Forumstreffen?

  • Moin,moin!

    Samstag/Sonntag hatte ich auch so gedacht/gehofft.

    Kassel, Sauerland,...alles ok. Vielleicht kennen die dort Ansässigen ja nette Unterkünfte und/oder eine Location, wo wir uns alle treffen können. :)

    Lg...Tine

  • Servus zusammen,

    also am 17. Mai haben tatsächlich alle bisher gedoodelten Zeit, vielleicht kommen ja noch mehr Teilnehmer aus dem Forum dazu.

    Also eintragen und reservieren: 17 Mai 2008 Forumstreffen !

    Jetzt gehts an die nächste Aufgabe: Location. Hat jemand eine Idee in der "Mitte"? Am besten, wo wir ungstört trommeln und vielleicht sogar unsere Penntüten ausrollen können ?

    Gruß, Stefan

    PS: Hier zu Hause hätte ich 100 Möglichkeiten, aber München ist unrealistisch.

  • Moin,

    ich finde auch Stefan hat recht, Nägel mit Köpfen machen und der 17.05. steht! Odäär??????

    Gyde

    Jetzt kannst du doch mal zeigen, wo in Kassel die Post abgeht. 8) Kannst du was organisieren?

  • 8o *schluck!*
    Also, naja, ähm...
    Vor langer Zeit hatte ich ja bereits Kassel als Treffpunkt angeboten, damals war es zum Treffen nicht gekommen (die Älteren unter uns erinnern sich...).
    Ich hätte die Idee mit dem Bürgerhaus in Waldau, das ist eine alte Schule und inzwischen das lokale Zentrum von Jugendarbeit und VHS-Kursen. Mit dem Verwalter kann ich ganz gut, und der hatte mir damals auch die Nutzung zugesagt.

    Vorteile:
    -Wir sind dort unter uns (am WE kein Publikumsverkehr)
    -In der Nähe liegt die Badesee- und Grillgegend (wird doch bestimmt super Wetter geben!)
    -Technik problemlos zu haben (es gibt auch Musikkurse im Haus)
    -Von der Autobahn in Minuten aus allen Richtungen erreichbar
    -vermutlich auch Übernachtungsmöglichkeit (da müsste ich dann nochmal fragen).

    Nachteile:
    -Nicht sehr ambientig, falls das Wetter schlecht ist. Aber immerhin ein historisches Schulgebäude.
    -Keine Duschen, Küche nur eventuell (falls keine Hochzeit gefeiert wird im Nebengebäude).
    -Session-geeignete Kneipe recht weit weg (einmal quer durch die Stadt. Aber Kassel ist nicht groß)

    Was auch möglich wäre:
    Die nämliche Session-geeignete Kneipe fragen, ob wir dort einen Tag lang bleiben dürfen. Dann müssten wir wohl dafür sorgen, dass sich das finanziell lohnt, also in Form von Raummiete und Verzehr (letzteres dürfte doch kein Problem sein...).

    Vorteile:
    Super Ambiente,
    Super Personal,
    Super Essen und Getränke (z.B. 11 Whiskeys).

    Nachteile:
    Kein Park umme Ecke (aber Kassel ist nicht groß...)
    Relativ teuer
    Übernachtungsfrage ungeklärt.


    Idee:
    Beides mit einander verbinden.
    Bügerhaus für den Fall von Regen klar machen, aber auf gutes Wetter hoffen und Grillzeug mitbringen.
    Abends im XOX reservieren und Session spielen
    Alle, die wir nicht privat unterbringen konnten, im Bürgerhaus zwischenlagern
    Am nächsten Morgen gemeinsam brunchen in einer lokalen Kneipe.

    zweite Idee:
    Es gibt eine ganz wunderschön eingerichtetes "Bistrorant" am Auedamm. Das ist herrlich gelegen, direkt an der Fulda, und wird auch für private Feiern vermietet. Das wäre dann sozusagen die Luxusversion, soll ich mal fragen, was das kostet???

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Für mich klingt das alles toll.

    Was sagen denn unsere Kollegen südlich des Weißwurstäquators zu Kassel? Das sind von München z.B. noch mal gute 80km weiter als nach Frankfurt. Ist das noch im Rahmen?


    LG,


    Micha

  • *hust!!!!*
    Sorry, aber ich rechne immer 180km nach Frankfurt...

    Ahh,...alles hat sich geklärt.
    Falk-Routenplaner: Minga-Kassel 477 KM,
    Minga- Frankfurt 393 KM.
    Sorry!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Mensch, Gyde, Du bist ja fix! :))

    Die IDEE , also Kombi aus Beidem, finde ich recht gut; und das Wetter spielt natürlich mit... :D

    Kannst ja trotzdem mal in Erfahrung bringen, ob die session-geeignete Kneipe in der Tat Raummiete für tagsüber verlangen würde.

