• :D

    Legal, illegal .... kennst ja den Spruch. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es verboten sein soll, einen Sessionmitschnitt ins Netz zu stellen. Wäre reichlich albern... :]

    Buff: Ja, ich plane und hab sogar einen Leihwagen bekommen (danke Gyde!). Das heißt, u. U. rücken wir wieder mit verstärkten Mann/frauschaft an. Wird bestimmt ein Craic.

    viele Grüße

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin!

    Besten Dank Rolf!

    Hoffe es hat nicht zuviel Arbeit gemacht! Du bekommst auf jeden Fall schon mal dein Malzbier, wenn wir uns das nächste Mal sehen! :D

    Und hoffe, die technische Qualität ist okay für euch.

    Also, auf los gehs los!

    lieben Gruß vom Mat :]

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Technische Qualität, bei mir springts auch, leider.
    Im meinem Mediaplayer steht unten noch so was von wegen Dervish and more, was davor steht, verrate ich nicht....
    Klingt nach der "Rolf-Wagels-Schule", also Mat, du warst doch vor kurzem in Irland, oder..... wie wars sa so, erzähl doch mal genauer :D

    Mein Tipp wäre gewesen: "Mat"

    Liebe Grüße Sven

  • ?(

    Dachte Dateititel wäre gelöscht? Da steht ja quasi die Lösung. Grmpf.

    However, schade wegen den Aussetzern.

    Deine Antwort lieber Sven war leider falsch. Schön, wenn es so wäre. Also los, weiterraten! Schnell, muss bald weg...und bin ab morgen bis Sonntag nicht mehr online!

    :)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hab mir das Ding mal nach dem Reinstellen angehört. Schade, bei mir hakt es auch an ein paar Stellen und es klingt teilweise übersteuert, ist aber auf der MD-Aufnahme nicht, die ist eigentlich astrein und da kommt super Stimmung auf, vor allem gegen das letztes Drittel. :D ... ist eh schade, weil das alles live 10000 mal besser ist... ich hab ja die ganzen Bilder noch dazu im Kopf... :-)

    Ich weiß jetzt auch nicht, war halt ne Schnapsidee von mir! Vielleicht noch mal auf PC überspielen und an der Software was anderes einstellen? Hab leider nicht soviel Ahnung damit... zudem hab ich den MD eh nicht hier und bin bis Sonntag weg...

    ?(;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Erstmal stelle ich neidvoll fest, dass es sich wahrscheinlich um eine ziemlich nette Session irgendwo in Irland handelt, soweit richtig?

    Ich hab's mir nur über meine Laptop-Winzig-Lautsprecher angehört, da hab ich wohl keine Chance, Bodhrán oder Bodhránspieler rauszuhören. Aber der Stil ist ja genial, klingt beim ersten Tune, als ob ein schottischer Snaredrummer dabei war.

    Wie hast du denn die MD auf den PC bekommen? Ich vermute mal, dass dabei die Übersteuerung entstanden ist, schade. Aber wenn das Original gut ist, könntest du ja noch einen Versuch wagen...

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • :D:D:D

    Michael: Also mit "Grmpf" liegst du total falsch. Da hab ich ne falsche Fährte gelegt. Irland ist schon nicht schlecht, Andreas, du kennst dich aus! Ziemlich nett ist aber leicht untertrieben. Für die Session hab ich doch glatt einen Date in der Kneipe ausfallen lassen müssen. Die Frau war dann sauer und ist abgezogen, als ich mich "nur" der Session widmete (mit dem Kommentar: "das haben wir doch jeden Tag in Irland, ich weiß gar nicht was du hast").

    Kathy? Muss ich euch leider enttäuschen, ich weiß gar nicht wie man drauf kommen kann. Erstens hat die selber ne OKane, sag ich jetzt mal. Zweitens mag ich lieber, wenn Kathy singt und außerdem ist es doch so wie Rolf angedeutet hat.

