11. Bodhrán Weekend in Proitze, 23.-25. Februar, Frühbucherrabatt!

  • Tach auch,

    Rolf wird in Kürze eine Teilnehmerliste rausschicken, damit Fahrgemeinschaften gebildet werden können!

    Nun noch zum Freitag. Wollen wir wieder ein Whisky Tasting machen oder hat jemand eine andere nette Idee für den Zeitvertreib? Wobei Whisky immer gut kommt...

    Ich könnte ja mal eine CD mit den schlimmsten Irish Folk Sachen zur Belustigung vorbereiten. Aber natürlich ohne Namen. Die wird dann aber erst zu später Stunde gespielt. Dann können wir besser darüber lachen oder weinen...

    Guido

  • Zitat

    ch könnte ja mal eine CD mit den schlimmsten Irish Folk Sachen zur Belustigung



    Süper Idee!

    Sind das Aufnahmen von alten Kursen?

    Allerdings:

    Ich fürchte, das können wir nach der Whiskeyverkostung selbst besorgen!

    :D

    Da fällt mir ein, ich hab da auch ne CD von einem Super-Donegal-Fiddler (Name grad entfallen). Der Fiddler ist genial, aber die Gitarrenbegleidigung ist hammerhart!!!!

    Wenn das nicht reicht: Best of Scottish Pipes and Drums! Ich erinnere an das Spektakel mit den Highlandpipern auf einem der ersten Kurse, das war auch nicht ohne. :)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Die Idee mit dem "Worst of Irish Folk" finde ich genial. Und, ja, bitte nach dem Whiskey-Tasting!
    Freu mich schon ganz dolle auf alle!*
    Gyde


    *Teilnehmer, nicht Whiskeys...

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • 8)

    Kleiner Vorgeschmack! Es muss ja Gründe haben, warum gerade die Balladen der irischen Folklore so gut ankommen.

    Achtung, nur für Hartgesottene:
    Whiskey in the jar

    :))

    Gruß von Edith: Müssen die Dubliners sein, am Anfang ihrer Karriere. :P

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Ich glaube, DAS

    hier ist das Original. Das ist auch nicht von schlechten Eltern. Da haben sie schon ein paar Jahre geübt! :D

    Je länger man übt, desto mehr kann man die Leute begeistern. Unglaublich, die haben immer noch Superspaß: Watsch sis

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • ich muss zugeben, ich hab whiskey in the jar nr 1 nicht durchgehalten *kotz* wie man mit drei leuten so scheiße spielen kann...das geht eigentlich gar nicht! *kotz* selbst meine schulband aus 7klässlern spielt ohne vorbereitung besser *kotz*

    Wieso veröffentlicht man so etwas????? ;(;(;(

    Grüße

    Sven, der nach der Kostprobe nicht mehr genau weiß , ob er sich ärgern soll, nicht in Proitze zu sein 8)8) , so viel Whisky (!!!!!!!!!) könnt ihr gar nicht mitbringen

  • Servus

    Ich habmich immer geweigert diese Nummer in irgendeinerweise zu spielen oder zu singen - Gott sei Dank :D

    Aber mal zurück zum Whiskey-Tasting am Freitag Abend: Wer kann denn was mitbringen. Unsere Expertin Coinin ist ja leider nicht dabei, aber ich bin mir sicher, wir bringen auch so das ein oder andere Fläschchen zusammen, oder?
    Ich habda Letztens in Heathrow was interessantes von Bushmills gefunden, gell Rolf!?

    Nachdem ich mit der guten alten Lufthansa nach Hannover fliege, kann ich leider die Kiste nicht so voll packen, wie beim letzten Mal.
    Mal schauen.
    Kommt eigentlich wieder jmd. aus der Schweiz? Die könnten dann eher ein starkes Gebirgswässerli mitbringen, als einen Whiskey! :D

    Die Mischung mit grottenschlechter Tradmusik und leckerem Malt auf der Zunge finde ich auf jeden Fall seeeeeeeeehhhr gut.

