Craiceann 2007

  • Moin
    ich habe eben länger mit David, einem der Organisatoren gesprochen und es gibt erste Erkenntnisse zu Craiceann 2007:
    Junior Davey (ganze Woche)
    Jimmy Higgins (ganze Woche)!!
    Martin O'Neill (ganze Woche)!!!
    Rolf Wagels (ganze Woche).
    Eamon Murray (3 Tage)
    Stiofan O'Brian (ganze Woche)
    Siobhan O'Donnell (ganze Woche)

    Eamon, Stiofan und Siobhan zählen als 2 Lehrer und teilen den Unterricht so unter sich auf.

    Special guest: Johnny McDonagh

    Eventuell noch Helen McLoughlin für die blutigen Anfänger.
    Geilomat!! Martin O'Neill!!

    Jimmy ganze Woche mit Frau (Breda Smyth) und Kindern!!

    Das sind doch schon mal gute Neuigkeiten, oder?
    Grüße
    der Rolf

  • Zitat

    Geilomat!



    ?(

    mat

    PS: vielleicht schaff ich es auch endlich mal zu dieser Who-is-Who-Show. Bodhran-LehrerInnen wie vom Fließband. :)) Bringen es denn die Kurse da, oder ist das alles eher, um sich gegenseitig Tricks beizubringen?

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    sach mal Mat, was ist eigentlich in letzter Zeit mit Dir los?
    Immer hinterfragst Du alles und kommst mit Ansichten, die ich nicht von Dir kenne...

    Wo ist also bei dem Line up das Problem? Wieso sollte man bei der tollen Lehrerauswahl (ja, ich weiß, ich lobe mich gerade selber, aber ich meine jetzt vor allem die Kollegen) nicht was lernen ? Der einzige, der nix lernt, bin ich, weil ich nicht bei Martin O'Neill in die Fortgeschrittenen Klasse gehen kann.....

    Was ist an "Geilomat" falsch?

    Wieso Who is who? Das ist das Bodhranevent des Jahres, da ist ein schönes Line up doch mal die Grundvorraussetzung. Und endlich bleibt Jim Higgings eine ganze Woche (das wollten immer alle) und es kommt mit Martin O'Neill ein neuer, unglaublich guter Mann mit dazu, Siobhan O'Donnell kommt wieder...wie sollen es da die Kurse nicht bringen?

    Grüße
    Der Rolf

  • Mensch Rolf!

    :))

    Ist mir doch klar, dass das der Bodhran-Event des Jahres ist! Leider hab ichs noch nie dorthin geschafft ... :(

    Ich kann es mir nur nicht so richtig vorstellen, bei soviel Prominenz, das muss doch ein völliges Tohuwabohu sein! Egal, man muss halt selber hin...

    Sollte wohl mehr mit Smileys schreiben, dann versteht man mich nicht so falsch. ;-)

    Warum ausgerechnet mir geilo-mat ins Auge springt, na einmal darfst du raten! :P

    viele Grüße

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin
    4-5 Spielstärken, die Lehrer rotieren durch die Klassen, so dass jeder mal drankommt. Abends kann man sich seinen Lehrer aussuchen, das ist die Herausforderung für den Lehrer, der jetzt unterschiedliche Spielstärken befriedigen muß :). Kein Chaos...
    Grüße
    Der Rolf


    PS
    Geilomat: Keine Ahnung ?(

  • Hallo Rolf,

    hiermit melde ich mich im Rahmen der inoffiziellen Vorregistrierungsphase ;) für Craiceann 2007 an.
    Ich freue mich schon riesig!

    Das was Ihr da auffahrt ist ja wirklich geeignet, das Event von diesem Jahr noch zu toppen. Richte bitte David liebe Grüsse und Komplimente für die Verpflichtung der exzellenten Lehrer aus!

    Breda habe ich schon mal im Rahmen des Irish Spring Festivals gesehen. Die bekommt Ihr doch bestimmt abends mal auf die Bühne, oder? ;)

    Viele Grüsse
    Jens

  • Moin
    an dem, was abends auf die Bühne kommt, arbeiten wir gerade. Könnte nochmal extrem nett werden, aber es ist noch zu früh, um Namen zu nennen.
    Breda und Kind machen da Urlaub, ich hoffe eher auf einen gepflegten Einsatz bei der ein oder anderen Session, aber wer weiß...
    Grüße
    Der Rolf

  • Zitat

    Original von Mat

    Ich kann es mir nur nicht so richtig vorstellen, bei soviel Prominenz, das muss doch ein völliges Tohuwabohu sein! Egal, man muss halt selber hin...





    Auch ich als Teilnehmer kann nur sagen es herrscht überhaupt kein Chaos. Ich hatte auch vorher bedenken wie das überhaupt alles abläuft und ob man sich da zurecht findet. Gerade wenn man noch garnicht sooo lange Bodhran spielt und auch noch nie Unterricht in Irland hatte. Aber die Bedenken hatten sich schon am ersten Tag erledigt.

    Ich freue mich auch besonders dass Jim Higgins und Siobhan ODonnell die ganze Woche da sind :]



    Schöne Grüße aus dem Sauerland,
    Daniela

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels

    und es kommt mit Martin O'Neill ein neuer, unglaublich guter Mann mit dazu




    Gibt es von Martin ONeill noch andere Aufnahmen außer diese:

    "Secret Orders"

    ?


    Schöne Grüße aus dem Sauerland,

    Daniela

  • ich komme, ich komme!! ooh, wird das toll! jimmy higgins eine woche!!
    und danach geb ich auf, weil ich einfach zu schlecht bin...aber erstmal...freu!

    grüße an alle nicht ganz unbekannten und bis spätestens juni!

    :P
    ileine

  • :)) Juhu!!!!
    ich bekomm meinen Urlaub "zufaällig" ende Juni :D:D:D:D

    ist hier noch jemand aus dem Norden Deutschlands (Oldenburg, Bremen, Osnabrück, o.ä.) mit dem ich mich zusamm tun könnte????
    Und kann jemand von denen die schon da waren ein paar Übernachtungsadressen rausrücken????

    (Ich weiß ich bin faul... steht hier bestimmt irgendwo schon doppelt und dreifach) :rolleyes:

    liebe Grüße
    Michaela

  • Sabber!! Lechz!!! Wieviel Plaetze gibt's noch?
    (Ich brauch auch nur einen...klitzekleinen...und muss mein konto checken, wenn ich wieder in Deutschland bin...)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hallo alle
    Ich bin auch wieder mal hier unterwegs ... und spiel grad mit dem Gedanken, da auch mal hinzufahren. Wie reist ihr denn? Flug ab wo und was zahlt ihr so? Aus der Schweiz ist das immer sehr teuer, vielleicht ist es sinnvoll, wenn ich auch ab Deutschland fliege? Naja, dachte halt, vielleicht hat jemand einen Tipp ;-)
    cheers, Tom