    Mensch, wo sind denn die ganzen Inisheer-Bodhranfreaks? Die müssten doch das raushören....

    Also, geduldet euch noch. Es wird sich alles aufklären. Leider bin ich ab morgen ohne Indernet. Bis Sonntag, bis dahin hoffe ich, dass ihr drauf kommt. Das mit dem Bier gilt, ich freu mich auch auf Besuch in Kassel! hehehehe...

    lieben Gruß vom Mat

    :D

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin moin,

    :D

    PROST! HAUPTGEWINN!

    :P

    Wobei noch die kleine Frage nach der Trommel bleibt. Aber die wurde im Prinzip ja schon beantwortet. Okay, Ziegenquäler bekommst auch ein Bier (in Kassel?). Jetzt ist erst mal Josh dran.

    Okay Josh, ich weiß ja, dass du schlecht aus Augsburg weg kannst, dann fahr ich halt runter. In einer Stunde geht ein Zug. Kann dir das Bier dann am Samstag in Dinkel ausgeben. Hoffe doch, dass du kommst und dass du Bernd und Heinz am Freitag überzeugen kannst, doch auch zu kommen. Da ihr probt, ist es den beiden evt. zu viel Fahrerei.

    schöne Grüße und viel Spaß bei allem

    Mat :-)))


    PS: hab noch mehr Aufnahmen mit anderen Weltklassemusikern, evt. bessere Qualität. Wir könnten noch Flute- und Mandolinenraten machen, aber hier sind wir ja im Bodhran-Forum...:-)))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • weiß ich auch, dass "Mat" nicht richtig war, aber wenns doch in meinem Mediaplayer steht, was soll ich dann Davey raten!!?? Ist doch Quatsch, oder?
    Wobei ich die QuizIdee echt nett finde
    :D

    Übrigens: Dass ihr das bei dem sound hören könnt.....unglaublich, also rolf, wenn ich dich das nächste mal mit Cds treffe gibts den ultimativen Rolf-Wagels-hört -raus-Test, aber keine Angst, nur zum Spaß, bei 10 aus 10 gibts nen Kasten Malzbier :D:D

    Liebe Grüße
    Sven

  • ROLF: ist klar!! Spätestens in Venne, dann haben die Workshopteilnehmer auch was davon :D

    @Tim: Was heißt hier "nur" ;)

    Liebe Grüße
    Sven


    ach: Was ist, wenns nicht klappt mit den 10 Richtigen? gibts dann ein Special-Bodhran-Solo auf dem Workshop?? Dein Wetteinsatz?

  • Moin
    ach herrje, da habe ich mir ja was eingebrockt. Also:
    Es gibt sicher Aufnahmen, die ich nicht zuordnen kann, da ich den Bodhranspieler nicht kenne...Euch traue ich ja zu, mir den netten Onkel aus der lokalen Session unterzujubeln :).
    Daher folgendes Angebot:
    7 aus 10 erkannt: Kiste Malzbier für Rolf
    weniger erkannt: Bodhran Solo plus 10% meiner Gage von Venne für einen guten Zweck (Greenpeace, Brot für die Welt, was auch immer...).
    Einverstanden ?
    Grüße
    Der Rolf

  • Hey Rolf, das ist doch mal was!!

    Zitat

    .Euch traue ich ja zu, mir den netten Onkel aus der lokalen Session unterzujubeln .



    Neenee, wir bleiben fair! Was hast du bloß für ein bild von uns? Nur weil ich mal deinen Schraubenzieher abgezockt habe...naja, wie man sieht werden die einsätze für eine Kiste Malzbier immer höher, früher wars noch der Schraubenzieher und jetzt das :D:D

    Da mach ich mich mal an die Suche, es wird aber schon so sein, dass man da am Stil was unterscheiden können sollte, aber du darfst die Aufnahmen ja eigentlich nicht kennen, oder....Also nur kurze Bodhran-Ausschnitte, ok?

    Liebe Grüße
    Freu mich drauf!
    Sven