O'Kane bei eBay gesichtet

  • Moin,


    bin zwar nicht der Verkäufer, aber ich habe hier gerade zufällig eine O'Kane bei ebay gesichtet, ab 1,- Euro und noch keine Gebote... Dachte, das interessiert vielleicht den einen oder anderen?

    Falls der Link nicht funktionieren sollte: Artikelnummer 260197405607

    Viel Spaß!


    Gruß,


    Micha

  • Hallo,

    gutes Auge !!

    Drei Monate alt und noch nicht bespielt. Versand weltweit :(

    Ich bin mal gespannt, wie die Preise hochgehen - werde
    es selbst auch mal beobachten. :D

    Ciao
    Christian

    Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten.
    [SIZE=1]Gustav Mahler[/SIZE]

  • Guten Morgen,

    mal eine "dumme Frage" eines Anfängers.

    Was ist eigentlich der "Neuwert" einer solchen O'Kane?

    Das es ein klasse Instrument ist, ist mir schon klar :D

    Ich sehe bei ebay, daß dort der Preis regelrecht in die Höhe schießt und es sind noch 8 Tage ;-)

    Deshalb bin ich mal neugierig um überhaupt mal ein Gefühl für den Wert der irischen Ziege zu bekommen.

    Ich werde aber erstmal bei meiner Anfängerziege vom Guido bleiben und fleißig üben :rolleyes:

    Allen noch einen guten Rutsch.

    Christian

    Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten.
    [SIZE=1]Gustav Mahler[/SIZE]

  • Hallo
    Christian,

    ich denke dass sich der Preis bei so bei ca 270 Euro einpendelt. Wenn Sie in die Staaten geht evtl mehr. So wars zumindest in der Vergangenheit. Ausser der eine Amerikaner damals, der 2000 Dollar seine O`kane wollte (Bodhran.de berichtete) Neu direkt von O`Kane dürften Sie auch ähnlich liegen. Wobei da meines Erachtens Unterschiede sind. Kenne auch jemanden der bei weitem weniger gezahlt hatte. Villeicht gibts da den "irischen Bonus"
    Es gab ja auch ne Zeit, da kamen kaum OKanes nach, da gingen die Trommeln weg wie warme Semmeln. Jetzt baut ja der Sohnemann auch.
    Glaube der Markt derzeit ist ganz gut versorgt zumal es ja perfekte "Alternativen" gibt.
    Ich persönlich schiele immer mehr nach werkzeuglosen Stimmsystem :-). Geht einfach schneller. Aber das ist eine andere Geschichte. Zum Werterhalt würde ich sagen bleibt ne O`Kane relativ konstant. Aber wie gesagt. Angebot regelt die Nachfrage.

    Guten Rutsch

  • Moin,moin!

    @ Christian: Wie Josh schon schrieb, der reine Neuwert direkt von O'Kane liegt bei 280/290 € (je nach Kurs), hier kommen aber noch Versand und Auslands-Überweisungsgebühren hinzu. So, daß Du mit ca. 360-370 € insgesamt rechnen müßtest. Oder Du holst sie halt in Verbindung mit einem Irland-Trip direkt in Dungiven ab ;)

    .......................

    Zum eBay-Angebot: Der Verkäufer hat ja schöne Bilder gemacht, aber mir fehlt hier irgendwie die Signatur von Seamus. Wird schon alles ok sein, aber das fiel mir als erstes auf.

    Lg...Tine

  • Hallo,

    Tine & Josh:
    Danke für die Info - jetzt habe ich eine Vorstellung von den Preisen der O'Kane.
    Wenn würde ich mir am liebsten so eine direkt aus Irland holen ;)
    Aber es gibt ja auch hier sehr gute Alternativen.
    Vermutlich mache ich es mir mit meiner "einfachen" Bodhran etwas schwer für den Anfang - aber man muß ja noch Wünsche für die Zukunft haben.
    Aber als Anfänger, der einfach nur mal so ein Teil ausprobieren wollte, fängt man erstmal klein an.
    Aber ich bin begeistert von dem Spektrum, das man damit so alles an Klängen erzeugen kann - wenn man die Technik erstmal beherrscht.
    Ideen für Projekte habe ich schon - jetzt muß ich üben, üben, üben ...

