weg von der Geige;-)

  • Hallo an alle,

    Na, dann bin ich auch mal mutig und stelle mich vor:

    Komme aus dem Nirgendwo... nein ehrlich aus einen kleinen Kaff zwischen Münsterland, Soester Börde und Paderborner Land, also ist Sachen Bodhran ist hier nur bei mir was los...

    Eigentlich habe ich Musikpädagogik studiert und arbeite jetzt als Geigen- und Bratschenlehrerin und als Lehrkraft für MFE.

    An die Bodhran bin ich vor ein paar Wochen durch Zufall gekommen: Hab für ne Mugge eine "Trommel" gesucht, im Netz gesucht, bin auf viele tolle Soundbeispiele in Sachen Bodhran gestoßen... und da hab ich mich wohl verliebt und kurzerhand beim Guido eine Hedwitschak LL 40 cm bestellt + LernCD von Torpey.
    In Sachen Jigs und Reels läuft es ganz gut und ich schmeiße auch nicht mehr mit dem Beater, aber die Sache mit der linken Hand habe ich noch nicht auf die Reihe bekommen...

    Aber ich erhoffe mir im Forum viele gute Tipps...

    Na dann herzliche Grüße an alle

    Kristina

  • Hallo Kristina und herzlich willkommen hier.

    Dann wünsch ich dir für die Zukunft genauso viel Spaß an der Bodhrán wie an der Geige und Bratsche (ich geh' jetzt einfach mal von aus, dass man auch 'ne Menge Spaß an den Instrumenten haben muss, wenn man sie so gut spielt und auch noch unterrichtet).

    Ach ja, und das mit der linken Hand beim Bodhránspielen wird dann sicherlich so nach und nach auch noch. Nun ja, dir als Musikpädagogin muss man ja wohl kaum sagen, dass das nicht gleich alles von Anfang an gehen kann ;) .


    Was ist denn MFE?

    Gruß
    Coinín

  • Moin,

    auch von mir herzlichst willkommen hier!

    Viel Spaß mit deiner Bodhran und hier im Forum!

    Was ist denn MFE?

    viele Grüße

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hallo Kristina,