Hallo aus Land Wursten

  • Ein HALLO an alle

    Ich bin Marion und ziemlich neu hier.
    Ich habe gerade meine erste Bodhran über Guido Plüschke erstanden :)) und bin begeistert bei der Sache :D
    Als absolute Anfängerin habe ich hier bereits eine Menge guter Tips und Ratschläge gefunden.
    Auch habe ich mich durch so ziemlich alle Internet Seiten gearbeitet und bei you tube alle Filme angeschaut.
    Ich kann nur sagen *WOW* is schon toll, was man alles kann wenn man es erst mal kann :D
    Aber vor der Belohnung kommt ja immer erst noch der Fleis ;(
    Nein, ist garnicht so schlimm, denn meine Bodhran klingt ganz toll (finde ich natürlich, da ich ja auch die bezaubernsten Töne aus ihr heraus locke :D)
    und außerdem ist ja auch der Weg das Zeil.
    Ich spiele außerdem gerne Djembe, habe aber das Gefühl, das ich die Bodhran und Ihre Möglichkeiten bereits besser finde,
    da bei der Djembe immer auch noch Basstrommeln und dergleichen dabei sein müssen für ein stimmiges Gesamtpaket
    .
    Ich denke ich werde öfter hier vorbeischauen, da hier offensichtlich ein sehr fröhliches miteinander gepflegt wird ;)

    Im nächsten Jahr werde ich dann mal nen Workshop in Angriff nehmen. Werde sehen was sich da dann ergibt. Vielleicht Guido und Ralf ?

    Für alle die es nicht wissen, Land Wursten liegt direkt an der Nordsee bei Cuxhaven. Der Ort aus dem ich komme heist Dorum

    Michael: Danke für den Weg ;)

    Liebe Grüße an euch alle

    Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • Danke für die nette Begrüßung :)
    Das stimmt, Wremen gehört zu Land Wursten und ist gleich nebenan.

    Das du das kennst, haut mich ja echt vom Hocker.
    Ist die Welt tatsächlich so klein ?

    Die Hengststation gehört allerdings nach Dorum.
    Ist recht bekannt.
    Hast du etwa auch Pferde?
    Ja, Wursten ist wirklich schön :D Immer ein frischer Wind und nette Leute.
    Wer weiß, vielleicht läufst du mir hier ja mal über den Weg 8o
    Oder wie wäre es mit einem Workshop im Marschenhof in Wremen ?

    Ich lass mich mal überraschen und warte die Zeit ab :P
    Bis dahin sende ich weiterhin Grüße aus Dorum

    Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • Moin
    ja, das meinte ich, Hengste nach Dorum, Jens und Siobhan nach Wremen. ;).

    Ich kenne die Gegend nur, weil Jens und Siobhan da wohnen und ich die ab und zu besuche.

    Das ist ja schon mal eine gute Ecke, da sind genug Leute, die Dir auch mal was zeigen können, Angelika von Iontach zum Beispiel.

    Pferde: Ja, nun, sie sind sozusagen mein Beruf, ich bin Fachtierarzt für Pferde. Zwei eigene Pferde laufen hier auch noch rum...
    Grüße
    Der Rolf

    PS
    Einen weiteren Workshop bekomme ich in meinem Terminkalender allerdings nicht mehr unter..
    Grüße
    Der Rolf

  • Dieses Jahr vielleicht nicht mehr. Aber es gibt ja immer wieder ein neues Jahr :P (zum Glück)

    Was deine Freunde angeht, da kann ich ja wohl kaum anklopfen und sagen "Hallo ,hier bin ich ,lass mich rein und hilf mir", oder?

    Aber vielleicht...
    wenn ich gar nicht mehr weiter weiss und weinen auf der Türschwelle sitze.
    Vielleicht würde Angelika ja gerne jemandem etwas beibringen.
    Kannst ja mal vorsichtig nachfragen, wenn du dran denkst.

    :D:D:D

    Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • Moin Marion,

    ich komme zwar weder aus Land Wursten (heißt das wirklich so?? 8o ) noch habe ich Pferde, aber trotzdem:

    Willkommen im Forum, willkommen im Kreise der "Ziegenprügler", schön, dass Du da bist und fleißig nach Workshops und Büchern suchst. Guter Ansatz! :D

    LG aus Essen,


    Micha

    P.S.: WURSTen und Essen - das passt dann ja doch irgendwie zusammen... ;)

  • Moin,

    Zitat

    Original von Micha
    ich komme zwar weder aus Land Wursten (heißt das wirklich so?? 8o ) noch habe ich Pferde, aber trotzdem:



    ich kannte auch weder Dorum, noch wusste ich was von einer Hengststation...

