"Ringo" in Österreich

  • Zitat aus der Veranstalter website :


    Jahrhundert-line-up beim IRISH CHRISTMAS FESTIVAL 2008!
    Mit der Verpflichtung von PADDY KEENAN, dem wohl legendärsten Uillean Piper Irlands und Gründungsmitglied der BOTHY BAND kann man die Besetzung des diesjährigen Guinness Irish Christmas Festival schlicht als SENSATION bezeichnen (das haben mir jedenfalls Kollegen in Irland attestiert, die meinten eine solche Zusammenstellung an charismatischen Kult-Figuren hätte es bei einer internationalen Tournee in den letzten 15 Jahren nicht mehr gegeben!).
    Unter dem Titel „Legends” werden wir die KünstlerInnen nach Österreich bringen, die in den 70-ern den Irish Folk-Boom auslösten!
    Mit dabei sind JOHN FAULKNER (traumhafter Gitarrist/Sänger und langjähriger Partner von Dolores Keane), Akkordeon-Guru JACKIE DALY (Patrick Street, Arcady, De Dannan), PADDY KEENAN (der Uillean Piper der Bothy Band), ALEC FINN (gründete De Dannan), JOHNNY „Ringo” McDONAGH (De Dannan, Arcady), weiters ELEANOR SHANLEY (lange Zeit Sängerin bei De Dannan), SEAN RYAN (neben Mary Bergin der wichtigste Whistle-Spieler Irlands), GERRY O`CONNOR (Spitzen-Fiddler, lange Jahre mit „Skylark” und „La Lugh” erfolgreich) und FERGUS FEELIE (langjähriger Partner von Sean Tyrrell an der Mandola)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Servus Josh

    Vielen Dank für den Link.

    Ich habe gerade versucht, herauszufinden, wo und wann die Tour läuft, Österreich ist ja jetzt nicht wirklich weit weg :D , komme da aber irgendwie nicht weiter.... ?(
    Weißt Du mehr?

    LG, Stefan

  • Servus Stefan,

    unter diesem Link hier findest Du unter Guiness Irish Chrismas Festival die Tour Daten Ort/Datum:

    Weiss allerdings auch noch nicht genau was München am Nächsten wäre.

    Ansonst hoffe ich geht es Dir/Familie gut soweit :-)



  • Ich werde am kommenden Donnerstag, 4.12. nach Salzburg zu dem Konzert fahren und habe noch 1-2 Freikarten und Sitzplätze im Auto.

    Ich, männlich, 31, gutaussehend, sportlich, gepflegte Manieren, volles wallendes Haar etc.. suche Reisebegleitung ab München oder Umgebung gegen Spritkostenbeteiligung.

    Biete: einen unvergesslichen Irish-Folk-Abend in Salzburg mit kostenlosem Eintritt und sensationeller Besetzung. Johnny "Ringo" McDonagh an der Bodhrán !
    Gerry OConner an fiddle, Paddy Keenan an pipes etc...

    Möchte nicht sagen daß junge weibliche Berwerberinnen bevorzugt werden aber von Nachteil kann das auch nicht sein :D:D:D
    (hoffentlich schaut meine Frau niemals in dieses Forum... :rolleyes: )

    Also Bewerbungen mit Foto (s) bitte an: Mich :D


    Nö, mal im Ernst: wer hat denn Lust und Zeit ?

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Ich werde am kommenden Donnerstag, 4.12. nach Salzburg zu dem Konzert fahren



    Servus Christian,

    und am Samstag bist Du aber trotzdem in Nürnberg dabei oder?

    Was für ein Programm innerhalb von 3 Tagen.....


    Grüße,

    Daniela

  • Jo, und am 3.12 hab ich noch selber nen gig :]
    Tja, watt muss dat muss.
    Was kann ich dafür wenn auf einmal lauter saugeile Konzerte daherkommen...


    Ach, und am Samstag is ja aa no as Erwin Andal da.

    (Andy Irwine ;) )

    Da muß man hin !!!

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Bei'm Irwine Andy war ich ooch , letztens in Herne in der Sonne !

    Total bescheuert wat der auf seinen Seiten so alles macht !!!!!!!...... X(

    Ich spiele mit dem Gedanken meine Bouzouki und die Mandoliene zu verbrennen !! ;(

    ...was ich allerdings beunruigend fand, war.. dat er nicht sooo Textsicher war....

    ...der Bursche will doch nicht auf seine alten Tage "ALT" werden ??!!??!

    .....aber ein absoluter Könner auf den Seiten !!!!!!!!

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Gott sei dank hab ich jetzt doch ne Reisebegleitung gefunden :)) ...hätte mich auch nicht allein ins feindliche Ausland getraut... :D

    Andy Irwine war übrigens genial. Hat auch nur einen einzigen Textaussetzer gehabt ;) ...und einmal die falsche Mundharmonika :D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Habe Andy erst kürzlich in einem alten Klosterrefektorium gehört! War absolut spitzenmäßig! Die Geschichte mit dem Ertrinken stimmt so übrigens nicht, falls er die bei euch auch erzählt hat...

    :D

    Dabei enstanden einige schöne Bilder von einem Profifotografen (Rainer Lutter ).



    Anschließend war noch Session mit echtem Torffeuer, auch sehr schön...



    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin Guido!

    peinlich, leider existiert keine Aufnahme des Torffeuers! Laut Veranstalterin waren das sogar Torfstücke, die in der Brennholzkammer des Refektoriums gefunden wurden. Also echt antiker Torf, vor 1 Mio Jahren gewachsen, vor ca. 500 Jahren gesammelt. Leider ohne Torffeuer, aber hier sind noch mehr Bilder:

    AndyKonzertplusSessionohneAndy

    Auch wenn Gyde vielleicht nicht Torffeuer heißt, so war es an dem Abend doch recht warm neben ihr:) !

    liebe Grüße

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin,


    Zitat

    Original von Mat
    Auch wenn Gyde vielleicht nicht Torffeuer heißt, so war es an dem Abend doch recht warm neben ihr:) !



    Klar: neben dieser heißen, neuen Trommel muss es ja warm werden... ;)

    Schöne Bilder, Mat!


    LG,


    Micha

  • Moin Micha,

    very hot stuff!!! :)) :)) :))

    Konnte mich selber überzeugen!

    :D

    lg Mat

    PS: Die Fotos sind leider nicht von mir. Aber der sie aufgenommen hat, ist wohl ein Profi-Fotograf. :))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • War ein wirklich kultiges Konzert in genialer Location mit super Organisation !!!

    Leider muß ich aber ganz ehrlich sagen daß 8 Legenden auf einer Bühne noch nicht atomatisch eine legendäre Band abgeben.
    Zuerst gabs immer Dreiergrüppchen, das fand ich genial. Beim "Grand Finale" allerdings wo alle auf der Bühne waren, hätte ich mir doch deutlich mehr Druck erwartet. Wenn ich das mit dem Finale vom Irish Folk Festival vergleiche... Hmmm.
    Naja, vielleicht zählen da einfach andere Werte :))

    Johnny jedenfalls in Hochform:



    Und wirklich beeindruckend war der Konzertsaal der komplett mit "Indian Apple Tree" vertäfelt war :)) :)) :))



    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"