Forumstreffen 2019, 24.-26. Mai

  • Ihr Lieben,

    Da wir jetzt ein schnuckeliges Häuschen reservieren konnten und der Termin fest steht, mache ich hiermit den offiziellen Thread zum Anmelden und Vorfreuen auf!

    An alle, die das Treffen noch nicht kennen: Jeder darf und soll kommen.

    Aber nicht jeder kann kommen, weil wir nur maximal 15 Betten haben.

    Es geht um ein chilliges, Workshop-freies!!! Wochenende zum gegenseitigen Kennenlernen, Wiedersehen, Spaß haben und Spazieren gehen. Wir kochen zusammen, machen Musik, wenn uns danach ist und lassen es bleiben, wenn nicht.

    Ulf ,...: Ich hab gar nicht gefragt, ob es eine Badewanne gibt! =O;)

    Anbei ein paar Eindrücke, die ich heute gesammelt habe. Das Brunnenhaus liegt ganz einsam am Fuß der Burg! Da können wir frühstücken, so lange wir wollen, und werden höchstens von ein paar Spaziergängern gesehen. Oder Rehen. Eulen gibt es dort bestimmt auch...

  • Hier nochmal die Basics:

    Der Doodle-Link zum Anmelden

    https://doodle.com/poll/ch4qwi…ontent=gotopoll-cta#table

    Und die Infos über Zimmer und Preise von der Webseite mit Pdf-Download ganz unten::

    https://www.burgludwigstein.de/das-brunnenhaus


    Wir treffen uns in der Mitte Deutschlands, in der Nähe von Hannoversch Münden, im Werratal. TAL! Nicht oben auf der Burg...! Die ist übrigens ebenfalls sehenswert.


    Alles zum Selbstkostenpreis. Gewöhnlich wird viel Leckeres mitgebracht, vor Ort gekocht oder gebacken und ausgetrunken!

    Die Details ergeben sich im Laufe dieses Threads.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!
  • Jupp, ist vermerkt!


    Hier mal für alle:

    Der Traum vom endlosen Sonntagsfrühstück wurde mit der Anmeldebestätigung vonseiten der Burg infrage gestellt.

    Ich habe nochmal mit dem Büro telefoniert und der Stand ist jetzt folgender:

    Ich habe sehr deutlich und schriftlich gemacht, dass wir uns darauf verlassen, erst um 15.30 raus zu sein.

    Leider werden die Putz-Pläne erst einen monat vorher aufgestellt; Im schlimmsten Fall müssen wir die Nacht von Sonntag auf Montag mit bezahlen.

    Bei 10 TN wären das 20,- p.P. zusätzlich, aber ich hoffe auf Kulanz der Burg. Und habe das auch in den Vertrag geschrieben...

    Gruß

    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!
  • Na, eben...!

    Ich sehe auch nicht ein, dass wir ein Wochenende buchen und hinterher erfahren, dass es sozusagen nur von Freitag um 14.00 bis Sonntag um 10.00 geht....

    ...and I never will play the Wild Rover no more!
  • Ich möchte mich ganz entschieden dafür aussprechen, den Aufpreis ggf. in Kauf zu nehmen.

    Falls wir nur mit zehn Leuten das Haus mieten sollten (es passen 15 rein, und es sind bereits jetzt zehn einhalb Teilnehmer), bezahlt jede/r nur 25€ pro Nacht. Sollten es mehr werden, natürlich noch weniger.

    Und das lange Sonntagsfrühstück war doch gerade der Streitpunkt mit Frau Pee!

    Also würden wir doch nicht 20,- "für nix" bezahlen, sondern für einen halben gemeinsamen Tag mit entspanntem Beginn.

    Insgesamt würde sich der Beitrag für die Übernachtung auf maximal 70,- für zwei Nächte belaufen.

    Vermutlich weniger.

    Ich denke, das ist die Sache wert!?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!
  • Natürlich wäre ich auch bereit für ein EZ entsprechend mehr zu zahlen als für ein Mehrbettzimmer. Ich plädiere auch für die Zahlung eines Aufpreises für den Fall, dass wir ansonsten schon um 10:00Uhr raus sein müssten. Das verändert das ganze WE und ist m.E. nicht mit einem Hotel vergleichbar. Erstens muss man dort, erst Recht am WE meist erst um 11:00Uhr raus und zweitens hat man dort eben einfach nur ein paar Sachen zu packen und setzt sich an den fertigen Frühstückstisch, steht danach auf und geht. Wir hingegen haben eine Ferienwohnung mit Selbstversorgung und müssen alles selber zubereiten und dann auch wieder spülen und alles aufräumen. Das braucht immer einige Zeit. Um das alles hinzubekommen bis um 10:00Uhr und zuvor noch halbwegs in Ruhe zu frühstücken, müssten wir sicherlich um 7:00Uhr frühstücken. Wenn wir am Sa schon weitgehend aufräumen und nur ein schnelles Frühstück machen, wäre auch doof. Kaum wären wir da, könnten wir schon am folgenden Tag wieder Vorbereitungen für die Abreise treffen. Also ich bezahle dann lieber was mehr.

    Coinin