CD Tunes von McGoldrick, Shannon, Gavin und Murray

  • Hallo Alle zusammen,

    ich wollte Euch nicht die super CD von Sharon Shannon, Frankie Gavin (De Dannan), Michael McGoldrick und Jim Murray (spielt sonst mit Seamus Begley zusammen)vorenthalten. Sie heißt einfach nur Tunes und die werden dann auf der CD auch gespielt.

    Special Guest JOHN JOE KELLY!!!!!!!!!!!!!!!

    Diese CD ist ein muß für jeden Bodhrán Spieler. Super geile Tunes, wahnsinniges Feeling und das grooved...

    Kaufen, kaufen, kaufen!

    Ich habe sie gestern erhalten und spiele sie fast ununterbrochen.

    Guido

  • Guido :D

    danke für den Tipp. Klingt wirklich nach Pflichtlektüre.

    Woher? OSNSS?

    Gruß Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    super Platte.
    2-3 Kirmesstunes von Sharon Shannon hätten es nicht sein müssen, aber sonst der absolute Tipp.

    Jim Murray kommt ja mit Seamus Begley sogar zum erste Auftritt nach Deutschland, bei Summertrad.

    Eine weitere absolut obergute CD:
    TONY O'CONNELL & ANDY MORROW with ARTY MCGLYNN

    Was da groovig von Altmeister Arty abgeht, ist echt super. Geile Tunes, nette Settings.
    Ist nicht ganz so modern wie die "Tunes" Platte.

    Grüße
    Der Rolf

  • Jau wurde bei Rolf von der Tunes CD infiziert.
    Zwei Tage später hatte ich das Teil-läuft seit dem fast täglich-einfach GENIAL
    ROLF : den Patter vonsde B-Teil (track 4) hab ich immer noch nich so richtig gefressen-muß wohl ein Special in Proitze werden.

    Grüße von Kai

  • Zitat

    wer saufen kann, kann auch aufstehen



    Aber bestenfalls zum kotzen! Erst Wein und dann noch dieses Trestergesöff klingt nun nicht gerade gesund, ich glaube, dann wäre ich tot.
    Na ja, Bundeswehr scheint tatsächlich enorm abzuhärten.

    Wenn ich mir diese CD gönne (und über kurz oder lang dürfte das mit Sicherheit der Fall sein), werde ich mir lieber einen edlen Malt Whisky (wenn auch schottisch und nicht irisch) dazu gönnen - passt besser und ist verträglicher.

    Guido: Diese CD von diesem "Banjo-Typen" Dessie Kelliher, die ich bei Dir erstanden habe, find' ich übrigens auch sehr lecker (Mann, kann der Banjo spielen, Wahnsinn). Kann ich empfehlen.

    Gut, is' zwar kein JJK dabei, dafür aber Guido und das is' schließlich auch nicht zu verachten!

    Coinín

  • Ich bin irgendwie zu blöd.
    WO kann man die CD bestellen?
    Im Online-Katalog von OSNS (bäh, Mathias! Ich weiß, was das heißt!) ist nichts dergleichen drin.
    Auch haben will!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Zitat

    Kirmesstunes

    ?(?(?(

    Das macht mich jetzt noch neugieriger...

    Was sind denn Kirmestunes?

    :D

    Gruß vom Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hi Mat,

    Kirmestunes mag sein. Hab nen paar CD`s von Sharon Shannon. Mag vielleicht durch das Akkordeon so rüberkommen aber so find ichs ganz gut.

    Die neue "Tunes" find ich dagegen saugeil. 8) Aber auch sehr teuer.

    Hier nochmal die Bestellnummer bei OSNS
    SHANNON,SHARON-tunes
    Bestellnummer:1015530


  • Hi Josh,

    hab mir damals die erste Musikassette von Sharon gekauft. War damals der absolute Shootingstar! Ich finde die Musik noch immer recht nett, groovig und heiter, aber auch anspruchsvoll. Ja, vielleicht hören sich manche Stücke nach Kirmes an, ist vermutlich Geschmackssache. However bin ich sehr gespannt auf CD. Hoffe, dass sie heut im Briefkasten ist.

    Gruß vom Mat :-)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • ...ich habe sie jetzt auch...



    GEILOMAT!!!


    Ich hab sie erst einmal hören können, aber DAS nenne ich Groove, echt klasse. Sooo viel Kirmesmucke ist doch gar nicht dabei, der typische Shannon-Stil hat doch bestens mit McGoldrick's Stil fusioniert. Da muss ich noch ein paarmal ganz genau 'reinhören...

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"