CD-Liste nach Bodhrán-Spielern

  • Nicht zu vergessen: Soundsamples! :D

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hi,

    also: Neue Spieler oder Bands eingeben geht so: Wenn Du im Eingabeformular bist, ist hier schon "neuen Bodhránspieler eingeben" bzw. "neue Band eingeben" voreingestellt. Einfach die anderen Felder ausfüllen und auf "neue CD einstellen" klicken. Danach kannst Du dann die neuen Werte eingeben.
    Oder habe ich Dich falsch verstanden, Guido? Hast Du das schon gemacht und einen Fehler gefunden???

    Ok, die Benutzerführung ist noch dürftig. :D

    Soundsamples würde ich nicht so gern machen wegen 1. der GEMA und 2. dem Traffic, der dann irgendwann in Bereiche käme, wo ich ihn bezahlen müsste. Ich will ja nicht geizig erscheinen, aber das muss ja nun auch nicht sein...

    Homepage finde ich eine super Idee. Da kann man dann z.B. auch auf eine Seite mit Soundsamples verweisen ;)

    Bau ich noch ein.

    Gruss,

    Micha

  • Moin
    alles super Ideen!
    Zwei Anmerkungen:
    Guido: Bitte edit Button nutzen, wenn Du noch was anfügen möchtest, Danke!!
    Micha: Jau, Soundsamples ist schwierig wegen Copyright, würde ich auch nicht machen. Mit der Benutzerführung ging es mir zunächst auch so wie Guido, habe dann aber nach einmal probieren den richtigen Weg gefunden. Schreib doch einfach deinen Text aus Deinem Beitrag oben über dei Tabelle, dann sollte es allen klar sein.
    Grüße
    Der Rolf

  • So,

    Link (sprich: neue Spalte "Webseite") ist drin. Ausserdem der Hinweis zum Neuanlegen und die Möglichkeit, zu sortieren (Klick auf Spaltenüberschrift) und zu Filtern. Filter setzen geht nur mit anschließendem Klick auf "Filter setzen". Wird die Tage noch ausgebaut.

    Bei den vorhandenen Datensätzen habe ich erst ein oder zwei Webseiten zu Testzwecken nachgepflegt, der Rest folgt in naher Zukunft.


    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Da hat man mal nen Tag frei vom Programmieren und vertrödelt ihn mit Programmieren. Mann, hab ich einen an der Klatsche...


    So, und nun ab ins Bett...


    LG,


    Micha

  • Zitat

    Da hat man mal nen Tag frei vom Programmieren und vertrödelt ihn mit Programmieren. Mann, hab ich einen an der Klatsche...



    Aber gut für uns ;)

    Ganz großen Dank für die viele Arbeit die Du Dir gemacht hast und immer noch machst. Suuuuuper Sache.

    Coinín

  • Hallo Micha,

    erst mal ein großs Lob und Dankeschön für die Arbeit, sieht schon mal sehr gut aus!

    Eine kleine Anregung hätte ich da aber:
    Bei Excel kann man die erste Zeile fixieren, so daß sie beim Scrollen stehen bleibt. Geht das mit deinem Programm auch?
    Fände ich ganz sinnvoll bzw. übersichtlicher...

    Gruß, Andreas

  • Glück auf zusammen,


    kleiner Zwischenstand:

    - Die Liste von Josh ist nun (fast) vollständig online. Ein paar CDs sind hinten rübergefallen (entweder, weil sie schon vorhanden waren oder weil ich geschlampt habe), aber der Grossteil ist enthalten
    - Duplikate dürften nicht mehr so viele drin sein, habe gerade alle CDs noch mal durchforstet. Natürlich bleiben diejenigen doppelt (oder öfter) enthalten, auf denen mehr als ein Bodhránspieler zu hören ist, wie gehabt
    - Insgesamt sind z.Zt. ca. 450 Datensätze in der Datenbank, d.h. vermutlich irgendwas zwischen 350 und 400 CDs
    - Man kann jetzt mit den roten Pfeilen / Dreiecken neben der Spaltenüberschrift aufsteigend oder absteigend nach dieser Spalte sortieren (also z.B. nach Namen der Bodhránspieler oder CD-Titel)

    In den nächsten Tagen sind dann noch Suchfunktion, verbesserte Anzeige (z.B. Tabellenüberschriften, siehe Anregung von Andi) und eine Überarbeitung der Eingabemasken geplant. Aber alles zu seiner Zeit...

    Wenn Ihr noch CDs habt, die in der Liste fehlen, freue ich mich sehr, wenn Ihr sie einpflegt. Das ganze Projekt steht und fällt natürlich mit Eurer Mithilfe!!

    Vielen Dank für all die Tipps, Anregungen und natürlich die eingestellten CD Titel soweit. Wenn's was neues gibt, melde ich mich hier wieder....


