Raum Köln / Bonn

  • Also, jetzt bin ich einfach mal mutig und bezeichne mich auch als Bodhránlehrer!

    Ich habe zwar erst einen Workshop gegeben, aber der ist glaube ich ganz gut bei allen Teilnehmern angekommen (ich weiß, Eigenlob stinkt, aber sonst tut´s ja keiner...).
    Seitdem gebe ich zwei Kursteilnehmern Einzelunterricht und sammle so noch mehr Erfahrung in Sachen Unterrichten. Weitere Workshops sind in Planung und werden geposted, sobald Termine feststehen.

    Ich wohne in Köln, aber für einen Workshop komme ich gerne auch in die nähere Umgebung. Einzelunterricht kann entweder bei mir oder bei Dir zu Hause stattfinden, da bin ich flexibel.

    Bei Interesse einfach PN an mich!

    Gruß, Andreas

  • "ich weiß, Eigenlob stinkt, aber sonst tut´s ja keiner..."

    Doch, tut wohl einer! Habe am Workshop teilgenommen und bin eine von den glücklichen Einzel-Schülern.

    Andreas macht das super! Ich habe schon gaaanz viel gelernt und im Gegensatz zu sonstigem Unterricht macht "Bodhran-Schule" richtig Spaß.

    Also: Alle Bodhran-Begeisterten aus dem Kölner Raum....sofort bei Andreas einchecken;-)


    Grüße
    dagx :D

  • Hi Rheinländer !


    Ich kann mich dem dicken Lob nur anschließen, da ich dem besagten ersten Workshop von Andreas auch beiwohnen durfte.
    Ich habe inzwischen einen Haufen Lehrer gesehen und Andreas ist erste Wahl !
    Nicht nur daß er in der relativ kurzen Zeit, die er spielt, zu einem der Top-Bodhranisten in Deutschland avanciert ist, er hat auch beruflich eine Menge Lehrerfahrung und setzt diese im Unterricht gekonnt ein.

    Er setzt seinen Schwerpunkt auf ein solides technisches Fundament und ein gutes Timing und nicht auf allerlei Gimmicks, wie ich das wohl machen würde. :D ;)

    Das Erstaunliche: Obwohl ich für den Workshop eigentlich zu weit war, sind durch das extrem langsame Üben des Jigs meine Up-Schläge plötzlich lauter und präziser als vorher.

    Was lernen wir daraus ?
    Zwichendurch Tempo raus = Quality rein !


    Haut rein !

    Ralf





  • Moin
    was ich ja immer sage :D

    Bei Andreas ist sicher jeder gut aufgehoben, ich kann mir gut vorstellen, dass er super unterrichtet.
    Schön zu sehen, dass Leute die bei Guido und mir bei null angefangen haben, so schnell vorne mit dabei sind, und das Erlernte nun weitergeben können. Das gilt für Andreas ganz besonders, wer ihn in Aktion sehen will, lade sich das Inis Oirr Video runter.
    Ralf und Andreas sind sicherlich unsere "Meisterschüler" ;)
    Liebe Grüße
    Der Rolf

  • Moin Andy,

    das Du gut spielst wird wohl eh´ niemand in Zweifel ziehen, aber einen guten Lehrer macht ja noch viel mehr aus. Man muß ja nur mal nach Inisheer gucken, dort sind nur erste Sahne Spieler, aber als guten Lehrer würde ich nicht alle bezeichnen.

    Man muß nur mal einen Excel-Einführungskurs bei einem IT-Freak machen nee danke....

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Du mit deiner ruhigen Art einen guten Lehrer abgibst. Außerdem kannst Du dich aufgrund deiner eben noch nicht so mega-langen Spielpraxis bestimmt noch lebhaft an so manches Anfangs-Problem und dessen Lösung erinnern. Die Rückmeldungen hier sprechen ebenfalls für sich/Dich ? also weiter so!!

    Schöne Grüße
    Oliver

  • Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, mir fehlen wirklich die Worte. Ihr macht mich richtig verlegen!

    Vielen Dank für Eure lieben und ermunternden Antworten!

    An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei Guido und Rolf bedanken, ihr beide wart mir sehr gute Lehrer (von denen ich sicher auch in Zukunft noch einiges lernen werde).
    Die Saat ist sicherlich auf fruchtbaren Boden gefallen, aber sie mußte auch erst mal gesät werden :))

    Ralf: Es ist schön, daß ich mich mit dem zweiten "Meisterschüler" so gut verstehe und wir uns immer wieder gegenseitig neue Ideen liefern! 8)

    Lieben Gruß, Andreas