Bodhran Unterricht

  • ...einfach gemacht.

    Soweit ich weiß, gibt Guido keinen Einzelunterricht (korrigier mich, wenn ich was falsches sage), daher ist die Entscheidung sehr einfach: Willst du Einzelförderung, geh zu Ralf, willst du lieber Gruppenunterricht (ähnlich wie bei den Workshopwochenenden) geh zu Guido.

    Ich kenne beide und kann sagen, daß du von beiden viel lernen kannst. Guido ist ein Lehrer mit langjähriger Erfahrung, der mir zusammen mit Rolf die Trommeltöne beigebracht hat.
    Ralf ist ein sehr guter Freund von mir, der hervorragend spielt und ganz begierig darauf ist, sein Wissen weitergeben zu dürfen. Der Tip von Svenboy ist sehr gut, da beide regelmäßig auf der Hamburger Session anzutreffen sind. Dann kannst du mit beiden reden und dir ein Bild von ihren unterschiedlichen Spielstilen machen, bevor du dich entscheidest.

    Keiner von beiden wird sich aber auf die Füße getreten fühlen, wenn du zum anderen gehst, da bin ich mir sicher.

    Hope this helps, Andreas

  • :D

    Ich kann alle empfehlen, die sich hier geoutet haben! Ich find auch alle total liep! Wenns zum Andi nicht so weit wär, der ist auch sehr nett! Und es gibt noch viel mehr!

    Am besten die Lehrer alle der Reihe nach durchmachen und von jedem das Beste mitnehmen!

    :D:D:D

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Ginge es auch ein bissel südlicher? So Mannheim, Heidelberg oder so? Ist denn in dem Bereich niemand?

    Gruß
    Alexander

    Allen für das Neue Jahr viel Gesundheit, Frieden und Energie für alles Kommende!

    wünscht
    Alexander

  • Ich bleib mal bei diesem Thread.
    Auch ich suche einen Lehrer oder wenigstens Jemanden, der einen Anfängerworkshop anbietet.
    Allerdings bin ich aus einer ganz anderen Ecke (Bayreuth)
    Ich hab hier in der Nähe noch überhaupt kein Angebot gesichtet.
    (nicht mal Percussion generell...)
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip.

  • Hallo Leute,

    hab seit einiger Zeit eine Bodhran, kann aber noch nicht spielen ... hab mir schon viel in Eurem Forum durchgelesen... das hat mich aber etwas verwirrt. Wie halte ich ... was ???

    Also habe ich mich entschieden, wenn möglich, Unterricht zu nehmen. Kennt Ihr im Raum München jemanden ?
    Wie ist das überhaupt mit Bezahlung. Was ist denn so Durchschnitt? Ich frag nur zwecks Orientierungshilfe ...

    Liebe Grüße
    Blue

  • Hallo Blue,

    ich hatte gerade an diesem Wochenende an der VHS Ismaning einen Bodhrán Workshop gegeben und bin heute Nacht zurückgekommen. Am 04. und 05.11. bin ich wieder an der VHS Ismaning. Das ist ein Doppel Workshop zusammen mit Rolf Wagels. Am Freitag den 03.11. kannst Du uns dann in Unterschleißheim im Konzert sehen...

    Guido

  • Hallo!

    Ich gebe Bodhránunterricht in Mannheim und Umgebung.
    In Mannheim selbst bietet sich mein Proberaum mit Aufnahmeequipment, diversen Bodhráns und einigen anderen Musikinstrumenten an.
    Demo-mp3 gibts gern auf Anfrage. Live sind wir in MA am 17.6., 24.6., 8.7. und 5.8. zu hören. Mehr Infos unter "Konzerte". :)