    LG,


    Micha

  • Hi Micha, soll man sich dann bei doppelt angelegten oder Schrebfehlern oder falschen Angaben an Dich wenden.
    Könnte ja duchaus auch möglich sein das ich mich in meiner Liste verhaut hatte oder ein Fehler drin habe. 8o
    Ansonsten Super Sache finde ich. Bin ja gespannt wie das Teil wächst........... :-)

  • Hi Josh,

    ja, klar, einfach PN an mich wäre nett. Ich habe bewußt keine Möglichkeit geschaffen, Einträge zu löschen oder zu editieren, da ja jeder ohne Anmeldung daran rumpfuschen könnte...

    Ob und wie stark das Teil wächst - da bin ich auch gespannt. Nach Deiner und Moritz' Vorlage ist natürlich schon sehr viel Material enthalten, ich denke, es werden vor allem Neuerscheinungen so "reintröpfeln". Aber lassen wir uns überraschen.


    Gruss,


    Micha

  • Servus

    Original vom Micha:

    Zitat

    ist natürlich schon sehr viel Material enthalten



    Ach herrjeh, ich dachte, ich habe hier ein paar rare "Schmankerl", aber die sind scheinbar doch nicht so rar.... ;(

    @ Micha: Wahnsinn, echt großen Respekt !!!! Tolle Arbeit. Da gibts in Vollmerz eins auf mich.

    Gruß, Stefan

  • Tach auch,

    Guido hat noch mal knapp 100 CDs nachgelegt. Super, Danke!!!

    Ich habe heute Vormittag ein bißchen an der Oberfläche gespielt, es werden jetzt immer nur 50 CDs angezeigt und man kann jeweils eine Seite vor- oder zurückblättern. So bleibt die Übersicht (auch bezüglich der Spaltenüberschriften) etwas besser erhalten. Außerdem gab es noch ein Problem beim Eingeben von Webseiten. Ist jetzt auch verbessert.
    Und es gibt einen Überblick, wieviele CDs in der Datenbank sind und wieviele aufgrund eines evt. gesetzten Filters gefunden wurden.

    Vielen Dank für all Euer Lob, so macht das echt Spass :D

    Stefan: Da komme ich drauf zurück!
    Guido: Gute Idee, habe ich in meine ToDo Liste mit aufgenommen.

    LG,

    Micha

  • Hallo Micha,

    ich hatte gestern Abend nichts zu tun...

    Ich habe aber noch mehr CDs zu durchsuchen. Der jetzige Schub war ca. 1/3 von dem was ich habe!

    Ich freue mich schon auf die Verbesserungen. Ich kann es nur noch mal sagen, das ist ein super Projekt und jeder kann dazu beitragen.

    Micha, Du hast da wirklich ein super Teil in die Welt gesetzt!

    Guido

  • Hallo zusammen,

    es ist mir ein persönliches Anliegen, an dieser Stelle noch einmal auf die CD Sammlung hinzuweisen, die aus diesem Thread heraus entstanden ist und die hier im Web zu finden ist.

    Es gab soviel positives Feedback zu der Sammlung, sowohl an dieser Stelle als auch auf dem letzten Bodhrán Weekend in Vollmerz, dass ich glaube, wir sollten alle dazu beitragen, dass diese Sammlung wächst und gedeiht.

    Mittlerweile haben wir rund 600 CDs in der Datenbank, was schon mal ein recht guter Anfang ist. Ich möchte Euch aber alle auffordern, Euch zu beteiligen. Schaut doch an einem regnerischen Wochenendtag mal Eure CD Sammlungen durch und tragt CDs ein, die dort noch fehlen. Ich bin sicher, bei den meisten von Euch werden sich noch CDs finden, die in der Liste noch nicht eingetragen sind.

    Vielen Dank an alle, die sich bisher beteiligt haben und an alle, die die Liste weiter am Leben erhalten!

    Liebe Grüsse,

    Micha

  • ich kenn nur eine CD, die noch nicht drin ist! Und die stell ich jetzt rein! :D

    lg Mat 8)

    PS: also wenn ich so durschau, fällt mir doch noch die ein oder andere auf... :-)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Dochdoch, eine hab ich auch schon reingestellt (Stuart Cassels mit Martin O'Neill), und da kommen noch ein paar.
    Christoph

    "There's nothing like the sound of the bodhrán to rise the blood in a man." John B. Keane, The Bodhrán Makers

  • Hi Micha!

    Wirklich supertolle Sache mit der Datenbank!!!

    Ein paar CDs habe ich auch noch entdeckt. Sonst ist meine Sammlung schon enthalten - aber man landet ja ständig im Kaufrausch und es kommen wieder neue dazu......


    Schöne Grüße aus dem Sauerland,

    Daniela