16. BodhranWeekend, Vollmerz, 23.10.-25.10.2009, Frühbucherrabatt

  • Moin
    nachdem das 14. BodhránWeekend im schönen Vollmerz stattfand, und das 15. BodhranWeekend in Proitze ein voller Erfolg war, gehts nun wieder in den Süden!

    [size=4]16. BodhranWeekend vom 23.-25.10. 2009 in Vollmerz im Spessart im schönen Kuckucksnest[/size]

    Auch diesmal gibt es wieder ein Frühbucherrabatt!!
    Wer früh bucht, zahlt weniger! Das erleichtert uns die Planung und ihr spart Geld.


    Alle Infos und Anmeldung direkt auf meiner Homepage


    Die Kurse
    Die Kurse richten sich an alle Bodhráninteressierten: vom blutigen Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, der noch neue Tipps und Spieltechniken mit nach Hause nehmen möchte. Nach einer kurzen Einführung steht die Vermittlung der Technik des Bodhrán-Spiels im Vordergrund, aber es wird auch auf das Zusammenspiel mit anderen Musikern (Session), sowie auf Strukturen und Begleitmuster in der traditionellen irischen Musik eingegangen. Anhand von Musikbeispielen werden die unterschiedlichen Rhythmen der traditionellen irischen Musik vorgestellt und Stile des Bodhrán-Spiels aufgezeigt. Leihbodhrans sind vorhanden.

    Das Rahmenprogramm
    Die BodhranWeekends dienen als bundesweiter Treffpunkt Bodhranspieler aller Spielstärken und bieten neben qualifiziertem Unterricht auch die Möglichkeit, Bodhrans vieler verschiedener Hersteller und jede Menge Zubehör auszuprobieren und zu erwerben.

    Erneut konnten wir bodhranmaker Christian Hedwitschak für einen Vortrag gewinnen. Er wird eine sehr interessante Neuentwicklung vorstellen, mehr können wir leider noch nicht verraten.
    Natürlich geht auch das Whiskeytasting am Freitagabend in eine neue Runde...
    Am Samstag, den 24.10.2009 findet ein Konzert statt. Anschließend findet sich vielleicht noch eine Session zusammen, bei der man noch gemütlich zusammen Musik machen kann.


    Die Kosten
    Die Kosten für das BodhranWochenende sind gestaffelt nach Anmeldungszeitpunkt.
    Frühbucher werden belohnt !!
    Für Frühbucher (bis 01.07.2009) kostet das gesamte Wochenende 200€, Normalbucher (01.07.-15.9.2009) zahlen 210€ und Spätbucher (15.9.2009 bis 23.10.2009) zahlen 230€. Im Preis sind die Übernachtungen mit voller Verpflegung ohne Getränke (reichhaltiges Frühstücksbüffet, Mittagessen, Kaffee & Kuchen und Abendbrot), die Kursgebühren (incl. ev. Leihinstrumente) sowie das Rahmenprogramm komplett enthalten.




    Liebe Grüße
    Der Rolf

  • ....und angemeldet! :]

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Moin
    der Kurs ist noch nicht ganz voll, aber es zeichnet sich ab, dass es auch diesmal ausverkauft sein wird.

    Hier noch die letzten Neuigkeiten:
    Band:
    Diesmal dabei: Die Aufsteiger des Jahres: Woodpark in der Besetzung:
    Barbara Hintermeier (fiddle, viola), Boris Le Nevé (wooden flute, whistles), Chris Seitz (guitar, vocals):


    Vortrag:
    Christian gibt uns einen Einblick in die Werkstatt und wird über die Entwicklung der neuen LightLine 2.0 berichten.

    So, und nun ran!
    Grüße
    Der Rolf

  • Moin,

    ROLF: Danke für den Link zu der Band.

    Die Babs kenn ich gut, die anderen nicht. Der Sound klingt sehr viel versprechend! Macht sicher viel Spaß, wenn die dabei sind!

    Viele Grüße

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Erster :))

    Danke für das super Wochenende ! War schön euch Nasen alle gesehen (und gehört !) zu haben :D

    Ich hoffe vor allem daß eine Botschaft hängengeblieben ist: 16cm sind genug !!! ;););)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Hallo Christian,
    Alles ist hängen geblieben! I really enjoyed the lecture! Don't forget to put my wuzzle aside! In this way all my best to every-one who attended the workshop and made the two Belgians welcome (like always :D )
    Ron

  • Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge:

    • Gutes Essen
    • Nette Leute
    • Bodhránspielen rund um die Uhr (wirklich)
    • Whisky-Tasting
    • Neue Patterns
    • Iron Man Guido (Hawai-Hemd!) und Little Big Rolf
    • Stimmung und Vollmerz-Flair
    • Hed'schak-Vortrag
    • Konzert mit Woodpark
    • Ablachen ohne Ende über alles Mögliche
    • Session bis 4


    Vielen Dank für das schöne Treffen, bis zum nächsten Jahr!

    Sascha

  • Zitat

    Original von Bodhro
    Hallo Christian,
    Alles ist hängen geblieben! I really enjoyed the lecture! Don't forget to put my wuzzle aside! In this way all my best to every-one who attended the workshop and made the two Belgians welcome (like always :D )
    Ron



    I agree with my Flemish friend :]
    I had great fun and I'll be back next year ! :D

  • Moin
    so, nun komme ich auch hier dazu, Danke zu sagen, an alle die da waren:
    Die Teilnehmer, Christian für seinen tollen Vortrag, Woodpark, das Kuckucksnest. Ich hatte sehr viel Spaß, es war ein äußerst rundes BodhranWeekend. Wo sind eigentlich die ganzen Filme abgeblieben, die während der diversen Soli und sonstigen Unterhaltung gedreht wurden?
    Grüße
    Der Rolf

  • Hallo zusammen

    nur die Ruhe, die Fotos u.s.w. kommen noch (ich muss erst noch sichten ;) ).

    so, keine Zeit mehr, muss bassen gehen.... 8)

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • das mit den Fotos ist ne gute Frage ! Wenn jemand Fotos von den Mehltürmchentrommeln hat würde mich das sehr interessieren !

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Ganz toll wars wieder!!!
    Allerherzlichsten Dank an Gydo, ROFL und alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, Whiskytrinker und Whiskytrinkerinnen, Lacher und Lacherinnen; an Deutsche, Belgier und Franzosen!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ich kann mich den anderen nur anschliessen:

    Es war 'mal wieder ein tolles Wochenende!

    Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt, aber trotzdem noch 'mal vielen Dank an Rolf und Guido für den super Unterricht, Christian für die Reise in die Geheimnisse der Schwingungen, und natürlich an Woodpark für das tolle Konzert. Nicht zu vergessen die Session mit allen noch angereisten Musikern (tolle Sache das).

    Ach ja Sascha: Du hast noch was vergessen!
    Vielen Dank an Rolf für die Einblicke in den Handstyle 8):]:D (duck unn weg.....)
    Also ich finde das Handstyle auch mit "modernen" Bodhrans super klingt...

    War schön alte Nasen wieder 'mal zu sehen, und neue kennen zu lernen :]

    Bis zum nächsten Mal dann...
    Ach ja, fast hätte ich's vergessen: Hier sind die Fotos ;)

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Hai Frank, schöne photos! Wurde es eines gute idee das der mitglieder von das forum ein photo als avatar zeigen? Dan kennen wir das gesicht das zu den beitrag gehört :D
    Grüss an allen!