• Mich hat ein Kunde auf eine Idee gebracht die ich echt cool finde, von der ich aber nicht weiß ob sie auch angenommen werden würde bzw. ob es sinnvoll ist.

    Und deswegen würde ich Euch um eure Meinung bitten:

    Wie wir alle wissen, gibt es Tipper in 1000 Formen, Hölzern, Lägen, Gewichten und dann noch Rods und Besen und Pinsel und Bürsten und was weiß ich noch alles für Geräte. Und zusätzlich gibt es ja noch die Möglichkeit, sich seinen Wunschtipper nach Vorgaben fertigen zu lassen.

    Ich selbst biete ja schon über 40 verschieden Lagertipper an.

    Aber woher weiß ich ob mir der Tipper wirklich gut in der Hand liegt ? Wie er klingt ? Wie er sich beim Spielen verhält und so weiter und so fort. Schließlich sind 15-40 Euro für so ein Stückchen Holz doch n Haufen Asche, noch dazu wenn er einem dann gar nicht passt.

    Gut, bei einem Workshop haben z.B. Guido oder Rolf Tipper zum Ausprobieren dabei, was ja auch eine super Gelegenheit ist. Aber wenn man jetzt eben nicht auf so einem Workshop ist und bei mir aus dem Standardprogramm bestellen möchte ?

    Sich nur auf die Erfahrungen und Tipps Anderer verlassen ? "Kauf mal den ME5, der ist gut" ???


    Deswegen jetzt mein Vorschlag:

    Ich schicke von jedem Tipper ein Exemplar zum Kunden. Der kann alle durchprobieren und behält die, die ihm gefallen und schickt den Rest innerhalb einer Woche zurück.

    Bedingungen (schließlich bedeutet das für mich ja auch einen Verwaltungsakt):

    - der Kunde kauft mindestens 3 Tipper
    - der Kunde beteiligt sich mit 2 Euro an den Hin-Versandkosten
    - der Kunde übernimmt den ganzen Rückversand (Päckchen kostet 3,90 Euro in Deutschland)
    - der Kunde schickt die übrigen Tipper innerhalb einer Woche wieder zurück.

    Dafür zahlt man zwar rund 6 Euro mehr als man normalerweise für 3 Tipper bezahlt hätte, aber hat dafür wirklich nur die Tipper, die man auch wirklich spielt.

    Außerdem könnte man auf diese Weise sogenannte Tipper-Partys organisieren. Nicht zu verwechseln mit den Verkaufspartys einer fast gleichnamigen Haushaltswarenfirma, aber dennoch das gleiche Prinzip !

    Was haltet ihr davon ???

    Christian


    P.S. Vorankündigung: Am 01.01.2008 werde ich den weltweit ersten HANDSTYLETIPPER vorstellen


    :D:D:D:D:D


    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Dann ist aber nix mehr mit diesen ME5- Titeln!
    Das muss fetziger daher kommen, -hier ein paar Ideen:

    Die Nudel
    Kleiner Hausfreund
    Großer Hausfreund
    Der Schlagdrauf
    Schlangenstimme
    Besserbesen
    Heiße Rute (Ich kann nix dafür! Das ist die 1:1 Übersetzung von "Hot Rod"! Langenscheidt ist Schuld!)
    :(;)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • - schlimmer Finger ?

    - heißer Feger ?

    - hols Stöckchen ?

    - heißer Stab ?

    - langer Lulatsch ?

    - dickes Ding ?

    - Flitzehölzchen ?

    - haudraufwienix ?

    - Feuerstock ?

    - Tornado ?

    - Zauberfackel ?

    - Torpedo ?

    - Tune-Eleminator ???!!!???




    ... SESSION DESTROYER !!!!!!!!!!!!!!

    :D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin,

    na das nenn ich doch mal eine wirklich gute Geschäftsidee. 6 EUR mehr bei 3 Sticks? Naja, dann nimmt man halt mehr, relativiert sich ja alles wieder.
    Also ich hätte dann gern ein Päckchen mit über 40 Tippern.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Genau darum geht es ja ! Wenn z.B. nur drei Bodhránwütige sich zu einem gemütlichen Saufabend unter dem Deckmantel einer "Tipperparty" treffen, und jeder nur zwei Tipper kauft hat sich das komplett relativiert, da es ja bei mir ab 5 Stück noch 10 % Rabatt gibt. Beispielrechnung:

    6 Tipper je durchschnittlich 20 Euro macht 120 Euro. Abzüglich 10% macht 108 Euro, also 12 Euro Nachlass.
    Das heißt, selbst wenn man die 6 Euro Mehrkosten für Porto rechnet sind das pro tipper immer noch 1 Euro nachlass, also 19 statt 20 Euro.

