmor:

    Also Bodhráns mit Marmoropitk sind ja wirklich nix Neues. Renegade Rhytms in England hat das schon vor Jaaaahren gemacht. Interessant zu bemerken, daß einer der Beiden "Gründungsväter" ein Deutscher ist :o)
    Den hab ich nämlich vor zwei Jahren in Rudolstadt getroffen.
    Und wer das alte Lehrvideo von Steafan Hannigan hat, der kann so eine Trommel da auch bewundern.

    Und das mit dem "Ratbike" ist der eigentliche Hintergrund meiner neuen Oberfläche: Die Oberfläche auf das Wesentliche reduzieren, kein Schnickschnack.
    Unauffällig, technisch, praktisch aber doch eine gewisse schlichte Schönheit. Der Lack soll vor allem extrem abriebfest sein. Aber das testen wir ja gerade :]

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Kein DC-Fix :D Aber tatsächlich ganz normales marmoriertes Papier, so wie wenn du die Trommel mit Geschenkpapier einwickelst :o)


    Gyde: wahrscheinlich fragst du dich jetzt wieder wo dein Eintrag war und warum er jetzt doppelt da ist :] Tja, das ist eben so in "meinem" thread. Bei Seitenumbruch muß erst jemand antworten daß der Beitrag dann erscheint... nicht ärgern, nur wundern.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Nennt sich "indischer Apfelbaum", hat aber weder was mit Indien noch mit Apfel zu tun. Ich finds auf jeden Fall heiß.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Und das Tolle ist, daß sich durch die außergewöhnlich feine Holzstruktur mit dem Öl und Wachs eine richtig samtige Oberfläche ergibt. Ein richtiges haptisches Erlebnis :] Könnte ich den ganzen Tag drüberstreicheln :))

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin,

    ist das vielleicht indischer Rosenapfel (Syzygium jambos)?

    Ich war in Indien, und das waren die einzigen Apfelbäume, die ich gesehen haben. Hatten geschmacklich aber auch nichts mit Äpfeln zu tun... ;)

    Sehr schönes Holz, gefällt mir auch!

    lg Mat :)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Auf der Rechnung steht "Tineo - indischer Apfel".
    Der Furnierhändler hat aber gleich gesagt daß das rein von der Gattung überhaupt nichts mit Apfel zu tun hat.
    (So wie ja z.B. die "Weißbuche" in Wirklichkeit eine Birkenart ist... ) ?(

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Das was die Jungs da schreiben kann ich so 100%ig bestätigen. Das Furnier ist sehr wellig und reißt leicht. Und wenn man beim Schleifen nicht absolut gleichmäßig arbeitet entstehen hellere Stellen. Allerdings gibt sich das nach ner Zeit von alleine wieder wenns ein bisschen am Licht war.
    Der Kollege der da mit der Beize an seine Tischplatte rangehen möchte wird sich noch wundern wie die Flächen dann in ein paar Wochen ausschauen...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Hier nun die fertige Trommel. Manchmal kann ich mich echt für was besonders begeistern...




    und hier noch zwei "silvershadows" in unterschiedlichen Rahmentiefen:


    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"