Bodhrán World Championships

  • Champ hat ein geiles Solo hingelegt aber hier hats nicht fürs Finale gereicht.

    So, jetzt massieren wir nochmal die GPS und den Champ und dann gehts ins Seniorfinale.

    Aber eigentlich hat Champ doch sowieso schon gewonnen, oder ?

    Champ der Herzen :))

    ...das wird heut ne heiße Nacht...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Guidos Result:

    first place in category "best Hawaiian shirt"

    third place for Bodhran playing

    ...jetzt wird gefeiert...

    Gute Nacht !

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Ich sag nur: Oberaffengeil :D:D:D:D:D

    Beste Glückwünsche an den Champ!!Da hat das kräftige Daumendrücken doch was genutzt :]:]

    Na ja, und dann noch mit so einem Betreuer. Da konnte doch eigentlich nichts schiefgehen 8o;):D

    Ich hoffe, ihr habt nicht so nen argen Kater heute und kommt wieder gut nach Hause. Wir sehen uns :)) :))

    Grüßle

    Jürgen

    P. S. Workshop bei nem (Fast-) Weltmeister. Das hat doch auch was ;)

  • Sehr cool. Gratulation an Guido!! 8):D8):D8)

    Und Dank an Christian für die kontinuierliche Berichterstattung!

    Ich bin aber auch auf die Ergebnisse gespannt. Auf der Homepage der WM steht noch nichts...

  • Klasse, wunderbar! Große Glückwünsche an Team und Champ! Iron Man lives!

    Was mich auch beschäftigt hat (neben den exzellenten Reportage-Bits):

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Dann kam Beoga.
    Eamon mit einer brandneuen singletung Test O Kane.




    ... mich interessiert, was eine brandneue singletung is ... ich dachte immer, "There can only be one ... Tung" ... und das bin ich?! ;)

    Cheers
    Sascha

  • Na toll. Ich darf jetzt das ganze Gepäck schleppen weil Champ nur noch seine Plakette vor sich herträgt. Dann alle paar Stunden Plakette polieren.

    Mein Leben ist nicht einfacher geworden.

    Gleich möchte Champ nochmal durch Milltown schreiten. Für mich heißt das: roten Teppich organisieren, Straße fegen, Wimpel aufhängen, Posaunenspieler auftreiben, Straßensperre aufbauen, Champmobil vorfahren...

    Aber erstmal duschen.

    ...ich kann Champ nicht warten lassen...



    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Cool, super, ganz toll!!!
    Im Geiste höre ich das Publikum toben und trampeln. Klasse, der dritte Platz!!!
    Und erster Platz für die spannende Berichterstattung, vielen Dank!!!
    Joooooooooohl, Pfeieieieiiiiifff!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Schon lange nicht mehr so gelacht über einen Thread!

    Und vielen herzlichen Glühstrumpf auch von mir für diesen tollen Erfolg!

    Was noch fehlt, ist ein Bericht über die Segnung! Oder habt ihr die verpasst? Das wäre natürlich unverweiflich!

    lg

    Mat :):):)

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Der finale Eintrag:

    Champ und ich sind nun in Paris und bald kommt der traurige Abschied...

    ...snief...

    Natürlich muß jetzt noch ein guter Schlußsatz her.
    Bezugnehmend auf Gydes Beitrag auf Seite 1 kann ich guten Gewissens abschließend behaupten:



    We have fuckt them all !!!


    :D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin,

    jetzt würde mich doch noch interessieren wen Ihr denn gef***** habt, es gab ja noch nen zweiten und ersten Platz !?! (natürlich bedeutungstechnisch weit abgeschlagen hinter unserem Dritten ;) )

    Ansonsten: Dicke Gratulation an Champ Guido !
    @ Guido: Hab Ich Dir doch letzten Sonntag gesagt, Du bringst es weit ! :D

    Griaßle
    Ralf

  • Moin
    fucked! Bitte!
    Danke
    Der Rolf

    PS
    Hier die offiziellen Listen:

    Solo:
    1st Niall Preston (Darius)
    2nd Conor Lyons (O'Kane)
    3rd Joey McNulty (Eckermann)
    4th Niall Quinn (RWE)


    Seniors:
    1st Conor Lyons (O'Kane)
    2nd Niall Quinn (RWE)
    3rd Guido Plüschke (GPS)


    Under 18:
    1st Niall Preston (Darius)
    2nd Aonghas ? (O'Kane)
    3rd Meadhbh Preston (Darius)


    Under 14:
    1st Joey McNulty (O'Kane)
    2nd Ciaran Maguire (O'Kane)
    3rd (joint) Oggy and Christian (McNeela)

  • Tach auch zusammen,

    ich wollte mich erst einmal zurückmelden. Ich hatte meine Tochter wahnsinnig vermisst und heute endlich wieder in den Armen gehabt...

    Als erstes möchte ich allen Danken, die mich mit Ihren Mails und netten Kommentaren unterstützt haben. Christians Berichterstattung war sensationell gut, ich habe auch jedesmal gelacht.