    Fassen wir zusammen: Riesenauswahl, Zufriedenheitsgarantie und das ganze noch unterm Listenpreis.

    Ich wäre bereit, insofern sich mehr Leute zusammenfinden, also vielleicht 6 oder so, mal eine Auswahl an 200 Tippern zu schicken, da sich ja selbst gleiche Modelle wegen den Holzunterschieden anders verhalten.

    Und wie gesagt:

    Für reine Männer-Tipperabende :
    Wenn Ehefrauen hören "Wir haben heute Abend eine Tipperparty, das hat aber nix mit Kochen zu tun" dann finden die das vielleicht sogar so langweilig, daß sie sich mit ihrer besten Freundin treffen und ihr wirklich einen "ganz legalen" feucht-fröhlichen Abend haben könnt.

    Für reine Frauen-Tipperabende :
    Noch viel Einfacher !!! Einfach das Wort "Tipperparty" nicht so sauber aussprechen und schon schon verziehen sich die Männekes in die Kneipe weil sie nix mit dem Plastikzeug zu tun haben wollen. Und die Mädels machen sich einen lustigen Abend mit runden Holzstöckchen... also.. ja... sollte nicht zweideutig klingen !!!!! (Und die Männer haben in der Kneipe auch wieder einen feucht-fröhlichen Abend)

    Natürlich wäre auch die gemischte Variante denkbar !

    Sonderform: Single-Tipper-Party !
    Hier lernen sich geichgesinnte Singles unter dem Vorwand einer Verkaufsveranstaltung kennen. (Normalerweise geht das immer andersrum).

    Auch denkbar wäre "Ü-30-Tipperparty ", "Flatrate-Tipperparty " "Grill-u.Tipperparty " etc.

    Wie mans auch dreht und wendet: Es wird wohl immer ein feucht-fröhlicher Abend (Cola, Limo, A-u.Osaft, diverse Fruchtsaftschorlen...) mit glücklichen Menschen :D

    Also, jetzt mal Meinungen her ! :))

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • ja würde sich denn jemand konkret anbieten so eine größere Tipperparty, also mit sagen wir mal um die 5 Leute, zu organisieren ?

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Ok, jetzt mal Tacheles reden, mal Butter bei die Fische, Nägel mit Köpfe machen, etc... um der Sache Starthilfe zu geben biete ich folgendes an:

    Einer (oder Eine !) organisiert die erste große Tipperparty in Deutschland unter den Bedingunen:

    - 2 Euro Pauschale für Hinschickkosten
    - Mindestabnahme 6 Tipper
    - Ich schicke mind. 100 Tipper zur Auswahl
    - Rückporto übernimmt der Organisator.
    - 10% Nachlass auf alle Tipper (da über 5 Stück)

    Und weil es das Pilotprojekt ist feature ich das Ganze noch mit 20 Euro für den Organisator für Telefonkosten, Emailausdrucke, Getränke etc.

    Na, also das ist doch echt mal ne feine Sache, oder ?

    Also: Ver möchte das als Erstes probieren ?


    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin,

    da wäre ich grundsätzlich interessiert / bereit, das zu tun. Allerdings ist im Oktober terminlich bei mir nix mehr zu machen und dann stecken wir bereits mitten in den Vorbereitungen zu unserem Umzug (November / Dezember), das würde also erst im Januar klappen.

    Hätte jemand aus dem Forum Interesse an einer Tipper-Party im Januar in Essen?


    LG,


    Micha

  • Essen ist gut. *hmmm, lecker....*


    Ich muß fairerweise nochmal darauf hinweisen, daß ich im Januar die Tipperpreise um 10-20% erhöhen muß. Das steht auch seit ein paar Wochen auf meiner HP. Ständig gestiegene Transport-, Material- u. Energiekosten machen es leider unerlässlich.

    Aber hier kommt der Hammer: :D

    Für diese Tipperparty in Essen im Januar biete ich nochmal die alten Preise an !!!

    So, jetzt aber...

    RAN AN DEN SPECK ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin,

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Für diese Tipperparty in Essen im Januar biete ich nochmal die alten Preise an !!!



    Na, wenn das kein Superangebot ist...

    Wie schaut's aus, liebe Leute? Kein Interesse? Ich stelle mir folgendes vor:
    - Eine große Menge Tipper zum Vorzugspreis testen
    - Endlich mal ein paar Nasen aus dem Forum treffen und kennenlernen
    - verschiedene Bodhránspieler = verschiedene Bodhráns zum antesten
    - Austausch unter Bodhránspielern ("zeig mir mal Dein Lieblingspattern...")
    - Tolle Gelegenheit, auch für Anfänger, mal verschiedene Tipper / Bodhráns auszuprobieren


    Ich finde, das klingt nach einer Menge Spaß.

