Bodhrán Summer School 2004

  • Moin
    vor drei Jahren hatte Tommy Hayes ein paar Brendan Whites mit...der Rest nicht. Keine Ahnung, wie es bei den letzten Jahren war, aber so richtig viel gab es nicht zu kaufen. Michael Vignoles kam einen Tag rüber, undhat noch was verkauft, aber das wars.
    Grüße
    Der Rolf

  • Hallo,

    in den letzten beiden Jahren sah's mit Bodhránkauf bei der Summer School auf Inisheer ziemmlich mau aus. Ein Karton mit Vignoles-Bodhráns stand da rum, und ich glaube, irgendwann auch ein paar Brendan Whites, das war's. Außerdem war Darius jeweils für ein paar Tage da, zum Reden und um neue Sachen vorzustellen.

    Gruß von Moritz

  • Moin
    ich weiß von mir, Andreas (ANDI), Ralf und Ojey.
    Ich komme, so mein enger Zeitplan es zuläßt, mit der letzten Fähre von Rossaveal an. Fähre geht ca 18:30, dann ist man so gegen 19:30 da. Da ich noch auf dem Summertrad-Festival spiele, wird es etwas eng mit der Anreise :D
    Grüße
    Der Rolf

  • Moin
    So, nu holen wir das mal wieder hoch....

    Wer von Euch Nasen kommt denn nun wann an und fährt wann wieder ?
    Zu meiner Planung habe ich ja schon geschrieben:
    Summertradfestival, Session bis um 6:00, 2h schlafen, dann in den Flieger, Ankunft Dublin 12:15, weiter mir CityLink ab Dublin Airport um 13:15, Ankunft Galway 17:15, Dann zur Fähre, 18:30 ab Rossaveal, dann Guinnes in Ned's :). So ist der Plan..mal schauen, was draus wird.

    Zurück habe ich noch nicht fix durchgeplant, mein Flieger geht um 16:00 irgendwas am Sonntag, den 4.7. ab Dublin. Ich wollte Samstag gemütlich von Inis Oirr wieder weg, rüber nach Dublin, Samstagnacht in Dublin, dann Sonntag easy going und dann zum Flughafen. Wie sehen da Eure Rückreisepläne aus ?
    Vielleicht laäßt sich was gemeinsam gestalten.
    Grüße
    Der Rolf

  • Hallo Rolf,

    ich fliege am Samstag 26.06. gegen 22:00 von Frankfurt Hahn nach Shannon, dort bleibe ich in einem Hotel, dass da direkt um die Ecke beim Flughafen ist.
    Wie ich von dort aus zur Insel komme, habe ich noch nicht geplant, die Busverbindungen sollen ganz gut sein – ich müsste also gegen Mittag in Galway eintrudeln.
    Weißt Du schon wo Du schläfst – ich werde mich wohl in dem Hostel einquartieren?? ?(
    Rückwärts geht es dann am Samstag in der gleichen Rute Galway-Shannon-Frankfurt, wann der Flieger geht habe ich jetzt nicht im Kopf, aber da Du in Dublin „Ausläufst“ werden wir das letzt Bier wohl in Galway trinken können.

    Nur noch 24 Tage :D:D

    Schöne Grüße
    Oliver

  • Zitat

    Original von OJey
    Weißt Du schon wo Du schläfst – ich werde mich wohl in dem Hostel einquartieren?? ?(



    Auf dem Hinweg schlafe ich in Frankfurt und dann wieder auf Inis Oirr ! Bin ja nur Sonntag unterwegs !
    Du könntest auch vie Doolin anreisen von Shannon aus, mußt Du mal sehen, was günstiger ist.
    Grüße
    Der Rolf

  • Moin
    ah jetzt ja..ich habe ein B&B, da wo ich vor 3 Jahren auch war...Guido und Ralph sind da auch.
    Allerdings ist Inis Oirr so klein, da macht das kaum einen Unterschied. Hast Du denn noch nix gebucht ? Solltest Du vielleicht mal tun, schließlich kommen ja noch ein paar andere :-)
    Grüße
    Der Rolf

  • Moin Jungs,

    komme gerade aus Dingel wieder...

    Ich werde ebenfalls am 26.06. ankommen, aber in Dublin.
    Von dort aus werde ich höchstwahrscheinlich nach Doolin fahren und Freunde besuchen. Am Sonntag fahre ich dann von Doolin auf dei Aran Insel.

    Auf dem Rückweg werde ich noch bis Dienstag bei der Willy Clancy Week vorbeischauen.

    Das ist mein Plan. Genaue Zeiten habe ich noch nicht, aber das kann man ändern!

    Guido

  • Moin Moin !

