Tommy Hayes auf DVD? Vorsicht bei ebay!

  • Hab aufgrund einer "netten" ebay-Geschichte eine Frage: Es gibt das Video von Tommy Hayes, in dem Bodhran, Spoons und Bones erklärt werden. Gibt es davon eine DVD?

    Hintergrund: Habe bei ebay eine DVD ersteigert für 15 Dollar plus Porto (5 Dollar). Angekommen ist eine Kopie mit billigem Papieraufkleber und ohne cover, echte Portokosten 96 Cent! X(

    Habe dem Verkäufer gerad mal ne Mail geschickt, bin gespannt........ob ich da was zurückbekomme...
    Gnagnagna, nicht lachen, das sah auf dem Foto aus wie ein Original!

    Ach so , als Warnung der gute Mensch heißt bei ebay:
    kavociaran, sitzt in Irland.

    Liebe GRüße
    Sven

  • Hi
    Also ich habe auch nur die Cassette und wüsste nicht dass es ne DVD gibt. Aber unabhängig davon is es auch wenns ne überspielte DVD ist in Ordnung. Wenn es gut gemacht ist . Mit Kapitel usw. bestimmt besser als ne Videocassette.
    Ich hatte mir mal dass Hannigan Video vor ein paar Jahren aus Irland mitgenommen und es hat nen total dumpfen üblen Ton und war auch sehr teuer.

    Nichts desto trotz is es illegal wie wir alle wissen 8) und über Ebay eigentlich ne Frechheit. :(

    Vor allem für den Preis :-( bei ner selbstgebrannten.




  • "dem Sack"
    Klingt so als wenn du den kennst, oder hast du gerad mal geschaut?
    Naja, ich habs befürchtet....warten wirs ab.

    Dass das Teil einen gewissen informativen Wert hat, geb ich zu! Fühle mich aber trotzdem abgezockt. Will ja keine Internetpolizei sein, aber: Bin am Überlegen, ob man den Verlag anmailt..Sollte man vielleicht sowieso machen, wenn da jemand Geld mit verdient, knappe 20 Euro für ne Kopie ist echt frech!

    Dank erst mal!
    Liebe Grüße
    Sven

  • Das ist ja unglaublich,
    8o

    natürlich sollte man so einen Typen anschwärzen! Stellt euch vor, jemand brennt von eurer Band Scheiben und verzockt die über Ebay. Dem Typen würde ich den Marsch blasen! Warum aber in Dollar? Kapier ich nich, Irland ist doch nicht USA...?

    Unglaublich, was es so alles gibt...

    liGrü

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hi Mat, nur weil er als Standort Irland eingibt, heisst es noch lange nicht dass er da sitzt. Hier könntest du auch Türkei eingeben. Is ja eigentlich nur ein kleiner Hinweiss für den Käufer (z.B. Interessant bei Autokauf o.ä.) Wie gesagt is diese Auskunft aber frei wählbar.

    Brennen ist die ein Sache, aber für Kohle verkaufen eine andere.

  • ebay-auktion


    hi ihr!


    wer lesen kann is klar im vorteil..........

    Zitat

    The Dvd is 1hr 50mins long and taken from Video and put on DVD and is well worth the money.The Dvd will save you a fortune on lessions which can be very expensive and thats why I recomend this Dvd plus if you are not happy I will refund 100%

    (zitat von oben genannter ebay-auktion)



    vielleicht kannst du's ja wieder zurückschicken ;)


    ausserdem steht da explizit dass er's von der VHS runtergezogen hat und als DVD gebrannt hat !!!

    also bescheisst er niemanden
    (ausser dass das vermutlich gegen die ebay bestimmungen ist und so oder so gegen's copyright verstösst..... will ihn jemand evtl verklagen? *smile* )


    wollte nur mal meinen senf abgeben



    man liest sich

  • Zitat

    The Dvd is 1hr 50mins long and taken from Video and put on DVD and is well worth the money.The Dvd will save you a fortune on lessions which can be very expensive and thats why I recomend this Dvd plus if you are not happy I will refund 100%



    Genau dieser Teil des Textes stand bei meiner Auktion nicht dabei!!! X( Sonst hätte man das ja auch "richtig" einschätzen können! Ich hätt es merken sollen, weil es halt eigentlich keine DVD gibt!

    Das mit dem Zurückzahlen halt ich bis jetzt noch für ein Gerücht! Warum sollte er sich bei mir anstellen, wenn es bei anderen möglich ist! Eine Antwort hab ich nämlich bis jetzt nicht!!!! Super!!

    Liebe Grüße

    Sven

  • Zitat

    Kassieren ist verboten
    Und noch eins ist klar: Das Kopieren von Filmen, Musik oder Software für den gewerblichen Gebrauch ist ohne Einschränkung verboten. Es darf „weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen.“ Wer CDs oder DVDs brennt und die Kopien verkauft, macht sich strafbar. Ebenso droht strafrechtliche Verfolgung, wenn jemand illegale Kopien kauft oder gegen Bezahlung aus dem Internet zieht.



    Quelle


    liGrü

    Der Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Ebenso droht strafrechtliche Verfolgung, wenn jemand illegale Kopien kauft oder gegen Bezahlung aus dem Internet zieht.

    na dann hoff ich mal dass dich keiner erwischt svenboy :(

  • wir glauben dir doch svenboy 8)
    und irgendwie is es mir auch egal ob's n original is oder net.... hauptsache du hast das video
    darum gehts ja wohl *ggg*