Cara Termine 2006

  • Moin
    Um mal mit der Tür ins Haus zu fallen: Unsere Fiddlerin und Sängerin Gudrun hatte gleich im neuen Jahr einen Reitunfall und ist ausgerechnet auf ihre Hand gefallen! Diagnose: gebrochen. Zwei Auftritte haben wir inzwischen verschoben, aber wir dachten auch, dass es an der Zeit wäre, aus der Not eine Tugend zu machen: Als Ersatz konnten wir für einige Auftritte uns in den Jahren lieb gewonnene Geigenvirtuosen verpflichten: Stephan Schneider (Steampacket, Limerick Junction) wird uns in Wernigerode unterstützen, und der unvergleichliche Tola Custy (Calico) aus Irland ist bei allen Auftritten im Februar dabei. Gudrun ist mit ihren Liedern und Ansagen auch von der Partie, und so können wir mit gewohnter Power und netten Gästen den nächsten Auftritten mit viel Freude entgegen sehen.
    Wäre schön, den ein oder anderen von Euch zu sehen, ich kann nur sagen: Tola Custy ist der obergeile Supergeiger, Calico ist ja auch nicht irgendeine Band.
    Hier die Termine:


    Januar:
    27.01.2006 32312 Lübbecke Bürgerhaus Altes Amtsgericht
    28.01.2006 38855 Wernigerode Harzer Kultur- und Kongresszentrum
    feat. Stephan Schneider



    Februar
    10.02.2006 28816 Stuhr Rathaus
    feat. Tola Custy (aber ohne Rolf)
    20:00 Uhr

    11.02.2006 NL-Zwolle Folkfestival Zwolle
    feat. Tola Custy


    12.02.2006 NL-Vlissingen Arsenaal Theatre
    feat. Tola Custy

    17.02.2006 DK Strib STRIB Festival
    feat. Tola Custy

    18.02.2006 DK-Greve Portalen
    feat. Tola Custy

    19.02.2006 22301 Hamburg Goldbekhaus
    feat. Tola Custy

    10.03.2006 87648 Aitrang Taverne Excalibur

    11.03.2006 88212 Ravensburg Zehntscheuer

    12.03.2006 67157 Wachenheim Kulturey
    18:00 Uhr
    17.03.2006 37639 Bevern-Holzminden Weserrenaissance-Schloss
    20:00 Uhr

    18.03.2006 95444 Bayreuth Irish Folk Night, St. Patrick's Day
    22:00 Uhr




    05.05.2006 55232 Alzey-Weinheim Celtic Night, Venue wird noch bekanntgegeben
    20:00 Uhr

    06.05.2006 72762 Reutlingen Café Nepomuk
    21:00 Uhr




    09.06.2006 UK- Wimborne Wimborne Folk Festival, evening concert
    [link]
    10.06.2006 UK-Wimborne Wimborne Folk Festival, Workshops
    11.06.2006 UK-Wimborne Wimborne Folk Festival, evening concert



    14.07.2006 07318 Saalfeld Innenhof des Franziskanerklosters Open Air, bei schlechtem Wetter im Saal
    16.07.2006 67... Asselheim Hofgut Lattrell
    11:15 Uhr



    04.08.2006 59823 Balve Balver Höhle, Festival am 04. oder 05.08.2006
    to be confirmed



    29.09.2006 Burg Fürsteneck, bei Eiterfeld Irish Folk Weekend mit Cara, Workshops und Konzerte, bis 03.10.2006

    30.09.2006 Burg Fürsteneck Irish Folk Weekend mit Cara, Workshops und Konzerte



    01.10.2006 Burg Fürsteneck Irish Folk Weekend mit Cara, Workshops und Konzerte,
    02.10.2006 Burg Fürsteneck Irish Folk Weekend mit Cara, Workshops und Konzerte
    03.10.2006 Burg Fürsteneck Irish Folk Weekend mit Cara, Workshops und Konzerte
    06.10.2006 74081 Heilbronn-Sontheim Altes Theater