    Bei mir siehts so aus:

    So, 27.6. Ankunft in Dublin um 13.05

    Wenn ich den Citylink-Bus um 14.15 nehme, bin ich um 18.15 in Galway und erwische die letzte Fähre nicht mehr :( , d.h. ich mach Galway unsicher, nehm Montag morgen die Erste und bin bei der Anmelde-Zeremonie da !

    Alternativ könnte ich natürlich auch versuchen, vom Flughafen schnell nach Heuston zu kommen und den Zug um 13.50 zu erwischen, der schon um 16.30 in Galway ist .
    Das halte ich aber für unrealistisch bzw. zu stressig, es sei denn, jemand hat da andere Erfahrungen (Wie schnell ist man mit Gepäckabholung nach der Landung raus und wie lange braucht man bis Heuston mit Bus/Taxi ?( ) . Preis für ne Zugfahrt durch Irland weiß ich auch nicht.

    Vielleicht habt Ihr ne Idee ?

    Rückfahrt :
    Muß ebenfalls zurück nach Dublin, alles ist bis auf den Rückflug am Sonntag 13.35 ab Dublin offen, schließe mich gerne an... :)

    So Long
    DrumminRalf

  • Moin
    ah der Ralf !!
    Da machen wir auf dem Rückweg doch schonmal Dublin unsicher, lecker Session in Hughes und so. Vielleicht sollten wir uns mal um eine Unterkunft in Dublin bemühen, letztes Jahr war da Robbie Williams Konzert und nix ging.... :rolleyes:
    Schade, zum Thema Heuston Station kann ich nix sagen...das wäre aber doch ein Versuch wert...Koffer schanppen, rein ins Taxi..je nach Verkehr 20 Minutne bis in die Stadt...mit Glück ein bißchen weniger.
    Grüße
    Der Rolf

  • Hallo,

    ich bin letzte Woche mit der Bahn in Irland unterwegs gewesen. Die Zugfahrt Dublin Tralee und wieder zurück (1 Monat Zeit) hat mich 62 Euro gekostet. Vom Flughafen fährt der 748er Bus direkt zum Bahnhof Heuston und kostet 5 Euro. Die Fahrt duart etwa 30 Minuten. Das Auschecken im Flughafen kann man auch mit ca. 30 Minuten ansetzen.

    Daher scheint mir die Fahrt mit dem ersten Zug sehr risikoreich. Ansonsten ist die Fahrt mit der Bahn schon nett...

    Guido

  • Moin Moin,

    ich habe mich nun in der Jugendherberge einquartiert. Die meisten Fragen wie Frühstück ja oder nein, werden sich vor Ort klären lassen, aber wißt Ihr wie es mit Handtüchern und Schlafsäcken aussieht ?(
    Diese muß man in Deutschland ja teilweise mitbringen, wer kann mir da weiterhelfen, da ich diese nicht umsonst mitschleppen will, aber auch nicht ohne dastehen will, wenn ich sie brauche ?(

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Oliver

  • Hallo!

    Ich wünsch Euch allen viel viel Spaß und gute Erkenntnisse auf Inisheer....der gleichnahmige Tune ist ja so wunderschön, da muss die Insel traumhaft sein...

    lieben Gruß

    Mat :]

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    bekommt ihr auch diesen Newsletter ?
    Seamus O'Kane kommt !!
    -----------
    SunflowerHi folks,

    Mícheál Ó hÁlmháin has asked me to pass on the following pieces of news
    about Craiceann 2004.

    He has heard that Johnny " Ringo " Mc Donagh, one of the course tutors, is
    in hospital. Mícheál has managed to speak directly by phone with Johnny,
    and the good news is that he is making great progress, and hopes to be
    with us next week. To quote Johnny himself, he will " do his damndest "
    to be part of this year's event. I am sure that you would all want to
    join us in wishing Johnny a speedy recovery.

    A television program called "Féilte" that covers the Irish Summer Festival
    scene is again including Craiceann in this years' series. They will be
    filming with us all on the island for a day during the week, so it's time
    to get your act prepared, for this may prove to be your big TV break.

    The television station TG4 is making a documentary about the world
    renowned bodhrán maker Séamus Ó Kane, and part of it is based around the
    Craiceann event. Séamus and some musician friends will remain on the
    island after filming, and has kindly agreed to give a special talk about
    the art and craft of bodhrán making. This should be a fantastic addition
    to our week's enjoyment..

    By the way, for those of you who are unfamiliar with the Irish language,
    the phoenetic pronunciation of Mícheál Ó hÁlmháin name is -

    MEEHAUL OH HAULOON

    Best wishes and Slán,

    David

    --------

    Grüße
    Der Rolf