    Ansonsten schon mal vielen Dank, daß Du Dich so für das Treffen einsetzt! :)

    Lg...Tine

    Edit zu Edit: Ja, frag doch mal bzgl.Bistrorant. Was kostet Luxus? :D
    ---Ok, der Süden hat es etwas weiter als der Norden, aber wo es in Kassel doch Ortskundige gibt, müssen wir doch jetzt nicht auf Marburg verschieben, oder? :D

  • Oh, ich vergaß einen wichtigen Vorteil von Kassel ganz allgemein:
    Wir haben eine fest installierte Session!
    Das heißt:
    Musik, Tanz und vermutlich auch ein Dach über dem Kopf...
    :]

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hi Gyde,
    klingt super! Bis Kassel würde ich schon fahren für ein WE.
    Die Luxusvariante brauchen wir, glaub ich, nicht. Und mit der Session bin ich ja auf die Reaktion gespannt, wenn 15 Bodhranis einlaufen.... :]

    Mach weiter mit den Locations, ich denke, alles was da ist, werden wir so nehmen. Hauptsache, es klappt!

    Gruß, Stefan

  • Moin,

    erst mal auch von mir noch mal ei "Danke" an Gyde für's Engagement!

    Sehe ich das richtig, dass der Termin 17. / 18.05.2008 steht?

    Ich würde das Doodle dann jetzt mal beenden, wenn wir uns einig sein sollten. Zur Übersicht: Das ist der einzige Termin, an dem alle (außer Rolf ;( ), die mitgedoodlet haben, Zeit haben. D.h. 12 von 13 Teilnehmern haben den Termin bestätigt.
    Oder wollen wir erst abwarten, ob die entsprechenden Locations für den Termin frei sind?


    LG,


    Micha

  • Nabend!



    Toll ausgedrückt :D:D:D


    @ Gyde: Danke für die Vorschläge für ein Treffen in Kassel!


    Was das Sauerland angeht:

    Pensionen usw. zum Übernachten gibt es ja überall, aber man muss ja nun wirklich eine Location für den ganzen Samstag oder auch bis Sonntag haben.

    Eine Möglichkeit hier wäre: Es gibt überall kleine oder größere „Hütten“ die man für 1 Tag oder 1 Wochenende anmieten kann. Die sind meistens nicht teuer. Da wäre man in jedem Fall ungestört und kann Krach machen ohne Ende :) Allerdings sind die nicht alle zum Übernachten geeignet. Es gibt welche mit wenig Betten und ansonsten ist es meistens ein großer Raum + Küche + WC. Die Möglichkeiten für den Abend sind dann aber nicht so berauschend was einen Irish Pub angeht. Es gibt hier von mir aus gesehen in der Umgebung 2. Einer in Winterberg (20 – 25 Min), dort gibt es aber keine Session, sondern Samstags Livemusik, ist aber nicht unbedingt immer irisch. Der andere Pub ist in Arnsberg (30 Min). Dort ist 1 mal im Monat eine Session aber ich glaube nicht Mitte des Monats sondern Ende ( ?( war schon lange nicht mehr da) und das ist auch keine Tunesession sondern viel Gesang oder auch anderes Gemischtes.

    Eine andere Räumlichkeit ist mir bisher noch nicht eingefallen....

    Da hört sich Gydes Vorschlag in Kassel wirklich besser an!


    Viele Grüße,

    Daniela

  • Zitat

    Original von Micha

    Sehe ich das richtig, dass der Termin 17. / 18.05.2008 steht?



    Ich finde, wir sollten jetzt ganz schnell diesen Termin verbindlich festmachen. Sonst fängt das gedoodle wieder von vorne an und wir werden uns nie treffen. Wir haben einen Termin und einen Ort, so kann jeder entscheiden, ob sich die Fahrt lohnt oder nicht. Außerdem ist es bis Mai noch eine Weile hin, da kommen wieder 100 andere Sachen dazwischen, wenn dieses WE fest eingeplant ist werden die anderen Termine eben drumherum gemacht, basta.





    Toll gemacht Gyde, schließe mich Michas "Danke" an.

    Das Bistrorant hört sich gut an. Meinst Du, die lassen Dich jemals wieder ins XOX, wenn wir da mit "alle Mann hoch" antanzen und auch noch trommeln? ?(

    Ich streiche mir den 17./18. 2008 rot im Kalender an und freue mich auf euch,

    Gruss
    Gabi


  • Zitat

    Original von Jürgen
    Hallo erst mal, ich bin der neue und komme jetzt öfters!



