ebay ist mal wieder lustig

  • ...jeden Tag stehen ein paar Dumme auf...

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    original irisches Musikinstrument aus Ziegenleder




    Zitat

    Original Instrument aus der Werkstatt ' Malachy Kearns' Roundstone Musical Instrumets




    Zitat

    Schlegel ist/war nicht dabei (Bodhran war wohl ursprünglich als Deko für Corrs Fans gedacht - ist aber zu schade um nicht darauf zu spielen)





    sagt doch alles oder?

  • 7. Wallup!: Malachy Bodhran Chats About the Humour and Lore of Bodhran Making von Malachy Kearns
    Roundstone Music (Dezember 1996)
    Taschenbuch / Sprache Englisch
    Anbieter versendet in 1-2 Werktagen.
    ab EUR 76,85


    hab ich von amazon

  • Also als ich vor drei Jahren mal in der Hoffnung auf eine gute Bodhrán zu Mr. Kearns gefahren bin (nich lachen jetzt), da hab ich an der Wand jede Menge Dankesschreiben von Leuten gesehen, die (angeblich) seine Trommeln spielen. Da waren die Corrs dabei.
    Irren ist menschlich und Iren müssen zusammenhalten, aber vielleicht haben sie ja wirklich mal eine seiner Trommeln gespielt, wer weiß?

    Und wenn der Meister selbst mal Hand anlegt (nich schon wieder lachen!) und nicht einer seines dutzend Handlanger, die für ihn da im Minutentakt die Trommeln zurechtkloppen, vielleicht klingt die ja dann sogar ganz ordentlich...?

    Gruß, Andreas

  • hi andi

    ohne dir nahetreten zu wollen

    aber ich werd aus deinen postings wirklich nicht schlau :D

    dann is es ja gut dass du sowohl ne gute entschuldigung hast und der thread auch nicht wirklich wichtig ist ;)

    wünsch dir gute besserung und noch n bißchen ablenkung!

  • Wow, wer hätt's gedacht, so großzügig ist Malachy Kearns. Als ich dort meine erste Bodhran kaufte gab's das Taschenbüchlein "Wallup!" einfach so dabei. Ist doch wirklich nett, wo gibt's denn sonst zu einer Bodhran ein Taschenbuch im Wert von 76,- Euro dazu :D .

    Wenn das so ist, ich würde meins glatt für die Hälfte verkaufen :D .

    Nee, das kann doch eigentlich nur irgendein Fehler in der Preisangabe sein, oder glauben die Yankees tatsächlich das in Europa für diesen Preis verscherbeln zu können. ?(

  • Senf zu Mc Kearns von mir

    Durfte(mußte) gesten,Gott sei Danknur sehr kurz,auf so ein Ding spielen.Wurde mir von der Besitzerin ganz stolz gezeigt.Hatte wunder schöne Ziernägel mit "Roundstone"d`rauf.
    Danke-Norbert,Chitian,Brendan,Seames und alle anderen richtigen Bodhranmaker.

    Grüße von Kai

  • ich bin am kearns ja auch nicht herumgekommen... :D:D

    meine erste bodhran hab ich vor ungefähr 3 jahren als ladenhüter statt um ca. 250.- um 100.- euro in einem musikgeschäft in salzburg mit größter freude erworben...(es gibt bis jetzt noch immer keine einzige fähige trommel im land)
    ...und hab dann das "echtheitszertifikat)"vom kearns (damals noch völlig fremd für mich) stolz meiner band gezeigt, so nach dem motto: de is echt irisch, des muß was gscheites sein!!" :D:D:D

    natürlich nicht stimmbar...total verzogen...und das fell je nach witterung steinhart oder völlig schlapp....naja...ich hab trotzdem die ersten hürden wie haltung und felldruck (damals noch mit gegendruck auf das kreuz hihihi...) darauf erlernt.
    kurz darauf hab ich mir dann noch bei ebay einen " original malachy kearns tipper + aufkleber von roundstone" ersteigert... :P

    später hab ich dann auch noch ein keltisches tribal aufs fell gemalt.....( zum thema bemalen-thread) ...könnt ihr links im bild sehen...

    und bei unserem ersten band-trip nach ireland mußten wir natürlich beim roundstone touristen shop vorbeikommen....
    und da fiel es mir wie schuppen von den augen als ich die ganzen touribusse und vor allem die preise der bodhrans sah...also mein hätte dort 50.- euro gekostet, die billigsten stimmbaren so um die 130.-, glaub ich...

    da mir der kearns gleich über den weg lief, hab ich ihm gleich mal erkärt was die dinger in salzburg kosten....(und das muß ich ihm lassen)..er hat mir gleich eine handvoll, sticker , tipper zusätzlich spoons plus einem fett fürs fell in die handgedrückt...das war schon nett....

    er zieht sein geschäft halt beinhart durch... und als unwissender und totaler anfänger fällt man auf so sachen rein..

    Gut das ich im weiteren verlauf des trips einige andere bodhrans sah und probierte......es ist sich zwar damals kohlemäßig keine trommel ausgegangen (die bouzouki war schneller), aber ich konnte mir ja dann meine McAuley vom guido kaufen. mit der bin ich immer noch voll zufrieden..der sound wird immer besser und optisch ist sie voll mein geschmack.....

    soweit mein senf