Allerliebste Weihnachtsgrüße

  • Ihr Lieben,
    ich wünsche Euch Allen von Herzen ein schönes Weihnachtsfest!
    Dies Jahr mit Euch war toll, das Forum ist eine Art zweiter Heimat geworden mit Leuten, die immer einen guten Rat haben (SOK-Trommeln nicht mit Roundstone-Fellen bespannen) und immer für dumme Witze zu haben sind.

    Ich möchte Euch daher auch das folgende Rezept nicht vorenthalten, das mir von unserem Session-Mitglied Wolfgang zugeschickt wurde:

    Truthahn mit Whisky

    Man kauft einen Truthahn von fünf Kilo (für sechs Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. Ofen auf 200 °C einstellen. Dazu ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken. Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke erneut auf gutes Gelingen. Das Thermostat nach 20 min. auf 25O°C stellen damit es ordentlich brummt.

    Danach schenke man sich drei weitere Whisky ein. Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Bradn überwachn. Die Fisskieflasche ergreiff und sich eins hinter die Binde kippn. Nach 'ner weiteren albernen Schunne langsam bis zum Ofen hinschlendern und die Trute rumwenden. Darauf achten dass nit die Hand verbrennen an der schaiss Ofndühr. Sisch waidere ffünff odda siehm Wiskii innen Glas sisch unn dann unn so.

    Die Drute weehrendt drrai Schunn'nt (iss auch egal) waiderbraan un all sehn Minud'n pinkeln. Wenn irntwi möchlisch, sum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn. Nochmal ein Schlugg geneemign un anschließnt wida fasuchn das Biest rauszukrign. Den fadammt'n Vogel vom Bodn affläsen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse, das nitt Ausrutschn auff'm schaissfettichn Küchnbodn. Wenn sich droßdem nitt fameidn, fasuhn wida aufruschichodersohahahahahjeeeehscheissegal!!

    Ein wenig schlafen.
    Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.
    Viel Spaß beim Nachkochen.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • So,

    bin zwar ein bißchen spät, aber trotzdem Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest!
    Das Christkind hat mir übrigens einen "BulbClicker" aus Ralfs Tippershop gebracht - abgefahren und ein Mordsspass!

    So, um noch ein wenig Neid zu schüren: Jetzt gehe ich Koffer packen, morgen früh geht's für 2 Wochen nach Donegal... :D
    Drückt mir die Daumen, dass London nicht wieder im Nebel liegt, da muss ich umsteigen...


    Liebe Grüsse und kommt alle gut ins neue Jahr!!!


    Micha

  • Zitat

    Original von Micha
    Das Christkind hat mir übrigens einen "BulbClicker" aus Ralfs Tippershop gebracht - abgefahren und ein Mordsspass!



    ...da haben wirs mal wieder, ich dachte der Weihnachtsmann stellt die Geschenke selbst her, ich habe nämlich auch einen Bulb Clicker bekommen.`

    Oder ist Ralf womöglich der Weihnachtsmann?

    :]

    Viel Spass in Donegal.

    Höppy

  • also, bei uns kommt immer das Christkind, nicht der Weihnachtsmann. Da wir keinen Kamin haben, käme der auch gar nicht rein...
    Und wie das Christkind sieht Ralf wirklich nicht aus. Ich habe aber den begündeten Verdacht, er arbeitet den beiden zu. :D

    Zitat

    Viel Spass in Donegal.



    Danke! Werden wir bestimmt haben...


    LG,


    Micha

  • Zitat

    Original von Gabi
    vortrommeln kann ich euch noch nicht viel, da muß ich erst noch fleißig üben. Aber ich tanze für euch. :D Nun werdet ihr mich sicherlich bei zukünftigen Workshops erkennen 8o


    Ja, an der Zipfelmütze! ;)
    Viele Grüsse aus der Nachbarschaft und Guten Rutsch an alle!

    Jens