    Hallo Jürgen,

    das wird aber auch Zeit, dass du endlich hierher findest. Dann trage dich doch mal in unsere Karte ein http://entmaterialisieren.de/bodhran/map/

    Sind deine anderen drei Spezies, ohne die ich dich noch nie gesehen habe, auch an unserem Treffen interessiert? Das wären dann noch drei Bodhráns mehr auf der Session in Kassel, au weia, die arme Gyde ruiniert noch ihren guten Ruf.

    Bis denne in Venne
    Gabi

  • Moin,

    bin zwar dann nicht mehr in Kassel, dafür bei Marburg. Da es nicht sehr weit ist, werde ich kommen, wenn ich kann (in meinem neuen Job kann ich superschlecht so lange planen).

    Sowas darf man sich ja fast nicht entgehen lassen. :-)

    Die Kassler Session ist Bodhran-prooved. Die können das wohl ab, vorausgesetzt, es kommen einige. Sag ich mal. Schluck. :)

    Na denn!

    :))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin, Moin!

    Gyde: das sind ja mal wirklich tolle Vorschläge! Ich denke, dass wir uns jetzt endgültig auf den17./18.05. festlegen, damit du dann auch die Organisation in Ruhe machen kannst. Ich finde auf jeden Fall auch die zweite Variante als die beste, bin aber auch auf jeden Fall bei allen anderen Möglichkeiten dabei. Außerdem auch von mir einen heißen Dank für deinen Einsatz :)) :))

    Gabi: Ja, Ja, ich weiß. Lange hat`s gedauert, weil mir AOL nur Schwierigkeiten beim anmelden gemacht hat :rolleyes: ,Aber dafür bin ich jetzt umso heftiger dabei. Versprochen :D
    Dirk und Susi sind schon seit langem Forumsmitglieder. Aber du kennst ja Dirk:"Ich fühle mich nicht bemüßigt einen Beitrag einzustellen" = "ich trau mich nich :rolleyes::rolleyes: " (pssst, hoffentlich liest das jetzt sonst keiner 8) )
    Aber ich habe den beiden schon Tipper-Prügel (gilt das dann eigentlich auch als üben ?( ) angedroht, wenn sie sich nicht bald im Doodle eintragen. Ich denke aber das wir zum Treffen auf jeden Fall mindestens zu dritt eintreffen werden (falls bei uns allen der Termin hinhaut und nichts dazwischen kommt)
    Also, wir sehen (und hören) uns hoffentlich bald mal wieder.

    Grüßlä

    Jürgen

  • Juhu!!
    Dann sind wir uns ja alle einig :))
    Kassel nehm ich für so ein Event auch in Kauf. Und nen Monat später sehen wir uns dann ja schon auf Inis Oirr wieder :D:D
    (nur noch [SIZE=3]28 [/SIZE] Wochen!!! )

    Steht das Angebot von Ralf mit der "Schnupper"-Stunde eigentlich noch ??

    liebe Grüße
    Michaela

  • Moin
    wenn ich es einrichten kann, könnte ich ja nach Kassel für einen Nachmittag vorbeischauen oder so...habe allerdings gerade keinen Kalender zur Hand, weil ich auf dem kleinen Inis Oirr und Bodhrantreffen in der Schweiz bin..:D
    Grüße
    der Rolf

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    weil ich auf dem kleinen Inis Oirr und Bodhrantreffen in der Schweiz bin..



    Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Heute, 05:52



    ohne weiteren Kommentar.... :D


    Wäre toll, wenn das noch klappen würde, Rolf!!!


    LG,

    Micha



  • Moin
    jajaja...aber: Das war ja nur der Freitag...am Samstag/Sonntag kamen nochmal zwei Stunden dazu...
    egal, das Thema wird ja hier schon behandelt..

    Grüße
    der Rolf

  • Tach zusammen

    @ Gyde: Hört sich alles prima an (und Kassel iss für'n Wochenende locker machbar)!!! Vielen Dank für die Mühe!

    Wäre dann auch am 17./18.5. dabei (muss zwar dann am 18.5. wieder "Dienst" am Kontrabass schieben, aber was solls....Forumtreffen muss schon sein :P ).
    Freu' mich schon.....


    Grüße und servus
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Hallo Ralf,

    dass ist ja mal ne echt gute Nachricht :]:]:]

    Besten Dank nochmals für dein nettes Angebot was wir denke ich alle total super finden und ich kannn mich Gyde nur anschließen: FreuFreuFreu :D:D:D

    Grüßle

    Jürgen