    13.10.2006 55278 Dexheim Kultur auf dem Hof
    20:00 Uhr

    14.10.2006 65510 Idstein Die Scheuer
    21:00 Uhr

    20.10.2006 48317 Drensteinfurt Alte Post



    09.11.2006 IRE- Ennis Trad Festival 09.-13.11.2006
    to be confirmed



    09.12.2006 82110 Germering Cobbler's im Schusterhäusel, Option

  • also ihr spielt ja wirklich ÜBERALL.......... nur nich in S-Deutschland :(

    ach ja - und ein "weekend" das vom 29.9 bis zum 3.10 dauert...... :D das sollte man mal den arbeitgebern klarmachen das ab jetzt alle weekends 5 tage haben müssen ;-)

    tim

    PS: ich weiss - feiertage und so..... aber wenn man es nur kurz überfliegt ist man erstmal leicht irritiert ;)



  • Moin
    also bei den Gigs mit Tola wissen wir es selbst noch nicht, da werden wir mal sehen, aber da wird sicher was neues dabei sein, da ja Tola kommt.
    Danach wird es eine Mischung aua alten und neuen Sets und Songs. Durch Gudruns Unfall ist natürlich das Einüben und Aufnehmen etwas ins Hintertreffen geraten...
    Grüße
    Der Rolf

  • moin

    ich war grad auf der cara seite weil ich mit dem gedanken spiele rolf am 18. ein klein wenig heimzusuchen 8) da muss ich doch erstaunt folgendes auf der cara seite lesen: 8o

    _______________________________________________

    Zitat:

    Cara-Süd im Fernsehen!
    Hallo Cara-Fans!
    nachdem unsere Tour durch Deutschland, Holland und Dänemark mit Tola Custy ein voller Erfolg war, kann Gudrun nun den Geigenbogen wieder selbst schwingen. Unsere Konzerte in Gütersloh, Ravensburg und Wachenheim haben viel Spaß gemacht! Vielen Dank auch an die 350 Leute, die in Gütersloh trotz des verschobenen Termins am Faschings-Sonntag gekommen sind! Klasse!!!!

    Und nun gibt es einen Termin vorzumerken:
    Am Donnerstag, den 16.03.2006 könnt ihr »Cara-Süd« (also Gudrun und Jürgen) live im TV sehen: Südwest 3 bringt in der Sendung »Kaffee oder Tee« die Rubrik »Schöne Töne« von 17.50 bis 18.00 h. Thema ist die irische Fiddle, Gudrun und Jürgen spielen zwei Stücke live und zwischendrin gibt es ein Interview zum Thema Fiddle.

    Unsere nächsten Konzerte sind am St.Patrick's Day-Wochenende,
    am 17.3. in Bevern und am 18.3. in Bayreuth – mehr Infos siehe »Tourdaten«.
    Und natürlich arbeiten wir nun endlich wieder an unserer neuen CD weiter... mehr dazu demnächst!

    Bis bald,
    Cara

    _______________________________________________


    kann das einer vielleicht aufnehmen und als 10 minütigen vid-clip ins netz stellen? :D
    wäre bestimmt für die nord-fans interessant
    und ich als armer student hab eh keinen fernseher und wüsste leider (ernsthaft) niemanden der mir das aufnehmen könnte.... drum dacht ich schreib ich euch das mal.....


    tim


    (ich hoff das passt hier in den thread...)

  • Wow! 17:47 gelesen, 17:50 geguckt, 18.02 gechrieben...
    Das ist ein timing!
    Inhaltlich ( moderatortechnisch) leichte Kost, aber musikalsich sehr nett, was die beiden da machen. Aber ehrlich: Trommel fehlte, obwohl der Jürgen alles gegeben hat!!

