Feedback Venne 2006

  • [SIZE=3]DIE DVD IST FERTIG![/SIZE]

    Frage 1: Wer möchte eine haben?
    Frage 2: Wie lassen sie sich am besten verteilen? Also wem könnte ich z.B. eine zum Venner Folkfrühling mitbringen und wer könnte von dieser dann Kopien für andere Leute machen und ihnen diese geben?
    Muß ja nicht sein, daß sich die Post daran eine goldene Nase verdient, und somit könnte man die ganze Sache kostenfrei halten. :)

  • Moin Thomas,


    natürlich möchte ich eine haben!!! :D :D :D Werde aber nicht in Venne sein. ;(

    Ich hätte aber auch kein Problem, Dir einen Unkostenbeitrag für die DVD und/oder Porto zukommen zu lassen!

    Sag einfach Bescheid (auch gern per PN), ob wir das auf diesem Wege vielleicht regeln können.

    Und danke noch einmla für Deine Mühe und Dein Engagement!!!


    Gruss,



    Micha



  • Kann man die DVD nicht irgendwo zum downloaden anbieten? Ansonsten hätte ich auch gern eine :-)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Der Download würde etwas lange dauern, da ich mit meinem Apache-Server nur 48 KB/sek. Upload habe (= 100 Stunden). Ich könnte es zwar ins eDonkey-Netz stellen, aber das lohnt sich bei so wenigen Interessenten+eDonkey-Nutzern nicht, außerdem wäre es da nicht privat.

    PS: Sagt am besten auch dazu, ob ihr DVDs brennen könnt, oder ob ich mehrere Exemplare zukommen lassen soll. Ich stelle dann in der Verteilungsliste dar, an wen und wie die DVDs gehen.

    Sessions wären sicher auch ein guter Verteilungspunkt. Michaela, Du bist öfter auf Sessions? Vielleicht bist Du mal in der Nähe von Delmenhorst oder ich in Oldenburg, dann könnte ich Dir welche mitgeben.

  • Also DVD Brenner habe ich hier.

    Nochmal zu etwas anderem: auf de Bildern von Venne ist zu sehen, daß so ziemliche alle Bodhrans abgetapt sind! Bin ich nun ein Außenseiter, da miene BW DS nicht getapt ist?

    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das die DS kein Tape nötig haben?!? Jaja, ich weiß, Off Topic!

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Da waren ja noch andere Leute beim Workshop, die wohl noch nicht hier im Forum vertreten sind. Ich weiß nicht, ob jemand mit ihnen in Verbindung steht. Wenn ihr da etwas wißt, bitte sagen.


    Proton
    Das reduziert die Oberschwingungen, und das soll auch ein Sämischlederring zwischen Spannvorrichtung und Fell bewirken. Meine hat beides. Vielleicht summiert sich der Effekt.

  • Servus Proton,

    das Tape mindert die Obertöne des Fells beim Spielen. Wird m.E. auch noch nicht sooo lang gemacht, viele Bodhran-Maker tapen bis heute nicht.

    Zu den Obertönen gibts einen Thread, der genauso heißt.

    ...und jetzt zurück zu Venne...

    Gruß, Stefan

  • @ Thomas

    Supertolle Idee mit der DVD und danke für deine Mühe!!! Da hätte ich auch gerne eine :] Beim Venner Folkfrühling werde ich nicht sein und ich werd auch in der nächsten Zeit erstmal niemanden vom Workshop treffen. DVDs brennen funktioniert bei mir leider auch nicht. Deshalb würde ich dir dann auch gerne das Geld dafür zukommen lassen.

    Schöne Grüße aus dem Sauerland
    Daniela

  • @ Thomas:

    Jau, hätt' ich auch gern, die DVD.

    Ob ich in Venne sein werde, weiß ich noch nicht genau (wahrscheinlich aus Zeitmangel eher nicht), falls doch, so kann ich noch nicht sagen, wann genau das sein wird. :(

    Daher wäre der Versandweg per Post gegen Kostenerstattung (könnte ich dir gern vorab aufs Konto überweisen) auch mir sehr recht...

    Jetzt aber schonmal im Voraus: Danke für deinen Einsatz in dieser Sache!

    Gued goahn!

    Tobias

    Gued goahn aus dem Münsterland!

    Tobias

  • Hm, ich seh schon, das mit der Weiterverteilung wird wohl nichts. Dann mache ich eben alle versandfertig. Ich sammle nur erstmal noch Bestellungen.

    Ihr könnt mir aber gerne schonmal per PN die Versandadresse zukommen lassen.

  • Thomas
    Ich bin heute in Oldenburg auf der Session ca. ab 20Uhr(Kurwickstrasse, "Fiddlers Green" bei Leffers in der Nähe).
    Ich wollt eigentlich damit sagen, dass ich auch eine haben möchte :)
    Vielleicht hast du Zeit und Lust auch vorbei zu schauen?

    liebe Grüße
    Michaela



  • Moin
    geht wieder, sorry...
    Grüße
    Der Rolf

  • @ Thomas

    Moin!

    Danke für die DVD! Supersache zum üben und natürlich eine tolle Erinnerung an das Wochenende. Da hatte ich doch Ostern direkt ne Menge zu tun :) Toll dass die Kamera immer schön auf Rolfs linke Hand gerichtet ist :)

    Schöne Grüße aus dem Sauerland
    Daniela

  • Ich weiß jetzt nicht, wer von euch wieviel Kenntnis von den auf der Session gespielten Tunes hat, aber ich hätte ja gerne mal eine Liste mit den Titeln, da ich die Tunes ALLE ganz toll finde. Rolf geht leider wohl gerade in Arbeit unter, daher könnt ihr vielleicht helfen. :)

  • Die, die ich spiele, kann ich dir wohl eben sagen, der erste war "Cooleys Reel",
    der zweite war "Liverpool Hornpipe"
    ein Jig aus track 4 ist der Morrisons Jig (Rolf : "Einseins!"
    ein weiterer war
    "Son Ar Rost"(wird angesagt),
    einer war "Breton Tune", was dir als Bezeichnugn auch nicht witerhelfen dürfte....
    Tunes, die häufig in diesem Kreis gespielt werden sind: Kesh Jig, Jig of Slurs, Annes Reel (Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad), Butterfly, Inisheer.

    Bei den Tunes vom Geiger Stefan oder Flöte Annika kann ich dir auch nicht viel weiterhelfen....


    wenn du öfter mal auf Sessions bist, bekommst du die Titel aber mit, manchmal muss man eben nachfragen..
    Liebe Grüße
    Sven

  • Tol, toll, toll!

    Die Aufnahme ist echt beflügelnd; und da das Mikro auf die Melodieinstrumente und den Meister ausgerichtet war, macht diese DVd richtig Spaß!

    Danke, danke, danke!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!



  • Hallo, wo ist denn das Video geblieben? Kann mann das noch irgendwo ansehen und/oder downloaden?

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg