15. BodhranWeekend, 13.-15.2.2009, Proitzer Mühle

  • Moin,

    aus dem Thread zum 13.(!!!) Bodhrán-Weekend in Proitze:



    bin ja mal gespannt, ob ich das Bier in diesem Jahr endlich bekomme...

    ;)


    Leute - ich freu mich schon auf Euch!

    LG,


    Micha

  • Nein, ich sags nicht.
    Bestimmt nicht. Andere haben es schon so oft gesagt.
    Mein Mund bleibt zu.
    Brmmmbrmbmdsssssmmssss...bsmmm...brssssssss....sssiiiiiii....ichfreumichschonso!!!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hi Folks,

    viel Spaß in Proitze!

    Wäre auch gerne dabei, aber bin schon nächstes WE im Kronberg auf dem Irish Folk Workshop.

    Ist da zufällig jemand?

    liebe Grüße und

    übertreibt es nicht mit dem Whiskeytasting!


    ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hi!

    Kann mich Mat nur anschließen und wünsch euch viel, viel Spaß und geilen Input und bitte wirklich nur soviel Whiskey, wie ihr am nächsten Tag auch wieder wegtrommeln könnt 8) :)) !

    Grüßle

    Jürgen

  • Auch von mir viel Spaß euch allen ! Wäre gerne dabeigewesen aber man kann ja nicht überall sein.
    Wird sich schon jamand finden der für mich ein Gläschen Whiskey mittrinkt, oder ? ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    ..Wird sich schon jemand finden der für mich ein Gläschen Whiskey mittrinkt, oder ? ;)



    Da bin ich mir ziemlich sicher (für mich auch eins 8) )! :D:D:D

    Wünsche euch allen viel Spass in Proitze (ich muss halt bis Bad Mergentheim bzw. Vollmerz warten..... 8)8) )

    ROLF: Gibt's wieder Livebericht mit Bildern wie in Vollmerz? :D

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Moin,

    ...und schwupps...isses vorbei... :(

    Ein super schönes Wochenende. 1000 an die lieben Lehrer, die sich immer wieder geduldig mit uns abmühen. :]

    Und danke an alle die da waren, es war wieder sehr, sehr schön mit Euch. Ich freu mich schon aufs nächste Mal....nach der Babypause. :))

    LG
    Höppy

  • ...hm, so die richtigen Worte zu finden, um dieses sagenhaft tolle Wochenende treffend zu schildern ist schwierig...es war einfach erstklassig, supernette Menschen kennengelernt, interessante Gespräche geführt , neue Kontakte geknüpft und Bodhránlessons vom Feinsten, gegeben von zwei engagierten, entspannten Lehrern, die sich geduldig um uns kümmerten und jede Menge gute Musik.
    Das absolute Highlight war der Auftritt von Blue, die sich im ersten Teil durch Rolf und im zweiten mit Guido komplettierten und ein wundervolles Konzert gaben.
    Die anschliessende Session hörte gegen vier Uhr morgens auf, (da haben sich die Biodancer wohl schon ihre ersten Frühknuddelungen gegeben :D )
    Dies war mein erstes Bodhrán-Weekend und garantiert nicht das letzte.
    Vielen Dank an die "Macher", die Band und vor allem an euch alle, die ihr dabei wart, es war schön mit euch und ich freue mich sehr auf ein baldiges Wiedersehen, natürlich schreibe ich dies auch im Namen von Doris, DANKE! euer Ulf /aka Catweazle.

  • Moin
    so, wieder da! Ja, auch für mich ein absolutes Highlight dieses Jahr! Super Gruppen, es hat richtig Spaß gemacht, zu unterrichten. Das drumrum war für mich auch sehr nett, nicht immer halte ich abends (nachts? morgens?) so lange durch wie am WE.
    Ein weiteres Highlight war für mich der sehr fundierte Vortrag von Ralf Siepmann! Hut ab!
    Und Blue hat wirklich Spaß gemacht, allerdings
    @catweazle:

    Zitat

    Das absolute Highlight war der Auftritt von Blue, die sich im ersten Teil durch Rolf und im zweiten mit Guido komplettierten und ein wundervolles Konzert gaben.


    Ich bin der große Dicke, Guido der kleine Dicke...also ich habe jedenfalls die zweite Hälfte gespielt ;).
    Liebe Grüße an alle, schön, dass ihr da wart!
    Der Rolf

  • Zitat

    Ich bin der große Dicke, Guido der kleine Dicke...also ich habe jedenfalls die zweite Hälfte gespielt .


    ooops, ich werde älter :D , hatte zuwenig Schlaf und dann auch noch Ralf Siepmanns sehr guten, informativen Vortrag unterschlagen, sorry Rolf und Ralf.

  • *Neid* Ich hätte ja zugern Ralfs Vortrag gesehen ! Vielleicht krieg ich ja mal ne Privatvorführung ? ;) :))

    Anyway. Ich glaube es gibt da ein Ereignis das alles überschattet. X(;)

    Stimmt es, daß Gydes Transparenttape übergetaped wurde ? ?(

    Sollte ich versagt haben ? Wenn dem so ist, werde ich sofort meinen Harakiri-tipper rausholen und dieser unerträglichen Schande ein würdiges Ende bereiten. :P;):D

    Nö, mal im Ernst, mich interessiert das natürlich schon. Möchte gleich mal dazu sagen daß ich das Transparenttap aus Vorsichtigkeits-ausprobiergründen nicht so tief reingetaped habe wie ich es normalerweise bei normalem Tape gemacht hätte. Weil runtermachen ist ja dann nicht mehr. Und nachdem manche ihr Tape nach der Einspielzeit etwas zurücknehmen dachte ich mir, lieber erstmal abwarten, nachtapen kann man immer.
    Oder gab es ein ganz anderes Problem ???

    Ralf: falls es tatsächlich zum Harakiri kommen sollte würde ich gerne einen RSE bestellen, der ist so schön spitz und hat nen schönen Griff auf der richtigen Seite. ;):D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin
    ja, klingt besser mit Tape!
    Aber könnten wir das bitte hier diskutieren und nicht im BodhranWE Thread? Danke!
    @catweazle: Ist doch kein Problem! War sehr nett, auch noch ein paar neue Forumsnasen kennenzulernen!

    @alle:
    Schön, dass es Euch so gut gefallen hat!
    Grüße
    Der Rolf

  • Ich wollte auch noch ein paar Worte zum Wochenende loswerdenÂ…

    Es war mein erster Workshop und wird sicher nicht mein letzter sein :)
    Der Unterricht hat mir sehr viel gebracht, die Band war toll und die anschließende Session hat mir extrem viel Spaß gemacht. Der Vortrag war sehr interessant, auch wenn ich persönlich mit dem technischen Teil nicht ganz so viel anfangen konnte.
    Ich kannte zu Beginn ja eigentlich niemanden, aber das hat sich auch schnell geändert, schließlich hat man ja im schlechtesten Falle zumindest 1 Thema über das man schwatzen kann ;)

    So frisch motiviert und mit den ganzen neuen Eindrücken habe ich mich gestern Abend dann auch mal zur hannoveraner Session getraut und diesmal, bislang war ich da ein/zwei mal zum zuhören, sogar mitgespielt. :D

    Bis nächstes Mal,

    Maren