O'Kane in gute Hände abzugeben

  • Moin,

    getreu dem Motto "man kann nicht alle haben" trenne ich mich schweren Herzens von meiner O'Kane.

    Leider war sie nur ein gutes Jahr bei mir. Wirklich eine tolle Trommel, aber wir passen einfach nicht zusammen. Und da ich nun von Onkel Christian was Kleines erwarte (nein, nein, ich rede von einer Bodhrán, nicht, was Ihr wieder denkt...), muss die nordirische Schwarze leider gehen.

    Ich finde nämlich, es ist zu schade, wenn hochwertige Trommeln (oder Instrumente überhaupt) ungespielt im Regal verstauben. Deshalb und nur deshalb gebe ich sie her!

    Sie stammt bereits aus zweiter Hand (Vorbesitzer war Guido, also keine Sorge...), ist eingespielt und verfügt über das nicht sehr oft verbaute "Single Screw Tuning System" (ist also mit nur einer Schraube stimmbar). Näheres dazu wurde hier im Forum ja schon mehrfach diskutiert und findet sich auch auf Seamus O'Kane's Homepage.
    Hier zwei Detailaufnahmen des Stimmmechanismus (von Seamus's Seite, das ist NICHT meine Trommel, auch wenn's genau so ausschaut):




    Achtung: Es handelt sich nicht um das ganz neue Stimmsystem (das mit dem Draht und dem häßlichen Kasten außen auf der Trommel), sondern um das mit den ineinandergreifenden Stimmringen auf der Innenseite!
    Kommentar von Seamus, warum er das nicht mehr baut: Ist zu kompliziert, davon bekomme ich Kopfschmerzen...

    Ansonsten braucht man wohl nicht viel sagen. Ist halt eine O'Kane: ca. 40x15cm, Lambeg-Fell, Ziernägel, die obligatorischen Teppichmesserzeichnungen, dort, wo das Fell abgeschnitten wurde, Toller Bass, relativ knackige Höhen. Die Mitten sind nicht ganz so cremig, wie bei einigen anderen O'Kanes, aber dafür entschädigen - gerade bei Top End Style - die bereits erwähnten, knackigen Höhen.


    Originalfotos liefere ich gern nach, sieht halt aus wie eine O'Kane ohne Schrauben (weil ja die Stimmböcke vom Standardmodell wegfallen).

    Bei Bedarf gibt's auch noch 'ne Tasche dazu (kostet aber extra... :D )

    Preis ist Verhandlungssache, Angebote bitte per PN oder Mail. Ich werde hier keine Verhandlungsbasis nennen, da sonst wieder Diskussionen aufkommen, ob man eine eingespielte O'Kane für weniger als einen Kleinwagenpreis hergeben darf. :D:D:D (Nicht böse sein, Mat - falls Du selbst Interesse hast, mache ich sie auch schön teuer, für alle anderen zu einem "normalen" Preis)


    Fast hätte ich's vergessen: Der Original-Spezial-Seamus-O'Kane-Stimmschlüssel für diese Mechanik ist natürlich dabei! Ohne den läuft natürlich gar nix!



    LG,


    Micha

  • Moin,


    nein, die in Proitze hatte 8 Stimmmechaniken (ok, eine Schraube fehlte, es waren also quasi 7) und gehört torturethegoat.
    Diese hier hat eine Stimmschraube.

    Hast Du nicht schon eine O'Kane??? ?(?(?(


    Vielen Dank,

    LG,


    Micha

  • Eine OKane? Reicht denn eine?

    :)) :)) :))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin,

    Micha: Ja, habe ich, nur DAS Stimmsystem wollte ich ursprünglich haben, aber Seamus hatte mir seinerzeit mitgeteilt, daß er das (im Augenblick oder so) nicht verarbeitet.

    Aber der Reiz ist so riesengroß!!!.....Trend zur Zweit-O'Kane...und so... :-))

    Bei Mat unterschreib!

    LG Tine

  • Hallo Micha,

    spiele seit ein paar Jahren autodidaktisch Bodhran, allerdings auf einem nichtstimmbaren Anfängergerät.

    Auf der Suche nach einem vernünftigen Spielgerät bin ich nun auf Dein Angebot gestoßen. Hatte ursprünglich an eine Light Line Deep oder Basic Line gedacht aber die sind mir zu teuer.

    Ich hatte vor, so 100 bis 150 Euro zu investieren, weiß allerdings nicht, ob das realistisch ist für das Teil, das Du anbietest.

    Vielleicht kannst Du mir ein paar Bilder zu-mailen an jolob@web.de

    Johannes

  • Moin Johannes,

    vielen Dank für Dein Interesse und willkommen im Forum (vielleicht hast Du ja Lust, Dich unter "Stell Dich vor" mal vorzustellen??)

    Zitat

    Original von JODül
    Ich hatte vor, so 100 bis 150 Euro zu investieren, weiß allerdings nicht, ob das realistisch ist für das Teil, das Du anbietest.


