7. BodhranWeekend, 11.-13. Februar, Proitzer Mühle, Frühbucherrabatt !

  • Zitat

    die ungesunden Nebeneffekte des Bodhránspiels



    ... oder blaue Flecken, weil man mit Whistles, Flutes und Pipes gehauen wird ???? ?(

    Ernsthaft: Mir ist bei der letzten Session während eines Sets die Schlaghand eingeschlafen. Das ist ein unagenehmes Gefühl, wenn man mit kribbelnden Fingern weitermachen muß...

    Ich brauch nen Arzt ! Rolf ! :]

    Gruß
    Ralf

  • Moin

    Zitat

    Vielleicht könnte man (bzw. ich) auch mal einen kleinen Vortrag über die ungesunden Nebeneffekte des Bodhránspiels halten und was man dagegen tun kann?

    Nur wenn ihr wollt, ist nur ein Vorschlag...



    Wir wollen !!

    Grüße
    Der Rolf

  • Na da bin ich gespannt,
    gibts auch nen ErstHilfeKurs?
    Nicht nötig, wenns Guinnes vom Fass gibt, oder?

    Oder meinst du als Tierarzt auch die Ziegen, aber bei denen kommt jede Hilfe zu spät :D

    @ Ralf &Mat: Ihr habt noch was vergessen:
    Teilweise Vereinsamungseffekte durch ständiges Hören von Jigs & Reels, ......und der ungesunde Nebeneffekt auf meinem Konto, hilft mir da auch wer? Rolf?


    Sven

  • ...die gibt´s gar nicht!

    Zitat


    Ernsthaft: Mir ist bei der letzten Session während eines Sets die Schlaghand eingeschlafen.



    :D:D:D

    Ich lach mich weg!!!
    Ralf, das kommt daher, daß du immer so sauschnell spielst: Wegen der dadurch enstehenden Fliehkräfte staut sich das Blut in deiner Hand und kann nicht mehr zirkulieren!

    :D:D:D

    Also echt, ich fass´ es nicht! :rolleyes:;)
    Du bist schon ne Marke...

    Lieben Gruß, Andreas

  • Zitat


    Taubheit, Demenz, Parkinson, Haltungsschäden, Magen-, Darm- und Leberschäden?



    Also, Mat, die ersten drei Erkrankungen sind doch Grundvorraussetzungen für einen guten Bodhránspieler, oder? :D

    Mit den letzten drei kennst du dich wahrscheinlich besser aus als ich ;)

    und die Haltungsschäden sind wiederum mein Spezialgebiet, auf das ich mich dann ab jetzt mal ein bißchen vorbereiten werde. Ich und meine große Klappe... :rolleyes:

    Bis denne, Andreas

  • SOO, morgen ist es entlich soweit

    Mat Und der Kai fährt doch allein

    Muß evtl. noch jemand mit- bzw. abgeholt werden,
    zwische GÖ und Proitze ??
    wenn JA bin ich unter =01604227006 erreichbar

    Grüße von Kai

  • Hi alltogether,

    ich fahr mit Gyde gegen 16 Uhr 30 von Kassel aus los, bin mal gespannt wie lang wir brauchen um da hochzugurken! Ich schätz mal so knapp 4 Stunden.

    Freu mich auf euch Freaks!

    Gruß

    Mat

    :]

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • ...der im Forum ist und was zum workshop sagt!!!


    Ach: ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, es war einfach nur spitzenmäßig!!!!

    Wir haben echt viel gespielt und besprochen.
    Super: Viele Fragen konnten konkret und anschaulich beantwortet werde, z.B. Fivestrokeroll etc. !!

    Auf diesem Weg auch nochmals Dank an Guido und Rolf, die das Ganze klasse gemacht haben, sich prima ergänzt haben.
    Es hat auch keiner geweint :D !
    Oder vielleicht doch beim Abschied? ;)

    Auch auf diesem Weg: Dank an Tina, Franziska, Tobias und Claus, die eine "etwas" bodhranlastige Session ertragen haben, es hat tierisch Spaß gemacht, mit euch zu spielen!!

    Und: Endlich habe ich mal ein paar Leute aus dem Forum kennen gelernt!

    Jaja: alle , die nicht da waren, können ja nächstes Mal vielleicht.............

    Bis denne,
    nee, bis Venne

    Svenne ?(

  • Toll war´s!

    Auch wenn ich eine Menge einzustecken hatte... :)

    Immerhin habe ich auch eine prima Trommel eingesteckt (Danke, Andi!), und auch sonst gab es Alles, was man sich nur wünschen konnte:
    - Kompetente Lehrer, die jede Frage beantwortet haben (z.B.: Wer macht denn mal das Fenster auf?)
    - Freundliche MittrommlerInnen, mit denen man zu jeder Tages- und Nachtzeit schwierige Fragen nacharbeiten konnte ("Was ist das Runde hier auf meinem Schoß?!)
    - Perfektes Wetter, das nicht vom Üben ablenkte.

    Super, gerne wieder!
    Gruß an Alle
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ich fand´s auch große Klasse, sehr nette Leute (außer Guido und Rolf, die machen mir immer so Angst ;):D ), auch aus dem Forum, absolut gelungener Austausch mit Ralf (danke nochmal :) ) und vor allem: ICH HAB EINE NEUE TROMMEL!! (einen großen Dank nochmal an Rolf, du bist der Beste!).

    Ich freu mich schon darauf, Euch alle nochmal wiederzusehen!

    Lieben Gruß, Andreas

  • Ja,ich kann mich den Vorpostern nur anschließen,richtig lecker war`s.
    Es tut gut, mit so total netten Leuten zusammen zu sein. Der Bodhrani ist halt besser als sein viel "gelobter" Ruf.
    @ Gyde: die O`Kane will ich bei der nächsten Session "rauchen" sehen.

    Grüße von Kai

  • Hi Ihr Lieben !

    Auch von mir herzlichen Dank, Ihr seit ne tolle Truppe, ob nun Lehrer oder Schüler.
    Das Event war wie immer super organisiert.
    Auch vielsten Dank für die Fragen, ich hoffe, ich konnte helfen. Toll, wenn man mal was weitergeben kann. :D

    Ganz besonderen Dank an den Chef-Rhythmusonkel für das "Streaming-Teaching" während der Session. ;)

    ANDI: Dito !!!

    Wir sehen uns sicher alle bald mal wieder !

    All the Best !
    Ralf









  • Hi Folks,

    jau, war ein superduper-Wochenende, nur leider wie immer viel zu schnell vorbei!

    Für mich war es in dreierlei Hinsicht sehr interessant:

    1. Erfahren, wo stehe ich mit meiner Spielweise? Fortschritt, Gleichstand oder gar Rückschritt (letzten beiden konnte ich zum Glück meines Erachtens ausschließen)? Was kann ich technisch verbessern? Wie machen es die anderen? What´s new? Was gibt es noch für Pattern, die man sich noch aneignen könnte? (The neverending story - zum Glück)

    2. Wer steckt eigentlich hinter den Postings? Es waren ja wirklich viele aus dem Forum da!

    3. Was ich über den fachlichen Austausch hinaus schätze, ist die Atmosphäre, Bewirtung und alles drum und dran. Proitze ist einfach unschlagbar als Lokation. Ich war jetzt das 3. Mal da, und inzwischen ist es ein wenig wie heimkommen. :-)

    Das Rudel hat sich getroffen, sich neue Jagdtechniken erarbeitet und gab sich nach getaner oder auch liegen gelassener Arbeit und kulinarischen und akkustischen Leckerbissen hin.

    Unvergessen:
    - ANDIS Vortrag über Gesundheitsgefährdung durch Bodhránspielen und wie man sich davor schützen kann....*g*
    - Ralfs Zeitraffer DDU-Technik! Echt geniös!
    - Steampacket wieder einmal live und abslutely great!
    - Gyde am Fenster und überhaupt!
    - Die neue Stimmtechnik von Guido´s O´Kane!
    - Der Auftritt von Pipe and Drum! Bin jetzt noch halb taub!

    Vielen Dank an Rolf und Guido, die den Workshop in gewohnter Manier bei aller Professionalität locker und lustig aber bei Bedarf auch mit wohlwollender Strenge durchzogen!

    Viele Grüße ans Rudel

    Ich habe euch wirklich sehr genossen!!!

    CU demnächst wieder

    Euer Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Ich möchte auch noch "DANKE" sagen.

    An Rolf & Guido:
    Super Unterricht und super Entertainment (habe mir fast Bauchschmerzen gelacht bei Guidos ausgeprägter Fantasie......):D

    An alle die netten Leute, die ich kennenlernen durfte.

    An die Mitarbeiter von der Proitzer Mühle, die das Wochenende mal wieder zu einem kulinarischen Highlight gemacht haben (wieviel kcal verbraucht man eigentlich beim Trommeln ?( )

    UND DAS BESTE: Ich habe jetzt auch eine O'Kane. Ist vielleicht noch etwas überdimensioniert (sowohl für den Arm als auch für die Spielstärke), aber mit ANDIs Hilfe wird das schon werden.

    Jetzt freue ich mich auf Fürsteneck und den nächsten Workshop bei Rolf :]

    LG an alle und bis bald
    Dagmar