    Ciao
    Christian

    Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten.
    [SIZE=1]Gustav Mahler[/SIZE]

  • Hi ich bin der, das dieser schöne instument verkauft, ich kann es selbe nicht glauben das der preise so hoch ist, zu signature, es gibt keiner, ich weis nicht warum. Zu zeit geht der drum nach Finnland. Es ist mir sehr schwer gefallen dieser instument zu verkaufen aber anderer seits war es ein verschwendung es einfach in die ecker liegen zu lassen, ich hoffe nur das der jenige das es bekommt viel freude daran hat. Wegen mein Deusch kentniss möchte ich mich entschuligen ich bin Britsch- Irisch abstammung und habe die Deutsche spache nee gelernt(wie mann sieht).es wäre schön wenn jemand sich meldet Grüße Alan

  • Hi Rolf schön das Du Dich gemeldet hast ich kann diese ganze aufregung garnicht verstehen ich habe den O'kane direkt von Seamus bestellt mit versand habe ich Euro 330 bezahlt !

  • Hey
    I know, the thing is that Seamus was very ill for a while and didn't mak eany drums. So altough Seamus is in good form now again (thank god!), his drums are still seen as rare and people pay a lot of money for them.

    Hier im Forum ist eine vor ein paar Tagen für 200 weggegangen, ich habe vor ein paar Wochen eine gebrauchte für 220€ verkauft, ich denke, das sind die normalen Preise. Ich hatte für Deine Trommel, genau wie Josh, ca 270-280€ erwartet, aber wenn es mehr wird, umso besser :)
    Grüße
    Der Rolf

  • Mit etwa 250,00 hab ich auch gerechnet aber was solts wenn einer mehr bezahlen will, ich kann das geld gut gebrauchen.
    Ich habe auch anfragen aus England, Spanien und Austalien bekommen ich konnte es garnicht glauben!

  • Hi Alan,

    willkommen im Forum.
    Ich wünsche Dir, daß der Preis noch schön ansteigt ;-)

    By the way: Dein Deutsch ist klasse....

    Ciao
    Christian

    Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten.
    [SIZE=1]Gustav Mahler[/SIZE]

  • Ja unglaublich oder ? es geht nach Spanien, ( wenn der type sich meldet) ich warte immer noch das er sich meldet (spassbieter ? ) ich will Dich informiern wie es weiter geht.

    Schön Grüß Alan

  • Mann,
    da könnte ich ja meine SOK auch mal anbieten. Das wäre voraussichtlich eine Preissteigerung von 400%...-und die hat auch keine Signatur.
    Dafür neue Stimmblöcke und Unterschriften von Andy, Rolf, Guido, John Joe und Brian Morissey...

    Nee. Nix is. Die bleibt bei mir!!!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin,

    eben erst auf diesen Thread gestoßen. Nun, da ich mehrmals erwähnt wurde, möchte ich darauf hinweisen, dass ich nicht auf diese Trommel geboten habe.

    Aller guten Dinge sind zwar nicht zwei, aber für meine Verhältnisse reichen zwei. :)

    Und zum Glück baut Seamus wieder bzw. zusammen mit einem seiner 9 Kinder. Diarmuid heißt er glaube ich und ist so talentiert und nett wie sein Pa.

    Was die Preise anbelangt: Man weiß nie, was da grad passiert. Es ist möglicherweise wie mit Aktien. Man will unbedingt welche haben und zahlt den Preis, mit dem man eben alle anderen überbietet.

    Ich habe heute ein Kanu bekommen, das gleiche Modell wurde schon zweimal für 299 Euro verebayt, ich habe es für 426 gekauft. Und bin damit mehr als zufrieden. Im Sommer stehen die Preise dann bei 600-700. Aber ich möchte es ja fahren...

    Falls mich jemand mal besuchen kommt: Ich wohne jetzt direkt an der Lahn.

    ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano