Deutschland Tour mit Trasnú

  • Hallo alle zusammen,

    nun kann ich es offiziell verkünden: vom 16. - 24.03. bin ich mit drei Iren auf Deutschland Tour. Heute konnte ich die letzten Lücken der Tour schließen. Infos zur Band und die Homepages der Veranstalter findet Ihr unter http://www.Trasnu.de Das eine oder andere Mitglied solltet Ihr von einer Irish Spring Tour kennen. Damals mit Sessions from the Hearth und der Tour mit Benny OCarolls Traditional All Ireland Band. Trasnú sind:

    Dessie Kelliher - Banjo
    Damien Mullane - Box
    Damien McCarthy - Gitarre/Gesang
    Guido Plüschke - Bodhrán

    Wer mich einmal einen ganzen Abend Bodhrán spielen hören und sehen möchte hat hier eine der wenigen Gelegenheiten. Sonst spiele ich ja meistens Banjo und Bouzouki in den anderen Bands...

    Hier nun die Tourdaten:

    16.03.2007 Hamburg Irish Rover / Celtic Cellar

    17.03.2007 Hamburg/Harburg St. Patricks Day im Rieckhof Harburg

    18.03.2007 Postfeld (24211) Alte Meierei

    19.03.2007 Herne (44623) Sonne

    20.03.2007 Hamm (59077) Folk Club Keithstr. 31

    21.03.2007 Venne (49179) Folk Club Venne

    22.03.2007 Hamburg/Harburg Old Dubliner

    23.03.2007 Rellingen (25462) Rathaus

    24.03.2007 Hude (27798 ) Celtic Days in Hude


    Vielleicht sehen wir uns ja bei einem Konzert...

    Guido

  • Hi Guido,

    schade, südlicher ging es also nicht mehr! Würde dich gerne mal pausenlos trommeln hören! :-)

    Na, vielleicht schaff ichs ja mal in den Norden!

    Have fun!

    lg

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Habe ich mir auch gedacht, von wegen Deutschland-Tour. Schade, aber vielleicht beim nächsten Mal.

    Viel Spaß auf jeden Fall und viele volle Häuser.....

    Gruß, Stefan

  • Hey, prima!

    In der Sonne in Herne, das ist ja direkt um die Ecke...

    Ich hab mir den Termin vorgemerkt und freue mich darauf, Dich mal wieder live und in Farbe zu erleben!


    Viel Erfolg,


    Micha

  • Moin,

    nun ist es fast soweit, die Tour beginnt. Für diejenigen, die die Termine nicht mehr im Kopf haben und nicht hochscrollen möchten, kommen sie hier noch einmal...

    Trasnú ist eine Band bestehend aus den drei Iren Damien Mullane (Knopfakkordeon, zweifacher World Fleadh Champion, fünffacher All Ireland Champion), Dessie Kelliher (Banjo), Damien McCarthy (Gesang, Gitarre) und meiner Wenigkeit (Bodhrán). Da ich bei Garifin hauptsächlich Saiteninstrumente spiele, sind die Auftritte auf der Tour eine der wenigen Momente, wo ich den ganzen Abend Bodhrán spiele. Mehr Infos findet Ihr unter http://www.trasnu.de. Unser Tourplan sieht wie folgt aus:

    16.03.2007 Hamburg Irish Rover / Celtic Cellar

    17.03.2007 Hamburg/Harburg St. Patricks Day im Rieckhof Harburg

    18.03.2007 Postfeld (24211) Alte Meierei

    19.03.2007 Herne (44623) Sonne

    20.03.2007 Hamm (59077) Folk Club Keithstr. 31

    21.03.2007 Venne (49179) Folk Club Venne

    22.03.2007 Hamburg/Harburg Old Dubliner

    23.03.2007 Rellingen (25462) Rathaus

    24.03.2007 Hude (27798 ) Celtic Days in Hude (tagsüber gebe ich am 24. + 25.03. einen Bodhrán Workshop in Hude)


    Folkige Grüße

    Guido Plüschke

  • Ihr habt wirklich fein gespielt gestern abend im Irish Rover.
    Gruß
    Christoph

    "There's nothing like the sound of the bodhrán to rise the blood in a man." John B. Keane, The Bodhrán Makers

  • Liebe Leute,

    wer noch die Gelegenheit hat, einen der letzten Tour-Termine wahrzunehmen: hingehen!
    Wir hatten in Herne einen super Abend mit unglaublichen Musikern! Damien und Dessie sind echte Tiere an Akkordeon und Banjo und "der andere" Damien hat eine unglaubliche Stimme! Na ja, über den Bodhránspieler brauche ich ja hier nicht viel zu sagen...

    Also: Es lohnt sich!!! Und dass mir kein weiteres Konzert mehr so schlecht besucht wird wie das in Herne!

    Guido - Danke noch einmal für einen tollen Abend! Ihr wart wirklich tapfer, für uns auch noch Zugaben zu geben und es war wirklich ein super Konzert!!!

    LG,

    Micha

  • Guido, es hat Spaß gemacht mit euch. Nette Idee Deine Tour. Also, wie Micha schon sagte, macht euch auf den Weg nach Hamburg oder Hude, das lohnt.

    Venne war leider auch nur mager besucht...

    Viele Grüße
    Daniela

  • Hallo,
    Ja und ich gebe meinen Senf auch noch dazu, es war ein Superkonzert! Und wie ich schon s.o. vermutete, die Eintrittskarte für das Venner Folkfestival, (natürlich als Band, wenn auch erst next year) :) :))

    Zitat

    Venne war leider auch nur mager besucht...



    ...... war aber trotzdem saugut, schreit nach liveCD.

    Viel Erfolg noch bei dem Rest der Tour, bis bald.

  • Cooooooooles Solo, Guido!
    Schade, dass Herne so weit weg war!
    Nächstes Mal in...ach, es gibt wohl kein nächstes Mal?!
    [SIZE=1]*schnief*[/SIZE]

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Zitat

    Original von Guido Plüschke
    .... aber in Hunde gibt es bestimmt noch Karten.

    Guido



    :)
    Ich freu mich auf morgen Abend in Hude wie viele meiner Freunde auch ! Habe keine genauen Überblick was den Vorverkauf der Karten anging, bin aber sehr zuversichtlich, daß im Kulturhof die Post abgehen wird - trotz Fußballspiel heut Abend.

    Guido, wir teilen uns mal einen langen Tisch für unser Angebot am Sonntag - Deine Bodhrans und mein Whisky werden perfekt harmonieren :)

  • da schliess ich mich mal an :)

    die beiden "kids" aus irland sind wahrlich welklasse - das einzige was fehlt bei ihnen ist "Emotion" - ich meine der Banjo Player der Dubliners ist schon cool, aber Eurer spielte wie ein Gott und tut dabei noch gelangweilt :) - entweder ist er größenwahnsinnig genial oder megacool :) - auf jeden fall aber sehr nett, nach ein paar worten plausch.

    zum knopfakkordeon-weltmeister fehlen mir die worte - ich glaub seine finger machen "Elastica" von den Unglaublichen Konkurrenz - grandios.

    Sehr harmonsich das Spiel und die Stimme des Gitarristen und Guidos künstlerische Fähigkeit auch zu unterhalten ist hier Bestens bekannt - was war denn das für ein Trommeltier ?

    Wie gesagt - toller Abend !