    Da muß ich leider sagen: Nö. Das ist nicht realistisch für eine O'Kane. Das ist wirklich eine "High End" Bodhrán von einem der (wenn nicht von DEM, sorry Christian) weltweit anerkanntesten und etabliertesten Maker und der Preis wird schon merklich höher liegen.

    Zitat

    Original von JODül
    Hatte ursprünglich an eine Light Line Deep oder Basic Line gedacht aber die sind mir zu teuer.



    In der Preislage würde ich Dir entweder zu einer Light Line (ohne "Deep") raten oder zur Suche nach einer gebrauchten Light Line Deep. Oder Du schaust mal auf Guidos Homepage in den Shop, die dort angebotenen Palisander Bodhráns haben ein recht gutes Preis- Leistungsverhältnis. Guten Gewissens würde ich Dir aber raten, da einfach noch ein paar Euro draufzulegen und doch zur LLD zu greifen. Der Unterschied ist bei der relativ geringen Preisdifferenz doch enorm!


    Viel Glück bei der Suche!



    Micha

    P.S.: Solltest Du an einem realistischen Preis für die O'Kane interessiert sein, melde Dich doch noch mal, dann lasse ich Dir auch gern Fotos zukommen.


    P.P.S.: Ich schicke Dir den gleichen Text auch noch mal als eMail, falls Du hier im Forum nicht mehr sobald vorbeischauen solltest.

  • Moin,

    okay, ab sofort für eine Woche (wenn ich sie dort verkaufen sollte) bei ebay unter der Artikelnummer 130255153648 zu finden.

    Solange bei ebay noch keine Gebote eingegangen sind, nehme ich auch noch welche per PN entgegen (spart uns die Gebühren...).


    LG,


    Micha

  • Hi,

    wenn ich nicht schon eine hätte, wenn ich doch bloss noch keine hätte...ach...hätte ich doch bloss noch keine. :D:D:D:D:D

    Viel Glück!!!

    LG
    Ringo-Höppy

    Wir sehn uns. Freu mich schon. Herzliche Grüße an Gustav.

  • Moin,

    so, das erste Gebot liegt vor, damit kann das hier zu gemacht werden, die Trommel dürfte dann wohl verkauft sein. Weitere Gebote bis Sonntag bei ebay... :D


    Höppy: Danke! Gustav und ich freu'n uns auch schon. Kann's kaum noch abwarten!


    LG,


    Micha

  • Moin,

    sicher ein anständiger Preis. Es handelt sich schließlich nicht um Ramschware!

    :))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin,


    Zitat

    Original von Gyde
    Hey-ho!
    Darf man indiskret fragem, was Deine SOK erbracht hat?



    äh - weiter oben ist doch der Link zur ebay Auktion. Da könnte man theoretisch draufklicken und würde den Preis sehen. Oder nicht? ?(

    Zitat

    Original von Gyde
    Spätestens in Vollmerz musst Du sowieso raus mit der Info...



    Wieso? Hat mich da jemand angemeldet und mir nix gesagt??? :P
    Ich fürchte, wir sehen uns erst wieder in Proitze, liebe Gyde (Du kommst doch? )

    LG,

    Micha

  • Moin,


    ich war's, ich hab' sie gekauft und heute vom Postamt abgeholt. Jetzt wird erstmal ausprobiert... :D

    Eigentlich wollte ich erst noch "ein bisschen" üben bevor ich noch eine Trommel kaufe, aber die Versuchung war dann doch zu groß. :rolleyes:


    Tschüß,
    Hinnerk

  • Moin,


    prima, dann ist sie ja gut angekommen. Hoffentlich hast Du Verwendung für die Umengen Verpackungsmaterial... :D


    Lass mich doch mal wissen, ob Du zufrieden mit der Neuerwerbung bist, ja?


    Viel Spaß damit,


    LG,


    Micha

  • Jau, die Trommel hat mich wohlbehalten erreicht. :)

    Ich wüsste keinen Grund unzufrieden zu sein - im Paket war genau das, was in der Beschreibung stand.

    Jetzt heisst es weiter üben, üben, üben ...

    Tschüß,
    Hinnerk




  • Na Micha, schon nervös ?!? ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Du Sack! Du spielst ja nur mit meinen Gefühlen!

    :D:D:D


    Im Ernst: Das sieht wunderschön aus!!! Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Ob ich mir die Woche unbezahlten Urlaub nehmen sollte, um auf den Paketboten zu warten? ;)


    Bin gespannt wie sie klingt.


    Das ist jetzt aber hier total OT. Wenn Du magst, kann ich ja die Foto Reihe, die Du mir in den letzten Wochen geschickt hast, an anderer Stelle ("Hersteller"? ) veröffentlichen, ich fand das ziemlich spannend!


    Ich bin ja so gespannt und ich bin ja so froh, dass wir beide "SO" sind!


    LG,


    Micha