    Keiner?


    LG,

    Micha


    P.S.: Nein, ich habe keine heimlichen Gespräche mit Christian geführt, ich verdiene nix an der Party, ich hab' einfach nur Lust, sowas mal zu machen. Tipperparty? Ist doch abgefahren...

  • Moin,

    gute Idee, Rolf!

    Ich habe hier unter Events mal einen neuen Thread eröffnet.

    Ab drei Teilnehmern (einer davon bin ich, also müssen sich nur mind. 2 Leute finden) kann die Party starten!

    Ich freu mich schon! Und bin gespannt, was meine Frau dazu sagt... :D:D:D


    LG,


    Micha

  • ...und wenn Sie jetzt sofort unterschreiben lege ich noch diesen Ficus Benjamini und diesen Veilchenstock und diese Monstera Delicosa drauf !!!


    ("Fensterblatt" für Nichtbotaniker...)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Hallo Christian,

    tolle Idee. In Wiesbaden regt sich auch was. Siehe:

    1. Wiesbadener Tipper-Party


    Und: gesnaked, gesnaked, gesnaked.

    Übrigens: das Wort Purzelblümchen find' ich auch ganz schön. Hab' ich mal in einer romantischen Stunde erfunden. Später hab' ich's gegoogelt. Das gibt's wirklich.
    Aber vielleicht gehört das ja auch gar nicht hierher, ist doch eher etwas persönlich, oder?

    Hoffe, dass ich dich mal kennenlerne.


    Douglas

    Stell' dir vor, es geht
    und keiner macht's.

  • Moin,

    Zitat

    Original von Micha
    Ab drei Teilnehmern (einer davon bin ich, also müssen sich nur mind. 2 Leute finden) kann die Party starten!



    Kurzes Update: die drei Teilnehmer haben wir schon verbindlich, zwei weitere sind unter Vorbehalt angemeldet (entscheidet sich noch bis Ende des Jahres, denke ich...)

    Kurz: Lasst die Spiele beginnen!! :D

    LG,


    Micha

  • Liebe Tipperfreunde,

    ich bin zwar neu hier, aber ich find die Idee der Tipperparty saugeil. Ich geh jetz und mach sie schon mal scharf!!!
    Nein, nicht die Tipper..........und auch nicht die Freundin....................
    ja, riechtiiiiiech - DIE MESSER !!!!

    Gruß an alle Ziegenfellschläger

    Euer Stevie
    :D

  • Herzlich Willkommen, Mr. Stevie :D

    Kleine Aufklärung: Hinter "Tippermaker" verbirgt sich der Mann, den ich bei meinem Vortrag in Vollmerz und das Jahr zuvor auf Inisheer bereits als meinen Drechsler vorgestellt habe und der vor allem für seinen hervorragenden Kaffee berühmt ist. :]

    Stevie ist nicht nur ein langjährig aktiver Drechslermeister der "alten Schule" sondern auch sehr involviert in Trommel- und Schlagzeugsachen. Er ist selbst Schlagzeuger von z.B. "Scharivari" und ist schon mit ganz "Großen" auf der Bühne gestanden.
    Das Entscheidende aber für mich ist, daß er Gründungsmitglied der weltbekannten und in den Schlagzeugerkreisen hochgerühmten Firma TROJAN ist. Trojan Schlagzeuge sind durch ihre Massivkessel in Fassbauweise berühmt geworden und nach wie vor schwören professionelle Schlagzeuger vor allem bei Bassdrums auf TROJAN.

    Stevie ist nicht nur der Mann der meine Tipper in Form bringt, sondern inzwischen auch sehr viel in der LightLine Herstellung mithilft.

    Ich bin froh daß ich jemanden gefunden habe, der so viel Erfahrung, Fachwissen, Geschicklichkeit und Qualitätsanspruch mit in meine Firma einbringt !

    Art Bodhrán - Hedwitschak Drums bedeutet also die geballte Kompetenz zweier erfahrener Handwerksmeister gebündelt in unseren Bodhrán-Produkten :D

    Mann, wenn das nicht mal ein Werbeslogen ist ... ! :D:D:D


    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Lieber Christian,

    danke für so viel Lob, ja eine gewisse Rötung meiner Gesichtshaut muss ich wohl zugeben.
    Leider muss ich Dich in zwei Punkten ein klein wenig berichtigen.
    Es muss heissen: SCHARIWARI
    und: TROYAN ( Rechtschreibung )
    Dies nur, wenn der ein oder andere mal nach den Namen googelt möchte!!!
    Nix füa unguad und auf gehts, an die Arbeit

    Dein Tippermaker Stevie