Seamus O`Kane Bodhrans

  • Moin,

    Zitat

    Ich hatte bisher auch noch nie was von diesem Bodhranspieler und auch nicht von der Band gehört.



    es gibt einen jungen Mann namens Kevin im Forum. Du hast dich auch schon mit ihm unterhalten. Aber vielleicht ist es ja dann ein anderer. ;)

    lg Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Original von Gyde

    Und stellte sich heraus, dass er sie am selben Abend erst geschenkt bekommen hatte und ... hatte man sie auf dem Dachboden einer Tante gefunden, und war sie schon 15-20 Jahre lang dort gelegen.



    So eine Tante hätte ich auch gerne :D !

    Ist ja eine tolle Geschichte - vom Erlebnis mal ganz abgesehen! Und dazu noch die tollen Bilder-Links - Dank Euch! Da wünsche ich Euch noch viele tolle Sessions - lasst's krachen!

  • Moin,

    ja das war schon cool, vor allem sind wir um diese Trommel rumschlawenzelt wie um den heiligen Gral... :D Der junge Mann war doch leicht verwirrt ob unserer Verzückung.

    Das Mikro war übrigens nach vorne angebracht und mit ganz viel Klebeband festgetüddelt...hab ich auch noch nicht gesehen. Aber der Klang war super.

    LG
    Höppy

  • Zitat

    Ich fand Schmitten auch toll und es war mir eine Ehre mit einer so genialen Bodhrán-Kollegin auf derselben Bühne spielen zu dürfen.



    UUUUIIIIIII !!!! :] Das werde ich aber auch immer und immer wieder lesen. :]:]

    @ Mat: Ich nehme an, dass der Kevin hier im Forum ein anderer ist. Der Kevin von Tune Up kommt irgendwo aus dem südlichen Baden-Württemberg und spielt mit Sicherheit auch schon etwas länger als ca. ein Jahr.

    Coinín

  • Zitat

    Original von Höppy
    Stefan: Ja Fotos gibts http://www.radiocelticdreams.de/ einfach auf "Fotos" klicken und staunen. 8)




    Moin,

    schicke Fotos! Vielleicht bekommen wir in NRW Euch ja auch irgend wann mal live zu hören?

    @Coinín: Sehe ich das richtig, dass Du Deine SOK mit zwei Mikros von hinten abgenommen hast?? (Damit sind wir immerhin wieder halb beim Topic, Seamus O'Kane Bodhráns...)

    Warum? Das Sm57 für die Bässe und das C1000 für die Höhen? Wie war der Sound? Sorry für die dummen Fragen, aber so eine Konstruktion habe ich noch nicht gesehen / gehört.

    Kannst Du dazu bitte mal was erzählen?


    LG,


    Micha

  • Puh, Glück gehabt. Das ist ja mal ein einigermaßen passables Foto von mir. :D

    @ Micha: Ja, das siehst du richtig. Ein Mikro für die Bässe, eins für die Höhen. Der Sound war super. War ja auch von meinem Lieblingstontechniker Wolfgang.
    Normalerweise, wenn ich mit meinen Mikros spiele, nehme ich mein AKG Clipmikro für die Höhen und ein Audio-technica ATM29HE für die Bässe (was in etwa einem Shure SM57 entspricht). Dies waren nun nicht meine Mikros, sondern die von Wolfgang. Da er ja schon weiß, dass ich die Höhen gerne extra abnehme, da ich finde sie kommen dann besser rüber als nur über das SM57, hat er mir diese Konstruktion gemacht. Ich fand das C1000 nicht schlecht, auf jeden Fall weniger rückkopplungsempfindlich als mein Klemmmikro. Wir wollten die Höhen erst von vorne abnehmen, ab das war dann doch etwas zu murksig von wegen der Bewegungsfreiheit.

    Coinín

  • Hallo an Alle,

    die sich von Seamus O`Kane eine Bodhran haben schicken lassen.

    Wie lange hat bei Euch der Versandweg in etwa gedauert?

    Seamus und ich sind ziemlich ratlos, da er die Drum vor ca. 4 Wochen verschickt hat, und ich habe sie noch nicht erhalten.

    Male mir grad die schrecklichsten Dinge aus.... ;(;(;(
    Drum-Kidnapping..zerstörtes Paket.... ;(

    Tine

    Edit:
    P.S.: Ach, ja, es ist ja Workshop-Weekend und die wenigsten werden da wohl ins Forum schauen...-brauche doch nur ne winzigkleine Aufmunterung.... ;(

  • Hallo Tine,

    Bei mir (wohnhaft in der Schweiz) hat es vom Abschickdatum an (zwei Wochen nach Zahlungsüberweisung) etwa noch drei Wochen gedauert, bis die O'Kane dann da war.
    Mach dir aber nur nicht zuviel Sorgen, die ganzen Zollformalitäten, usw. können, so viel ich weiss, ziemlich zeitaufwändig sein.
    Deine Freude wird dann wohl noch grösser sein, wenn das Trömmelchen endlich da ist: Ich wünsche dir, dass die Bodhrán bald ankommt (was ziemlich wahrscheinlich ist) und viel Spass mit der O'Kane, welche ganz sicher eine geniales Instrument wird.

    Herzliche Grüsse

    Christophe

  • Nie Nordirische Post ist wirlich nicht die Beste, ich hab schon mal 6 Woche auf ne Lieferung Lambegfelle gewartet. Dann ist rausgekommen daß die 4 Wochen auf dem Postamt in Belfast gelegen hat und keiner wußte warum...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Ich gebe zu bedenken, dass Seamus ja in Nordirland lebt und die Briten bzw. das britisch/deutsche Zollverhältnis schon noch ein spezielles ist.

    Aber Rolf hat schon recht - es liegt wohl eher nicht am Zoll.

    Gruß, Stefan

  • Moin und Moin und Moin!

    Sie ist daaaaaaa!!!! Meine O`Kane ist daaaaa!!!! :]:]

    Ein Traum ist heute wahr geworden!

    Seamus muß ganz viel Sonne im Herzen gehabt haben, als er sie hergestellt hat.

    Ein herzliches Dankeschön an alle, die mir (ohne, daß sie es wußten) mit ihren Beiträgen bei meiner Entscheidung (eine SOK zu kaufen) behilflich waren-
    und für die Aufmunterungen!

    Oh, man - ich krieg` mich gar nicht wieder ein.... :)) :))

    Lg...von einer super-glücklichen Tine

  • :)) :)) :))

    Na, dann nix wie los!!!

    Wenn du so begeistert übst, wie du dich über die Trommel freust, dann wird das sicher was!

    ;)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin,



    :D:D:D
    Oh mann - ich kann so gut nachvollziehen, wie Du Dich freust! Glückwunsch!!

    Zitat

    Original von Tine
    Seamus muß ganz viel Sonne im Herzen gehabt haben, als er sie hergestellt hat.



    Hat er immer. Netter Mann, tolle Bodhráns. :D

    Viel Spaß beim Spielen!


    LG,

    Micha