    Als ich am Donnerstag nach Irland geflogen bin, war mein erklärtes Ziel in das Finale zu kommen, dass ich 3. der World Bodhrán Championships werde hätte ich nicht im Traum erwartet. Natürlich fährt man hin um zu gewinnen, aber so naiv bin ich nun auch nicht, da ich auch den einen oder anderen irischen Bodhrán-Spieler kenne. Somit habe ich mein gesetztes Ziel bei weitem übertroffen.

    Dass ich der erste nicht irische Spieler bin, der überhaupt in das Finale gekommen ist und somit auch ein bisschen Bodhrán-Geschichte, soweit es sie dann gibt, geschrieben habe, macht mich besonders stolz.

    Natürlich kann man jetzt sagen, dass nicht alle guten weltklasse Spieler anwesend waren und es somit auch kein objektives Ergebnis ist, aber man muss auch fairer weise zugeben, dass das Feld der Spieler sehr gut besetzt war und auch bei anderen Meisterschaften nicht immer alle anwesend sind. Wie bei jeder Meisterschaft gab es auch Kanonenfutter, aber das Niveau war schon sehr hoch. Besonders sei noch zu erwähnen, dass mit Mel Mercier und Svend Kjeldsen zwei außerordentlich kompetente Schiedsrichter anwesend waren, von denen ich auch weiß, dass sie ihre Sache sehr ernst nehmen und fundiert, neutral und fachmännisch entscheiden. Mit großartigen Bonuspunkten kann man bei den beiden nicht rechnen, da zählt nur Leistung! Sandra Joyce kannte ich vorher nicht, aber als Dozentin an der Universität Limerick wird sie schon eine Menge Erfahrungen mitgebracht haben. Das es sich auch nicht um eine reine Spaßveranstaltung handelt kann man auch daran sehen, dass die Meisterschaft von Fáilte Ireland, Kerry County Council und The Department of Arts, Sport & Tourism unterstützt und gefördert wird. Ferner auch von Comhaltas Ceoltóirí Eireann, die unter anderem die All Irland Championships ausrichten! Außerdem sind die World Bodhrán Championships ein Mitglied von AOIFE (Association of Irish Festival Events).

    Ich muss hier auch Christian danken, der mir mit der GPS eine traumhafte Bodhrán gebaut hat! Natürlich macht der Spieler letztendlich den Sound und die Schlagmuster aus, aber mit einem guten Instrument läuft vieles einfacher und sicherer. Außerdem hat er von Anfang an, an mich geglaubt und mich auch besonders Mental unterstützt. Denn wenn man die anderen guten Spieler sieht und hört, kommen einem schon Zweifel...

    Aber nicht zuletzt habe ich es auch allen Schülern der letzten Jahre zu verdanken, dass mein Erfahrungsschatz größer und mein Spiel immer besser wurde. Ich werde versuchen, wie bereits in den letzten Jahren zuvor, mein Wissen und meine Erfahrung weiter zugeben, damit besonders die Deutschen nicht als Ziegen-Quäler, sondern als solide Bodhrán-Spieler geschätzt werden und in allen Sessions weltweit beliebt sind.

    Denen, die jetzt erst richtig anfangen zu unken, kann ich nur sagen: Fahrt hin und macht es besser! Wenn ich wollte dürfte mich jetzt sogar Weltklasse-Spieler nennen und das mit Zertifikat! Das kann nicht jeder von sich behauptenÂ… :D

    Euer sehr stolzer Guido

  • Na, denn auch von dem extra separat angereisten Schlachtenbummler nen dicken Glückwunsch. Für mich war allerdings der absolute Höhepunkt der Versuch unseres Champs in der Mittagspause ein Chicken Tikka Masala Sandwich zu erwerben...
    Und wirklich ganz schwer beeindruckt war ich von den Leistungen der U 14s. Vielleicht sollte ich doch lieber ein anderes Instrument lernen.;(

    "There's nothing like the sound of the bodhrán to rise the blood in a man." John B. Keane, The Bodhrán Makers

  • Das mit dem Sandwich war so eine Sache.

    Ich bin in den Spar Supermarkt gegangen um mir in der Pause ein Sandwich zu kaufen. Besonders lecker fand ich das Chicken Tikka Masala Sandwich. Das habe ich dann bestellt, Nur leider wußte die Dame hinter dem Tresen nicht, was das ist, obwohl es auf dem Schild über ihr stand. Also habe ich ihr die einzelnen Zutaten vorgelesen. Brötchen, Hähnchenfleisch und Salat hatte sie auch gefunden. Nur die Tikka Masala Sauce konnte sie um verrecken nicht finden. Nachdem sie mir dann verschiedene Saucen andrehen wollte, habe ich das Sandwich ohne Sauce genommen. Christoph und ein paar andere standen neben mir und haben sich totgelacht...

    So kann es einem gehen, wenn keine Tikka Masala Fachkräfte eingestellt werden. Ich kann so nicht arbeiten!

    Gruß

    Guido

  • Hi Champion,
    auch von mir die allerhochachtungsvollsten Glückwünsche,
    Alle Achtung! (verbeug)
    Und erst die Berichterstattung hier, nee was habich gelacht, besser als jeder Serienkrimi.
    Muss ja ein Wahnsinnsweekend gewesen sein.
    Liebe Grüße,
    Volker