    Liebe Grüße
    Sven

  • Moin
    so zurück von Wimborne, man war das oberklasse. Ich will hier gar nicht schwärmen, sondern die nächsten Termine schnell hier reinhauen:
    14.07.2006 07318 Saalfeld Innenhof des Franziskanerklosters Open Air, bei schlechtem Wetter im Saal

    16.07.2006 67... Grünstadt-Asselheim Hofgut Lattrell
    11:15 Uhr




    Ich bin bei den 2 Gigs mit dabei, vielleicht sieht man sich ja!
    Grüße
    Der Rolf

  • Hi Rolf,
    hab auf der Web Site von Wimborne gesehen,wer alles so da war.
    Hut ab und Glückwunsch für euch.
    Bin natürlich tierisch neidisch.
    Mußte meiner Liebsten eine UK-Reise für 2007 versprechen-vielleicht,gibt es ja dann auch son geiles Festival.
    Wie sieht es dieses Jahr bei euch mit HI aus??

    Grüße von Kai

  • Moin
    hier noch ein update:
    04.08.2006 59823 Balve Balver Höhle, Festival
    http://www.festspiele-balver-hoehle.de/

    05.08.2006 49074 Osnabrück Lagerhalle
    20:30 Uhr
    http://www.lagerhalle-osnabrueck.de/

    letzten Winter haben wir ja vor einigen tapferen Menschen, die trotz des katastrophalen Schneesturms den Weg in die Lagerhalle gefunden haben gespielt. Nun haben wir nochmal einen Sommertermin reingenommen, damit wir nicht wieder eingeschneit werden. Das Programm hat sich ein wenig geändert und eine Überraschung haben wir auch dabei! Da ich ja einige Leute aus der Gegend kenne, (Stichwort Venne!) würde ich versuchen soviel wie es geht auf die Gästeliste zu setzen. Meldet Euch bald bei mir!
    Grüße
    Der Rolf

  • Schade, dass das am Freitag und nicht am Samstag ist. Muss natürlich arbeiten, und bis ich dann von Köln meine Frau im Ruhrgebiet abgeholt und nach Balve gefahren bin, ist der Spass wahrscheinlich schon vorbei... :(

    ROLF - Weißt Du schon eine ungefähre Zeit, wann Ihr spielen sollt? Vielleicht schaffe ich das ja noch...



    LG aus dem knackigen 37° warmen Büro,


    Micha

  • Moin
    so, 8.10 wird nix, zu kleiner Gig, das macht Cara zu viert..

    Komme gerade vom Cara Wochenende wieder und wollte mich auf diesem Wege mal ausdrücklich für die tolle Unterstützung bedanken! Der Fanclub in Osnabrück war schon sehr genial!! :D
    Grüße
    Der Rolf

  • Tja, jetzt hab ich Cara das dritte Mal live gesehen und ich muss sagen: Klasse!! Sie werden immer besser. Mir persönlich gefällt es auch außerordentlich gut, dass mehr Instrumentalstücke ihren Weg ins Programm finden, das geht gut ab( gelle Rolf!), und die ruhigen Stücke mit dem wunderbaren Gesang sind eine schöne Abwechslung! Gestern hat mir besonders gut der Claus mit seiner Flöte und den uilliean pipes gefallen, und natürlich das geniale Bodhransolo!!
    Auch die ovations für den Schunkeldirigenten R. waren klasse :-)
    Sorry, dass wir so schnell weg waren, aber irgendwie hat sich das so ergeben!!
    ROLF: Vielleicht sollte man das nächste Mal dort Session machen, oder hat man nach so einem gig andere Gedanken (Hotel, nächster gig.....)?
    Ich fordere auch auf diesem Weg: Live-CD, aber zackzack!!!
    War einfach gut!!!!

    Liebe Grüße
    Sven

  • Moin
    schön, wenns gefallen hat. Ich glaube aber nicht, dass wir mehr Instrumentalstücke im Programm hatten als sonst im normalen Abendprogramm...dafür halt ein paar andere :).

    Nach so einem Gig ist man erstmal alle, dann packen, Essen, dann wird das meist nix mehr mit Session. Aber wir hätten natürlich Tischmusik während des Essens gerne von Euch gehabt.

    Grüße
    der Rolf

    PS
    Stefan: Häng rein den Avatar, wird ja wohl nicht genauso aussehen, oder? (Ich sollte mir das Logo patentieren lassen für die neue Homepage...;) ).
    Grüße!