Mein neuer "Drachen"

  • Moinsen zusammen,

    am letzten Montag war es endlich soweit - die Geschäftstür ging auf, und mein neuer Drachen von Christian setzte zur Landung an. Flügelspannweite 40 cm, 16 cm tief und eine schöne lederne Dragonskin Spicy Hautoberfläche.
    Über die gelieferte Qualität der handwerklichen Arbeit von Christian brauche ich, glaube ich, nicht viel sagen. Genau wie meine grüne GPS ein wunderschönes Instrument. Durch das Spicy Fell ist sie etwas härter im Anschlag als das Dragon Skin. Die eingebaute Wirbelsäule entlockt der Bodhrán an ihrer härtesten Stelle einen superkurzen und unheimlich sauber klingenden Tack.
    Nur habe ich noch nicht den Schalter gefunden, der meinen Drachen Feuer spucken lässt ;) .
    So, und nun werde ich erstmal eine schöne Runde trommeln gehen.

    Schönes Wochenende und viele Grüße von
    Bernd.

  • Moin Bernd,
    Herzlichen Glückwunsch zur geglückten Landung Deines neuen "Haustieres" :D
    Pass auf, dass die Umgebung kein Feuer fängt, höchstens die Ohren der Zuhörer.
    Das Bild geht leider nicht auf, aus welchem Holz ist die Bodhrán denn gemacht?

  • So, damit Ihr auch was zum Gucken habt. Jetzt hat das Hochladen auch funktioniert.
    Bernd.


  • Sehr schönes Teil!

    Vielleicht Nußholz?

    lg Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Wunderschön!!!
    Aber- Hand aufs Herz: Du hast doch was am Farbregler gedreht. als Du die Fotos bearbeitet hast?! Ist das vielleicht die blaue Trommel, die hier so übel beleumundet wurde?
    Edit: Ich sehe gerade- das kann nicht sein; zu viele Nägel.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin Bernd
    schöner Drachen!
    Wenn Du in Zukunft die Antworten für die einzelnen Anfragen zum Drachen in eine Antwort verpacken könntest, wäre es wohl ein wenig übersichtlicher hier im Thread. Falls Du etwas vergessen hast, kannst Du Deine Beiträge auch noch bearbeiten, dazu gibt es oben den Edit Knopf:

    Wenn noch Fragen sind, gerne per PN.
    Danke und viel Spaß mit dem neuen Drachen
    Der Rolf

  • @ Catweazle
    @ Uwe Beyer
    @ Mat

    Der Bodhránmaker nennt es: gebeiztes Designer-Vogelaugenahorn Furnier.

    Grüße von Bernd.


    Zitat

    Original von Catweazle
    Moin Bernd,
    Herzlichen Glückwunsch zur geglückten Landung Deines neuen "Haustieres" :D
    Pass auf, dass die Umgebung kein Feuer fängt, höchstens die Ohren der Zuhörer.
    Das Bild geht leider nicht auf, aus welchem Holz ist die Bodhrán denn gemacht?

  • Ich glaube, jetzt trete ich doch dem Tierschutzbund bei...Gebeizte Vogelaugen...ts, ts, ts...
    Also, sieht traumhaft aus. Und klingt bestimmt auch so, vor allem, wenn der Bernd drauf spielt!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Das ist ein künstlich hergestelltes "Vogelaugenahorn". Da werden mehrere Furnierschichten mit Kugeln bestücken Pressplatten verleimt und dann wieder aufgemessert. Dabei entsteht dieses Furnierbild. Ist also ein "Kunstfurnier" das aus echten Furnieren hergestellt wurde. Wenn man das dann beizt erhält man soche Sachen.

    Was mich persönlich aber noch viel mehr beeindruckt als dieses Furnier ist die Fotografier- und Aufarbeitkunst von Bernd (!!!)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Was mich persönlich aber noch viel mehr beeindruckt als dieses Furnier ist die Fotografier- und Aufarbeitkunst von Bernd (!!!)


    So ein Hintergrundsystem ist schon sein Geld wert! ;)
    Wenn Du das nächste Mal bei den Schwiegereltern bist, schaust Du einfach mal mit ein paar Trommeln bei mir vorbei und wir machen Dir auch so was! :))

    Viele Grüße
    Jens

  • Was hat ein Hintergrundsystem mit der Kreativität eines Fotografen bei der Bildbearbeitung zu tun???? ?(?(?(

    Bernd.


  • @ Winfried: Hintergrundsysteme werden in Fotostudio's verwendet, um Personen oder Produkten einen ruhigen, gleichmäßigen Hintergrund zu ermöglichen. Es gibt sie in verschiedenen Größen und Materialien (z.B. Stoff, Papier oder Kunststoffen). Die Materialien werden je nach fotografischer Aufgabe ausgewählt.

    @ Micha:
    1. Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden. Hat meine gute GPS schon einen kräftigen Wumms, habe ich hier das Gefühl das da noch etwas mehr durch das Spicy-Fell drinsteckt. Auch in den Höhen arbeitet sie sauber, klar und differenziert.
    2. An der Verarbeitung, dass habe ich ja auch schon erwähnt, gibt es überhaupt nichts zu bemängeln - saubere handwerkliche Arbeit.
    3. Nein, leider habe ich den Schalter noch nicht gefunden. Aber so kann ich mir auch nicht die Finger an der Bodhrán verbrennen ;)8) .

    Viele Grüße von
    Bernd.