    Aber trotzdem herzlich Willkommen! :) :)

    Grüßchen aus Bonn (wozu mir keine Nahrungsmittel-Assoziation einfallen willl ;) ),
    UB.

  • Moin, Moin

    Als erstes mal, sorry Rolf, wollte nicht einfach so abhauen gestern. Unser Computer steht bei meinem Sohn im Zimmer und immer wenn ich mal davor sitze, will er um halb neun ins Bett :rolleyes:
    Ja, so sind sie die Kinder.

    @ Uwe und Micha Ja, das heist tatsächlich "Land Wursten" . Das kommt von "Land der Wurten".
    Früher haben die Leute hier künstliche Erdhügel (Wurten) aufgeschüttet, damit Ihre Häuser bei Sturmflut nicht untergehen( Häuser standen natürlich oben drauf). Die haben dann halt bei Hochwasser auf Ihrem Berg gehockt und gehofft, das das Wasser bald wieder dahin geht wo es herkommt.

    So, jetzt wißt Ihr`s :]

    Gruß Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • Hallo Mondkalb

    Danke für die Grüße und dito :D

    Hab mal bei dir reingeschaut und frage mich nun tatsächlich

    Was sind "LARPER" ?(?(?(?(

    Bitte mach mich schlau, denn ich will nicht immer die sein ,die nicht weiß wovon die Anderen reden :rolleyes:

    Und weils so schön ist sende ich auch dir
    Wurster Grüße ;)

    Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • Na Uwe,

    Zitat

    Original von Uwe Beyer
    Moin,

    Grüßchen aus Bonn (wozu mir keine Nahrungsmittel-Assoziation einfallen willl ;) ),
    UB.



    ist zwar nicht unbedingt Nahrungsmittel, aber

    "Haribo macht Kinder froh, und Erwachsene ebenso".

    Gutes Nervenmittel, wenn's mit den Up, Up, Doppel-Up, fünfach-Downs und Tipper Wegwurf nicht so klappt... :(

    Im Werksverkauf so um die 45 Cent die 100 Gramm. :P

    Gruß um die Ecke

    Winfried


  • Zitat

    Original von Marion
    Was sind "LARPER" ?(?(?(?(



    Da kann ich jetzt helfen:

    LARP steht für Live Action Role Playing. Das ist, kurz gesagt, Rollenspiel ohne Brett und Würfel, aber mit Schwert und Gewand... und manchmal eben auch Bodhrán ;)

  • Uwe,

    Ich danke dir sehr :]
    Man lernt tatsächlich nie aus, was?

    Von Rollenspiel hab ich schon was gehört, aber auf deutsch hört sich das wohl nicht toll genug an.

    Gruß Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • ... genau !!!

    ..und die Vögel ,welche sich nich trauen zu fragen ,

    sind 'nu auch schlauer .....

    ...so wie ich ..halt !

    Großes DANKE und 'n PROOOST aus Dortmund !

    Hooch die Tassen ! :D

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Muh Marion!

    Bei Wikipedia findest du [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Live_Action_Role_Playing]>das hier
    Ist schon 'ne feine Sache, finde ich. :))


    Ein Freak muß tun, was ein Freak tun muß.

  • Zitat

    Von Rollenspiel hab ich schon was gehört, aber auf deutsch hört sich das wohl nicht toll genug an.


    Nee...auf Deutsch denken immer Alle an Krankenschwestern und Hundefutter...
    ;):rolleyes:

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin Marion,
    Herzlich willkommen hier.
    Du schreibst:

    Zitat

    Im nächsten Jahr werde ich dann mal nen Workshop in Angriff nehmen. Werde sehen was sich da dann ergibt. Vielleicht Guido und Ralf ?


    Dann wäre das nächste Bodhrán-Weekend in Proitze bestimmt das Richtige für Dich, denn da hast Du sie beide, Guido und Ralf und jede Menge andere supernette Ziegenwämser sind dabei.

  • Zitat

    Original von Micha
    "Google" lag mir schon auf der Zunge



    Ja, aber dann möchte man doch auch wenigstens einen Link auf Wikipedia (Danke!) bieten, oder nicht? Und dazu hatte ich gerade keine Zeit... ;)

  • Ich direkt nochmal...

    Zitat

    Original von Gyde
    Nee...auf Deutsch denken immer Alle an Krankenschwestern und Hundefutter...
    ;):rolleyes:



    Oha, Gyde... Da habe ich jetzt aber kurz drüber nachdenken müssen, bis ich verstanden habe, was Du meinst... 8o8o8o;)