    Gruß, Stefan

  • BTW: ... Bushmills ...

    Äh Stefan, was ich noch äh, fragen äh, wollte, hmhm: hast du schon einen Zimmergenossen/in? :D :))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Servus,
    es wird echt Zeit, dass das 11. Bodhran-Weekend in Proitze stattfindet - damit hier in das Forum wieder ein wenig Energie reinkommt....! ;)

    Gruß, Stefan

    PS: Wer bringt eigentlich jetzt Leckerlies in flüssiger Malzform mit Alkohol mit?? Nicht, dass ich dann alleine dastehe :D

  • Zitat

    Original von torturethegoat
    ...das ist aber wirklich schade, dass ich das nicht miterleben kann :D



    Keine Sorge - Ich werde Dir berichten, ob auf der CD jemand dabei ist, den wir persönlich kennen... :D:D:D


    LG,


    Micha

  • Zitat

    Unsere Expertin Coinin ist ja leider nicht dabei



    :O Da fühlt sich die "Expertin" aber geschmeichelt. :]

    Ich bin mir gaaanz sicher, dass ihr das natürlich auch ohne mich wunderbar hinbekommt.

    Nun sitz ich derzeit auch noch krank in meinem neuen Heim herum, kann nicht nach Proitze, kämpfe immer noch mit der Installation meines WLAN Routers und Adapters, die mal funktionieren und mal wieder nicht, ärgere mich mit der Telekom rum und auch noch vielem Anderem.

    Ach, alles ist Sch...... Aber mein schöner neuer (bzw. alter, weil antiker) Whiskyschrank ist mit einigen netten Stöffchen gefüllt :)) Wenigstens etwas.

    Ich wünsch euch was.
    @ Mat: Ausgerechnet dieses Jahr musst du mal wieder kommen, wo ich nicht da bin. Menno!!

    Coinín

  • Moin all,

    der Countdown läuft und ich muss gestehen, außer einer kleinen Verkostung mit Gyde in der letzten Session (Blackbush versus Glenfidich) habe ich mich mit Whiskyvorverkostung zurückgehalten, seit ich von der inhaltlichen Erweiterung des Bodhranseminars um diese interessante Komponente erfahren habe.

    In der Pretest-Version wurde genau beobachtet, wie sich die Verkostung auf die Sprech- und Spielfunkion auswirkt.

    Und, was soll ich sagen: Komischerweise habe ich den subjektiven Eindruck, dass Trommeln (und lilten) immer irgendwie geht, wohingegen insbesondere das Whistlespielen, welches sowieso schon erhöhte Fähigkeiten was Konzentration und Koordination der vorderen (Tin-) und hinteren (Low-Whistle) Fingerglieder anbelangt, darunter gelitten hat. Ein zusätzlicher Effekt ist der negative Einfluss auf das Erinnerungsvermögen (verd......, wie geht nochmal dieser Tune?) und auf die erhöhte Absonderung von Saliva (auch als Sabbere oder Geifer bezeichnet), ein gefürchteter Effekt bei Whistlespielern, der bei einigen nicht selten zur vorzeitigen Aufgabe des Vorhabens geführt hat.

    Somit kam ich zum Ergebnis, dass ich - ebenfalls aufgrund der zuendegehenen närrischen Zeit - mich in dieser Seminarangelegenheit aus den oben angeführten Gründen etwas zurückhalten will, zumindest während der offiziellen Vortrags- und Spielzeiten. :]
    However, schauen wir mal, dann sehen wir schon.

    Es freut sich schon auf Freitag (und auf das Sams- und Sonntag)

    Tärääää!

    Der Mat

    :)

    PS: Coinin: Dieses Jahr ist nicht alle Jahre, ich komm wieder, keine Frage. Alle Jahre wieder... ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano