Tour de Bodhrán

  • Moin zusammen,

    die Tour nimmt immer mehr Gestalt an!

    Ich möchte jetzt noch enmal etwas zu den finanziellen Geschichen sagen. Es muß keiner, der die Organisation vor Ort macht Angst haben, dass er oder sie für die 230 Euro gerade stehen muß und ich mir dann das Geld von ihm/ihr hole. Ich habe mir noch einmal Gedanken darüber gemacht.

    Also, das Minimum was ich von den Teilnehmern nehmen werde sind 40 Euro pro Person! Ab 3 Teilnehmern werde ich den Kurs durchführen! Ab 6 Personen nehme ich 230 Euro pro Abend vom ganzen Kurs! Denn ab 6 Personen kommt man unter 40 Euro pro Person, wenn man 230 druch 6 teilt!!! Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt und es gibt keine zwei Meinungen dazu!?! Somit gibt es nur ein Risiko bei mir, dass weniger als 3 Personen zusammenkommen und ich irgendwo in Deutschland sitze und keinen Anschlußworkshop habe und somit die Fahrtkosten zum übernächsten Workshop oder nach Hause höher sind! Ich glaube mit dieser Variante können alle Leben. 40 Euro für 4 Stunden sind 10 Euro pro Stunde pro Person! wenn ich richtig informiert bin kostet eine Musikschulenstunde (45 Minuten) je nach Instrument zwischen 25 und 45 Euro. Ich glaube da kann sich bei mir keiner beschweren...

    Nun noch einmal zu dem Ansprechpartner vor Ort. Da ich mich nicht in der jeweiligen Szene auskenne und auch nicht genau weiß wen ich wo ansprechen muß, geschweigedenn Räumlichkeiten organisieren kann, benötige ich halt jemanden, der das für mich macht. Der z.B. die Szene kurz anruft oder eine Rundmail schreibt. Der der örtlichen Zeitung eine kleine Mail schickt oder mir zumindestens schreibt, welche wichtigen Zeitungen es gibt. Und der einen Raum organisieren kann. Das kann ein Partykeller sein, eine Stube, ein Übungsraun, ein Seminarraum oder was auch immer. Das sind Sachen, die kann ich aus Hamburg nicht leisten. Ich bringe mein Wissen, gute Laune, Instrumente und meine Rundmail-Möglichkeiten mit!!!

    Vielleicht nehme ich damit das Zögerliche der örtlichen Ansprechpartner oder es fühlen sich noch andere berufen mit mir zusammen zu arbeiten. Wobei es für diese Tour bei den Städten:

    Osnabrück, München, Nürnberg, Kassel und Helmstedt bleibt. Frankfurt wäre noch eine Option, wenn sich ein Ansprechpartner und sich Interessenten finden! Einen Raum könnte ich eventuell kriegen!

    MfG

    Guido

  • Was lese ich da - Frankfurt. Ich geh' jetzt einfach mal davon aus Du meinst Frankfurt am Main. Das wäre klasse. Wenn Du da einen Raum an der Hand hast, wäre ich als Teilnehmer in Frankfurt schon mal dabei (vorausgesetzt ich kann an dem Termin). Einen Raum könnte ich in Frankfurt nicht organisieren, aber wie Du schreibst könntest Du dort ja evtl. einen kriegen. Eine Übernachtungsmöglichkeit direkt in Frankfurt kann ich auch nicht bieten, nur ca. 40 km nördlich von Frankfurt.

    Huhu, Ojey, hast Du das gelesen? Wie wär's mit 'nem netten Kurs bei Guido in Frankfurt? Wenn wir noch jemand dritten finden und es terminlich klappt, wäre das doch eine geniale Sache.

    Coinín

  • Moin Coinín,

    leider kann ich meinen Kumpel in Frankfurt nicht erreichen, da er zur Zeit auf einem Workshop ist und ich nicht an die Handynummer komme, bzw. nicht die neue habe. Da ich am Dienstag nach Irland fliege und die Tour de Bodhrán in trockene Tücher kommen muß, werde ich auf dieser Tour Frankfurt a.M. nicht ansteueren! Für den Dezember können wir das aber gerne machen.

    Daher sieht die Tour wie folgt aus:

    02.08. Osnabrück Termin muß noch bestätigt werden. Fortgeschrittene Anfänger/ Fortgeschrittene Workshop . Ansprechpartner ist Svenboy aus dem Forum!


    03.08. Nürnberg . Termin muß noch bestätigt werden. Anfänger Workshop . Ansprechpartner ist Alfred Senger alfred.senger@email.de


    04.08. München Termin muß noch bestätigt werden. Fortgeschrittene Anfänger/ Fortgeschrittene Workshop. Ansprechpartner ist Thomas Waldmann thomas.waldmann@summerstorm.de.

    05.08. Kassel . Termin muß noch bestätigt werden. Fortgeschrittene Anfänger/ Fortgeschrittene Workshop. Ansprechpartner ist Gyde aus dem Forum.

    06.08. Helmstedt . Termin steht! Höchstwahrscheinlich Anfänger, Fortgeschrittene Anfänger und Fortgeschrittene in zwei Gruppen und zwei Lehrblöcken. Ansprechpartner ist Hoeppy aus dem Forum.

    Plätze sind noch überall frei!

    Jetzt muß ich nur noch die Termin Bestätigungen der Ansprechpartner bekommen und dann kann es losgehen!

    MfG

    Guido

    PS hey Zriiis, wenn Du Interesse hast komme ich im Dezember auch mal nach Österreich...

  • So,

    nun sind fast alle Termine bestätigt und abgeklärt!

    Hier nun das Ergebnis:

    02.08. Osnabrück. Fortgeschrittene Anfänger/ Fortgeschrittene Workshop . Ansprechpartner ist Svenboy aus dem Forum!


    03.08. Nürnberg. Anfänger Workshop . Ansprechpartner ist Alfred Senger alfred.senger@email.de


    04.08. München. Fortgeschrittene Anfänger/ Fortgeschrittene Workshop. Ansprechpartner ist Thomas Waldmann thomas.waldmann@summerstorm.de.

    05.08. Kassel . Termin muß noch bestätigt werden. Fortgeschrittene Anfänger/ Fortgeschrittene Workshop. Ansprechpartner ist Gyde aus dem Forum.

    06.08. Helmstedt . Höchstwahrscheinlich Anfänger, Fortgeschrittene Anfänger und Fortgeschrittene in zwei Gruppen und zwei Lehrblöcken. Ansprechpartner ist Hoeppy aus dem Forum.

    Heute fahre ich nach Irland, werde aber öfter ins Netz gucken!

    Guido

  • *Ähem*

    Kai, falls Du Lust und Zeit zur Tour der Bodhran hast, ruf mich doch bitte unter 0561/ 283970 an! -Oder schick mir eine PN.
    Was alle Anderen in und um Kassel bitte auch tun mögen, falls sie Bodhran lernen wollen (der Rest nicht!)
    Gruß
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hi Gyde,
    Hättmich schon längst gemeldet,aber im August hab ich Urlaub-daher sorry.
    Falls im Dez. die nächste Tour startet, bin ich dabei.

    LIGRÜ Kai

  • Hallo Bodhran-Spieler im Raum Köln/Bonn und weiteres Umland,

    ich würde gerne für Guidos Tour im Dezember einen Termin in
    Köln oder
    Bonn organisieren.

    Es wäre schön, wenn ich möglichst früh schon mal
    wüsste, wer
    grundsätzlich Interesse hat. Dann kann ich mich um einen Termin
    und
    einen Raum kümmern.

    Der Termin liegt dann irgendwo zwischen 5. und 11. Dezember.

    Schickt mir bitte eine PN, wenn ihr Interesse habt.

    Grüße aus Köln
    Dagmar

  • Hallo an Alle,

    von mir auch nochmal der Aufruf...

    der Termin am 6. August steht. Wir haben einen Raum vom örtlichen Jugendfreizeit-und Bildungszentrum zur Verfügung gestellt bekommen. Geplant ist ein Tagesworkshop für Anfänger und Fortgeschrittene.

    Also alle um Helmstedt herum (Braunschweig, Hannover, Magdeburg...) meldet euch bei mir. :P

    Gerne unter hoeppy.dodt@vr-web.de oder auch telefonisch 05351-8444 oder 0170-9877378.

    Beste Grüße

    Claudia

  • hallo... ich hab den thomas, der laut guido zuständig für münchen ist, eine mail geschrieben. bis jetzt kam keine antwort..

    solltest du mehr info bekommen, laß mich bitte davon wissen..
    ich spiel schon mit dem gedanken nach münchen zu fahren...wenns sich ausgeht ...


  • Hallo Guido,

    falls es zu einer nächsten "Tour de Bodhran" kommt, würde ich auch in Magdeburg versuchen, eine interessierte Clientel anzusprechen.

    Wer also in MD und Umgebung Interesse hat, kann sich gern bei mir melden - Räumlichkeiten sind vorhanden!

    Ich würde dann ggf. auch die Zeitung ansprechen - aber eventuell geht es ja auch hier über Mundpropaganda!

    Der Guido aus Magdeburg

    Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again - fail better!

  • @ DanTheMan:

    Guido und Rolf sind für das 4. Irish Weekend am 3. - 5. November in Ismaning und geben Unterricht.
    Mehr dazu findest Du entweder bei Guido auf der Page oder direkt bei der VHS unter http://www.vhs-nord.de und dann weiter im Programm nach dem 4. Irish Weekend suchen.......und anmelden! :D

    Ich spar mir dann die PN, o.k.?

    Gruß, Stefan